funktioniert TWRP ?

D

Daveman

Neues Mitglied
9
Ich habe seit enier Woche das honor 9 aus China, rebranded mit EU Version (diverse Anleitungen, hauptsächlich die auf xda). Das war ziemlich mühsam weil fehlerbehaftet.
Ich würde nun gerne ein backup von meinem aufgebauten System machen, aber TWRP hat Problem mit der Encryption, wenn ich DATA formatiere, dann geht ein backup, nur eben vom nackten System, weil vor dem Backup formatiert wird. Starte ich das System, wird alles Neue wieder encrypted.. Deshalb habe ich auf Anraten eines Forums entgegen meines eigentlichen Plans doch eine SD Karte gekauft. Nun bricht das Backup immer mit Error 255 ab, und auch die Workarounds (bestimmte files löschen/umbenennen, keine Kompression verwenden etc.) helfen nicht.
Funktioniert es bei euch? Übersehe ich etwas? Einfach abwarten und backup machen, wenn ein offizielles TWRP draußen ist? (würde gerne nochmal zurück branden, weil mit bei der chinesischen Version Dinge aufgefallen sind, die bei der EU fehlen.. würde gerne vergleichen, aber NUR mit backups).
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum und freue mich über jedem Ratschlag.
 
jetzt muss ich mir selbst antworten, aber ich habe es geschafft, endlich. Um Anderen den Ärger zu ersparen/erleichtern hier meine Lösung.
Einzig die Version mit App auf gerootetem Telefon hat bei mir geholfen. (und ich hatte 5 verscheidene TWRPs)
STF_EMUI5.1_TWRP V2 with Dual Recovery Support (Stock and TWRP)

nun gehts wieder ans mühsame rebranden, wish me luck

PS falls dieses topic hier unerwünscht, fehl am Platz ist, bitte löschen. Ich hoffe aber, jemandem damit zu helfen wenn nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: antipadologe
Guten Morgen @Daveman und herzlich willkommen bei AH!

Erstmal Glückwunsch zur Lösung deines Problems und Danke für das posten Deiner Lösung. Es ist sicherlich nicht so das dir hier keiner helfen wollte, vielmehr konnte wohl keiner helfen :unsure:. Themen bzgl. Root/TWRP/CustomRom's sind hier eher selten, da zum einen die Originalsoftware sehr gut ist und (meine persönliche Meinung) die bei XDA angebotenen Lösungen nicht ausgereift sind (wie du ja selbst feststellen konntest).
In diesem Sinne wünsche ich jetzt noch viel Erfolg beim rebranden und dann viel Spaß mit dem Honor 9!

PS: Kann es sein das Du dein Problem bei XDA auch gepostet hast? Meine mich zu erinnern das ich diese Problemschilderung dort auch gelesen habe?
 
Hallo Iwogu, vielen Dank für die nette Antwort. Ich wollte auch nicht ungeduldig wirken, meine Antwort an mich selbst kam ja kurz nach der initialen Frage.
Du hast vollkommen Recht, die OG ist so gut, dass man kaum noch basteln muss! Jedenfalls rennt jetzt alles wie geschmiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu

Ähnliche Themen

C
  • cosmic_child
Antworten
0
Aufrufe
925
cosmic_child
C
Sir Unreal
  • Sir Unreal
Antworten
11
Aufrufe
1.566
Sir Unreal
Sir Unreal
N
  • Angepinnt
  • note.apk
2 3
Antworten
53
Aufrufe
13.615
DerAnders
D
Zurück
Oben Unten