Schutzfolien

Soviel kann man nicht erkennen. Geht ja wirklich von einem Ende zum anderen.
 

Anhänge

  • IMG-20170825-WA0000.jpg
    IMG-20170825-WA0000.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 859
  • IMG-20170825-WA0001.jpg
    IMG-20170825-WA0001.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 721
  • Danke
Reaktionen: Igorrius, tyrell77, Teikon und 3 andere
@hellmichel Kannst du evtl auch noch ein Foto von der Folie auf der Rückseite machen. Verwendest du das H9 dann aktuell ohne Hülle?

Somit gilt es nun sich zu entscheiden, zwischen einer "normalen" Folie, welche das komplette Display abdeckt oder einer Panzerglas Folie, welche nur einen Teil des Displays abdeckt :)
Wie schätzt ihr das ein bietet eine Panzerglas Folie einen sehr viel besseren Schutz?
 
Kann ich später machen. Allerdings gibt es da genauso wenig zu sehen wie vorne. Sie deckt einfach alles ab.
 
Also die Nillkin Hülle in Verbindung mit dem Nillkin Tempered Glas ist für mich, nicht 100% aber 96%
:thumbup:

Sie bedeckt fast das komplette schwarze Display, klar zu den Rändern hin fehlen noch ein paar Millimeter, aber das stört mich jetzt nicht sonderlich. Oben und unten fehlen schon einige Millimeter.

Und dafür das ich das ganze drei mal ablösen und wieder anbringen musste ist es jetzt so gut wie perfekt, nicht ganz mittig aber dafür jetzt ohne Staubkörner. :blushing:
 

Anhänge

  • 2017-08-26 09.40.28.jpg
    2017-08-26 09.40.28.jpg
    505,4 KB · Aufrufe: 807
  • 2017-08-26 09.40.45.jpg
    2017-08-26 09.40.45.jpg
    486,6 KB · Aufrufe: 727
  • 2017-08-26 09.39.03.jpg
    2017-08-26 09.39.03.jpg
    505,2 KB · Aufrufe: 784
Ich kann jeden nur die Skinomi TechSkin Schutzfolie empfehlen. Die hält auch was sie verspricht. Sie wird nass angebracht und verzeiht auch fehler. Die Folie deckt auch das komplette Display bündig ab. Auch wenn diese Folie kein Panzerglas ist, bietet sie vollwertigen Schutz. Es gibt auch auf Youtube Anleitung fürs anbringen.

Skinomi - Displayschutzfolie Honor 9 Vorder- und Rückseite
 
  • Danke
Reaktionen: Igorrius und hellmichel
Ist wohl echt Produkt abseits des Mainstreams ... interessant die Nassmontage.
Ich weiß nicht ob man dem wirklich glauben schenken darf: "Displayschutzfolie besteht aus thermoplastischem Urethan und ist selbstreparierend."
Und 15 Steine + Versand sind keine Kleinigkeit, mit der Summe kann ich theoretisch auch gleich ein Gerät mit höherwertigem Displayglas mit anti-fingerprint finanzieren.
 
Die Skinomi Folien sind ihr Geld wert.
Ist mal eine Delle drin, ist sie nach ein paar Stunden wie von Geisterhand verschwunden. Selbst kleine Kratzer verschwinden wieder. Habe sie schon auf dem DTEK 60 gehabt. Die Dinger sind genial!
 
  • Danke
Reaktionen: Teikon, antipadologe und SirLumpie1989
@antipadologe
Glaube mir das sind keine leeren Versprechen. Blasen oder kleine Kratzer auf der Folie verschwinden wirklich wieder. Auch bei der Montage der Folie kannst du sie immer wieder lösen bis du zufrieden bist. Du hast sowohl bei Stilgut als auch bei Skinomi direkt lebenslange Garantie auf die Folie. Wichtig ist die Rechnung aufheben.
 
  • Danke
Reaktionen: antipadologe
hellmichel schrieb:
Soviel kann man nicht erkennen. Geht ja wirklich von einem Ende zum anderen.

Vielen Dank, das sieht vielversprechend aus, ziemlich identisch zu meinen Erfahrungen mit den Dipos Flex auf dem Honor 8. Habe nun auch mal ein Set bestellt.
 
@hellmichel @SirLumpie1989
eine Frage bleibt noch: wie sieht es den mit der "Flutschigkeit" der PU-Folien aus, konnte keine Aussage dazu finden.
Das wäre aber das wichtigste Kriterium für mich. Schutz ist mir weitgehend egal, nur aus eigener Erfahrung will ich *nie wieder* Glas ohne antifingerprint haben ... quasi unbedienbar.
Mit der Werksfolie war ich von der Haptik her voll zufrieden, ist nach einem Jahr natürlich verschlissen.
Ersatz sollte aber vom Feeling her auf keinen Fall schlechter sein.
Wäre nett wenn ihr dazu noch bisschen was nachtragen könntet.
 
