Welche Hülle /Case nutzt ihr?

H

hellmichel

Gast
Was sind gute Hüllen für unser Honor 9?
Würde mich über Tipps freuen.
 
Ich habe die simpeak von amazon in Verbindung mit der dipos folie. Passt perfekt. Schutzgläser probiere ich schon garnicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Ich habe anscheinend im Zustand geistiger Umnachtung zu viele Hüllen bestellt und habe nun neben dem von Honor mitgelieferten Case noch das dunkle Deesos Sandstone TPU Case, das transparente Simpeak TPU Case und das transparente Acelive TPU Case. Letzteres ist sogar noch etwas dünner als das Simpeak und gefällt mir noch etwas besser. Das Sandstone Case ist natürlich mit Abstand am griffigsten, verdeckt aber die Seiten und hübsche Rückseite des H9.
 
  • Danke
Reaktionen: MotoG2 und hellmichel
@Gerry70 Danke. Das hilft mir sehr, da ich hinsichtlich einer transparenten Hülle zur Acelive tendiert habe.
Sitzt diese gut und wie würdest du den Schutz ihn Vergleich zu deinen anderen Hüllen einschätzen? Und unabhängig von transparent, welche ist dein persönlicher Favorit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Acelive sitzt sehr gut, die anderen beiden auch. Die Acelive bietet vielleicht etwas weniger Grip als die Simpeak und ist wie gesagt etwas dünner bzw schließt oben fast bündig mit dem Display ab. Ich werde morgen alle 3 Hüllen nochmal aufbringen und dann mich dann für eine entscheiden. Momentan liegt die Acelive knapp vorn, würde ich sagen.
40549dc1ab78883540eff9ec7d00fd9a.jpg
 
Ich habe mir die Lanssed Crystal Clear Silikon besorgt. Im Großen und ganzen ist sie in Ordnung.
Nur der Steg zwischen dem Fingersensor und dem USB-Anschluss ist mir zu weich.

Deshalb suche ich ein anderes Case, gerne auch ein Armor-Case wenn es denn
sowas endlich mal gibt. Toll fand ich die von Verus, aber die stellen nur für wenige Modelle
solche Cases her.

Hoffe, ich konnte helfen.
 
Gerry70 schrieb:
... das dunkle Deesos Sandstone TPU Case...Das Sandstone Case ist natürlich mit Abstand am griffigsten, verdeckt aber die Seiten und hübsche Rückseite des H9.

Diese Sandstone-Hülle habe ich gerade bekommen und vor 10 Min. aufgezogen. Die Rückseite ist zwar nicht mehr zu sehen, dafür ist die Handhabung extrem angenehm und sicher geworden. Bin auf jeden Fall sehr zufrieden :)
 
Habe mal das hier bestellt
 

Anhänge

  • Screenshot_20170720-215557.png
    Screenshot_20170720-215557.png
    130,7 KB · Aufrufe: 610
@Gerry70 Und hast du dich nun für die Acelive entschieden?
Ich schwanke noch zwischen der Acelive und der Lanseed Crystal Clear Hülle (die beide viele gute Bewertungen bei Amazon erhalten haben).
@BartHH schreibt zur Lanseed, dass der Steg zwischen dem Fingersensor und dem USB-Anschluss zu weich ist. @Gerry70 wie sieht das bei der Acelive aus? Und haben noch andere Erfahrungen mit diesen oder anderen Hüllen gemacht?

@hellmichel Kannst ja mal berichten, wie du mit deiner Hülle zufrieden bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Aktuell ist die Acelive um das H9, wobei ich auch ab und zu das Sandstone Case nehme.
Falls jemand Interesse an dem Simpeak Case hat, kann er sich gerne bei mir melden.
 
@Gerry70 Danke, kannst du bitte noch kurz mitteilen, ob die Acelive ebenfalls einen zu weichen Steg zwischen dem Fingersensor und dem USB-Anschluss hat? So wie es BartHH bei der Lanseed festgestellt hat.
 
Nun, der Steg ist tatsächlich recht weich. Er gibt schon schnell nach, wenn man mit dem Finger daran drückt. Habe es mal eben mit den beiden anderen Hüllen verglichen. Bei der Simpeak ist er noch ein kleines bisschen weicher und beim Sandstone ein kleines bisschen fester.
 
