Huawei 9X - Launcher ändern?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei 9X - Launcher ändern? im Honor 9X / 9X Pro Forum im Bereich Honor Forum.
S

sulle008

Neues Mitglied
Hallo.
Wie ändere ich den Launcher?
Wollte wieder Nova nutzen, starten kann ich die App. Aber ich kann's nicht auswählen als Standard? Die Option fehlt einfach.
In der App Nova steht z.b. ganz oben:
'Nicht als Standard, hier tippen zum Auswählen'.

Tippe ich drauf, komme ich in den Einstellungen vom Smartphone, kann aber nichts auswählen, nur Apps, Berechtigungen usw. Von Laucher steht nichts...
Es steht auch irgendwo Huawei Launcher als Standard. Ändern nicht vorgesehen?
Ist noch Android 9 drauf; ändert sich das mit Android 10 Update vielleicht?
Kann ja nicht sein, das Launcher ändern nicht mehr auswählbar ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
VampierKing

VampierKing

Inventar
Unter Einstellungen >Apps > Standard-Apps 3 Punkt kannst du den Nova zum Standard Launcher setzen.
 
Alle Antworten (2)
VampierKing

VampierKing

Inventar
Unter Einstellungen >Apps > Standard-Apps 3 Punkt kannst du den Nova zum Standard Launcher setzen.
 
S

sulle008

Neues Mitglied
Super, danke dir! Das wars gewesen.
Kam nicht auf die Idee, unter Apps -> Standard Apps zu schauen. Man man, Aufregung für nix 😇