Die ersten ein zwei Tage bremst sie etwas, danach flutscht es prima.
 
  • Danke
Reaktionen: SirLumpie1989, antipadologe und Iwogu
@antipadologe
Der letzte Aussage von @hellmichel kann ich nur zustimmen. Auch von der Optik her sieht die Folie gut aus. Fingerabdrücke habe ich großartig keine.
 
  • Danke
Reaktionen: antipadologe
Ich habe mir vorhin diesen flüssigen Displayschutz bestellt, der auch durch die Sendung "die Höhle der Löwen" bekannt wurde. Mal sehen, ob das Zeug was taugt.
 
Ich hab jetzt auch die Folie von Skinomi drauf (vorne und hinten). Ist kinderleicht aufzubringen und nach drei Tagen waren die letzten Blasen ganz von alleine verschwunden. Die "Selbstheilungskräfte" bei kleinen Kratzern sind tatsächlich auch kein Marketing-Gag, das funktioniert wirklich. Etwas gewöhnungsbedürftig finde ich das Gefühl beim Bedienen des Touchscreens, das fühlt sich zwar noch glatt an, aber irgendwie weicher als Glas.
 
  • Danke
Reaktionen: poison2016
@tiger42 danke, wollte schon ordern, jetzt bin ich wieder verunsichert :-/
Logisch, muss sich ja anders anfühlen als Glas weil's kein Glas ist :p
Wie siehst Du denn die Skinomi von der Haptik her im Vergleich zur Werksfolie?
Also, ein weicheres, teigigeres Gefühl würde ich nicht akzeptieren.
 
Gerry70 schrieb:
Ich habe mir vorhin diesen flüssigen Displayschutz bestellt, der auch durch die Sendung "die Höhle der Löwen" bekannt wurde. Mal sehen, ob das Zeug was taugt.
Das hatte ich durch Zufall auch mitbekommen. Bin gespannt auf deinen Bericht!
 
@antipadologe: Werksfolie? Bei mir war keine dabei... Ich habe aber den Vergleich zur Werksfolie von Sony (Xperia Z3). Die fühlt sich hart an wie Glas (nur nicht ganz so glatt). Im Vergleich dazu finde ich die Skinomi wirklich etwas weich und gummiartig. Man kann auch problemlos mit dem Fingernagel Macken reindrücken, die aber dank Selbstheilung nach einiger Zeit wieder verschwinden.
Wenn man das Handy schräg ins Licht hält, sieht man auch, dass die Skinomi-Folie gar nicht spiegelglatt ist, sondern eine unregelmäßige Struktur aufweist. Ich kriegs leider nicht hin, davon ein Foto zu machen...
 
@tiger42 sorry mein Fehler hatte nicht dran gedacht, dass das h9 ja nackt ab Werk kommt.
Danke Dir und allen anderen -- denke, die Folie ist also eher nichts für mich.
 
Weil wegen des 2,5 D Displays, die Panzerglasfolie um einiges kleiner sein muß und es so semiprofessionell aussieht und die Bedienung an den Rändern einschränkt, habe ich nun die Glasfolie wieder abgezogen und das flüssige Glas (von der Höhle der Löwen) "montiert". Habe es zufällig bei REWE rumliegen sehen und es mal mitgenommen. Das Aufbringen war nach der Anleitung relativ einfach (Display säubern, flüssige Glas mit einem Tuch einreiben, trocknen lassen, polieren, danach noch einmal 12 Stunden trocknen lassen - >am besten spät Abends aufbringen). Man sieht nicht, dass da eine zusätzliche Schicht drauf ist. Es funktioniert alles, auch der Fingerabdrucksensor, den ich nicht extra beim Aufbringen ausgespart habe. Ob es was bringt, kann ich nicht sagen. Bislang sind keine Kratzer zu sehen. Bin da aber ziemlich skeptisch. Andererseits sage ich mir, dass die Firma DS Produkte wohl das Glas überprüft hat, um mögliche Schadensersatzforderungen von Anfang an auszuschließen.
 
Ich habe diesen flüssigen Displayschutz ja auch bestellt. Angeblich konnte der Lieferdienst gestern keinen bei uns antreffen und heute soll ein 2. Zustellversuch stattfinden. Ich befürchte, das wird nix mehr. Sehr schade, hätte es gerne zum Wochenende aufgetragen.
@makawi: hast du nach dem Reinigen des Displays mit dem Alkoholtuch noch das Display trocken gewischt (mit einem Mikrofasertuch) wie es im Video gezeigt wurde oder es einfach trocknen lassen, wie es in der Anleitung steht? In der Vergangenheit habe ich bei diesen Alkoholtüchern nach dem Reinigen meist leichte Schlieren gehabt.
Mach doch mal den Test mit der Schere und schau ob es Kratzer gibt. :p
 
Zurück
Oben Unten