Huawei 9X - Launcher ändern?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

sulle008

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo.
Wie ändere ich den Launcher?
Wollte wieder Nova nutzen, starten kann ich die App. Aber ich kann's nicht auswählen als Standard? Die Option fehlt einfach.
In der App Nova steht z.b. ganz oben:
'Nicht als Standard, hier tippen zum Auswählen'.

Tippe ich drauf, komme ich in den Einstellungen vom Smartphone, kann aber nichts auswählen, nur Apps, Berechtigungen usw. Von Laucher steht nichts...
Es steht auch irgendwo Huawei Launcher als Standard. Ändern nicht vorgesehen?
Ist noch Android 9 drauf; ändert sich das mit Android 10 Update vielleicht?
Kann ja nicht sein, das Launcher ändern nicht mehr auswählbar ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Unter Einstellungen >Apps > Standard-Apps 3 Punkt kannst du den Nova zum Standard Launcher setzen.
 
Alle Antworten (2)
Unter Einstellungen >Apps > Standard-Apps 3 Punkt kannst du den Nova zum Standard Launcher setzen.
 
Super, danke dir! Das wars gewesen.
Kam nicht auf die Idee, unter Apps -> Standard Apps zu schauen. Man man, Aufregung für nix 😇
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

G
  • GeeWhizz
Antworten
1
Aufrufe
197
kruemelgirl
kruemelgirl
G
Antworten
0
Aufrufe
168
GeeWhizz
G
D
  • duAffentier
Antworten
7
Aufrufe
581
duAffentier
D
Zurück
Oben Unten