Honor 10 Akkuthread

S

stefan191

Enthusiast
772
Gibt es schon erste Erfahrungen bezüglich der Laufzeit und screen on Zeiten?
 
Bisher komme ich so gerade über den Tag. Ist aber auch erst die zweite Ladung. Also abwarten.
 
Dito, derzeit 24h wobei noch viel eingestellt und probiert wird. Produktiv kann ich das erst nach 5-7 Tagen sagen
 
Ich habe zusätzlich noch das P20 Pro und da ist die Akkulaufzeit viel besser. Aber ich denke man muss noch paar Tage abwarten, denn am Anfang wird immer viel eingestellt und installiert.
 
Seit ihr zufrieden mit der Akku Laufzeit ?
Mir kommt es so vor als ob der drain ab 50 % schneller geht...
 
Nachdem das rumspielen langsam beendet ist und es im alltäglichem Gebrauch ist lade ich aller 2 Tage nachts den Akku auf. Er hat dann immer zwischen 18-25% Restkapazität
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Honor 10 jetzt seit 3 Tagen und muss sagen das der Akku schon schneller leer geht als beim Honor 9.
 
@Karateduplo85
sollte eigentlich relativ identisch sein, zumindest nach den Angaben bei Notebookcheck. Das Display beim H10 ist halt flächenmäßig etwas größer. Ich komme mit meinem 2 volle Arbeitstage im Dualsim Betrieb und mit verbundener Smartwatch. Dabei habe ich eine SoT von 4:30, für mich passt das. Ich lade über Nacht und den darauffolgenden Tag Abends wieder.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    29 KB · Aufrufe: 553
  • 2.JPG
    2.JPG
    29,2 KB · Aufrufe: 524
Beim Bildschirm fast 50% und im Ruhezustand auch über 10%. Was kann ich da noch optimieren?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180525-114713.jpg
    Screenshot_20180525-114713.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 541
So erste Ladung verbraucht
 

Anhänge

  • Screenshot_20180525-122008.jpg
    Screenshot_20180525-122008.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 558
  • Screenshot_20180525-122001.jpg
    Screenshot_20180525-122001.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 558
  • Screenshot_20180525-121953.jpg
    Screenshot_20180525-121953.jpg
    64 KB · Aufrufe: 533
Also ich komme locker 2 Tage hin bei mäßiger Nutzung. Dann sind meist noch zwischen 5-7 Prozent übrig. InStunden ca. 50 Std +-.
 
Pendelt sich ja noch ein. Und ich musste ja alles neu installieren und einrichten.
 
Was ist eigentlich besser wenn man das Gerät über Nacht lädt, mit dem Standard Ladegerät (also schnell) oder mit einem anderen Ladegerät (weniger Ausgangsstrom, langsamer)
 
Prinzipiell ist es gut wenn du nicht über nacht lädst und für die Langlebigkeit des Akkus am besten nicht unter 20% und nicht über 80% bei den Prozent Angaben bin ich aber nicht ganz sicher
 
  • Danke
Reaktionen: razooor
@Kamio00 das wurde letztens noch in nem it-blog wiederlegt. man kann ohne bedenken nachts laden, da der akku intelligent geschaltet sitt und erkennt wenn er mit dem stromverbunden ist.

Soll man Smartphones nachts aufladen?

So oder so: Wenn das Smartphone über Nacht am Ladegerät hängt, schädigt dies den Akku nur sehr schwach und fällt kaum ins Gewicht. Viel schlimmer ist für Batterien Hitze.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und razooor
Im Vergleich zu meinem alten s7 ein deutlicher Unterschied. Bin durchaus zufrieden. Screenshot_20180529-212712.jpg Screenshot_20180529-212712.jpg Screenshot_20180529-212233.jpg
 
Ich habe einen Wert von 1,5% pro Stunde - für Android ziemlich gut.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180529-234322.jpg
    Screenshot_20180529-234322.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 436
Kamio00 schrieb:
unter 20% und nicht über 80% bei den Prozent Angaben bin ich aber nicht ganz sicher

Du gibt's also freiwillig bis zu 40% Akkukapazität auf? Um was zu erreichen?
Damit er nach 2 Jahren vielleicht einige Prozent besser ist wenn Du ein neues Gerät kaufst? Deshalb soll man sich zum Sklaven eines Verschleißteiles machen?
Der Witz ist : Das was man dort (unbewiesenermaßen) dem Akku gutes tut, hat man vorher schon freiwillig aufgegeben.
Eigentlich noch viel mehr, denn das die Möglichkeit, dass der Akku nach dieser Zeit 40%besser ist, als mit normalem Laden, tendiert gegen - 5.
 
  • Danke
Reaktionen: Test-Objekt
@Randall Flagg habe nie gesagt das ich das so mache.
 
Akkulaufzeit ist echt der Hammer. Seit ich die Firefox App runter geschmissen habe komme ich locker über den Tag.
Und ich nutze das Handy den ganzen Tag intensiv bei der Arbeit. Display ist sehr lange an und führe sehr viele Telefonate.

Abends immer noch über 30-40%.
Bin sehr zufrieden. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
3
Aufrufe
791
DataDroid2000
D
Bassam
Antworten
8
Aufrufe
1.384
Bassam
Bassam
D
Antworten
12
Aufrufe
2.584
rene3006
R
Zurück
Oben Unten