  • Danke
Reaktionen: MotoG2
Vielen Dank. Zu guter letzt noch eine Frage hinsichtlich der Optik. Wie starkt wird die schöne Glasoptik durch transparente Hüllen, wie die Acelive oder Lanseed, eingeschränkt?
Da wie es scheint die Acelive und der Lanseed recht identisch sind, werde ich mich wohl letztlich für eine dieser beiden Hüllen entscheiden. Danke für eure Erfahrungsberichte.
 
Die schöne Optik der Rückseite war letztendlich der Grund die transparente Hülle zu nehmen anstatt der griffigeren Sandstone Hülle. Es sieht natürlich nicht ganz so edel aus wie ohne Hülle, aber immer noch recht hübsch, finde ich.
0ac3646fbe7b1575f417d5a2c32e4906.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Igorrius, MotoG2 und derstein98
@Gerry70 Setzt du eigentlich eine Displayfolie ein?

Hatte bis jetzt immer eine Flip Case Hülle, welche auch das Display schützt. Ich bin daher was den Schutz angeht noch etwas unsicher. Optisch gesehen bin ich voll bei dem transparenten Case.

Besonders da mir meine Handys leider schon hin und wieder mal runtergefallen sind, wäre ich noch dankbar über eure Einschätzung hinsichtlich des Schutzes bei einer geschlossenen Hülle, im Vergleich zu einem transparenten Case (wie das Acelive)?
 
Ja, habe mir eine günstige Folie beim großen Fluss gekauft und bin einigermaßen. Eigentlich bin ich sonst absoluter tempered glass Fan, aber ich befürchte, dass es da nichts brauchbares für das H9 geben wird.
Ich bin bei meinen Handys immer sehr penibel und schütze die ab der ersten Sekunde mit Case und Folie/Glas. Zusätzlich kommt das Handy bei der Sporttasche dann noch in eine Lederhülle. ;)
Ich habe heute mein OP3 inseriert und als ich es vorhin fertig gemacht hatte, sah es echt noch so aus wie beim Kauf. Ich hoffe, das bringt dann den einen oder anderen Euro noch zusätzlich ein.
 
  • Danke
Reaktionen: MotoG2
Mir geht es da genauso, möchte meine Handys auch von der ersten Sekunde an gut Schützen. Daher nochmals die Frage, wie schätzt du/ihr den Schutz einer geschlossene Flip Case Hülle im Vergleich zu einem transparenten Case (wie das Acelive) ein? Danke :)
 
Wenn der Deckel des Flip Case geschlossen bleibt beim Sturz, sollte es mehr Schutz bieten als TPU Case plus Folie, zumindest für das Display. Für den Rahmen und die Rückseite wird sich es wahrscheinlich nicht viel nehmen. Hängt von der Dicke und den Materialien ab. Ich nutze selbst kein Flip Case (obgleich ich es schon erwogen habe) und habe daher keinen genaueren Vergleich.
 
Auf Wunsch hier nochmal ein kurzes Feedback zur Nillkin Hülle Case...

Ich habe mich für das Nature Case entschieden, da ich das Design der Rückseite erhalten wollte.
Es ist ausreichend Transparent um die Glasrückseite gut zu präsentieren, desweiteren ist sie schön griffig. An den Seiten befindet sich ein abgesetzter Gripp (gut auf den Fotos zu sehen).

Die Lautstärke- und die ON/OFF Taste sind nicht ausgeschnitten, was ich sehr gut finde, da diese dann etwas mehr geschützt sind. Alle anderen Ausgange wie USB und Klinke sind gut geschnitten, die Lautsprecher und Sensoren sind ebenfalls ausgeschnitten.

Ich bin überzeugt von der Hülle und der Aufwand hat sich gelohnt auf die Hülle zu warten.

IMG_20170722_194839.jpg IMG_20170722_194850.jpg IMG_20170723_112219.jpg IMG_20170723_112234.jpg IMG_20170723_112250.jpg IMG_20170723_112338.jpg IMG_20170723_112356.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: MotoG2 und chrisbrummbaer
Ich benutze seit Jahren die Hüllen von Mumbi. Leider noch nicht verfügbar.
 
Zurück
Oben Unten