GPSZ Error 122 init - warum kommt diese Fehlermeldung?

S

sulle008

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo am frühen Morgen.
Beim 9X kommt immer die oben genannte Meldung.
Ist das ein BUG?
Im Anhang ein Beispiel.
Energie Sparmodus ist nicht eingeschaltet.
Es scheint, als würde irgendwas das GPS vom Smartphone deaktivieren? Kann. Es auch an einer fehlerhaften App liegen?
Es zeichnet auch keine Strecke auf; hab son Fitness Armband; die Aufzeichnung bricht ständig ab wegen GPS fehler.
Vielleicht weiß ja hier einer die Lösung.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-04-25-04-52-56-551_com.google.android.apps.photos.jpg
    Screenshot_2020-04-25-04-52-56-551_com.google.android.apps.photos.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 197
sulle008 schrieb:
Es auch an einer fehlerhaften App liegen?
Eher daran, dass die App nicht aus den Energiesparoptionen rausgenommen wurde.
 
Hallo.
Energiesparprogramm ist nicht Aktiv.
Aber ich guck nochmal, weil es fing erst an mit den Fehlermeldungen (scheint auch noch etwas nicht zu stimmen mit pdf Programmen, das hatte ich heute gesehen, da es auch kurz eingeblendet wurde wie: error XXX.pdf. das poppte genauso auf wie oben im Screenshot))
wo Apps installiert wurden, die permanent GPS Signal brauchen (Tracking). Die Aufzeichnung ist dann auch lückenhaft.
Ich guck nochmal in Ruhe welche Apps drauf sind die GPS nutzen.
Zur Not setze ich das Ding auf Werksresett zurück.
 
sulle008 schrieb:
Energiesparprogramm ist nicht Aktiv
Ich meinte auch nicht den Energiesparmodus.

Einstellungen -> Akku -> App Start. Dort die entsprechende App für die Uhr auf "manuell verwalten" stellen, dabei alle drei Schiebeschalter aktivieren.

Zusätzlich:

Einstellungen -> Apps -> Apps -> oben rechts auf die drei Punkte -> Sonderzugriff -> Akkuoptimierung -> oben am Auswahlpfeil von "nicht zugelassen" auf "alle Apps" umschalten -> die entsprechende Uhren-App auswählen und auf "nicht zugelassen" umstellen.

Das gilt übrigens für alle Apps, die im Hintergrund weiterlaufen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten