Honor 20 lite findet mein WLAN nicht

C

Cosmocronos

Neues Mitglied
4
Hallo Community


Ich habe mir heute das Honor 20 lite zugelegt und stehe nun vor dem Problem das mein WLAN nicht angezeigt wird. Ich kann zwar etliche WLAN´s sehen, meins jedoch nicht.
Sowohl mein Drucker als auch das Handy meiner Tochter sind jedoch im WLAN.


Hat irgend jemand da eine Idee?
confused.gif



Danke
Cosmo
 
Ist dein Router eventuell auf 5Ghz fix eingestellt und bietet kein 2.4Ghz Wlan an?
 
das kann ich leider nicht sagen, habe keinen direkten Zugriff darauf. Mein Drucker ist ein HP Envy 5030, also alles andere als ein Highendgerät. Und das Telefon meiner Tochter ist ein iPhone SE...
Wie bekomme ich raus mit welcher Frequenz der Router sendet?...
Hab gerad nochmal mein altes HTC One M7 reaktiviert. auch das findet mein WLAN sofort und das Gerät ist 6 Jahre alt.
 
Deine erwähnten Geräte scheinen alle 5GHz zu können, vielleicht zeigen dir das HTC und das IPhone ja die Wlan Frequenz an, wenn du in den Einstellungen der Handys dein Wlan mal anklickst.

Der einfachste Weg wäre natürlich, im Router nachzuschauen.
 
Kannst ja mal über WPS oder WPS Pin versuchen.
 
gut an den Router komme ich nicht ran. Ist hier nen Gemeinschafts WLAN unseres Vermieters. Auf meinem HTC kann ich leider icht erkennen mit welchem Band es arbeitet. Und meine Tochter... naja hoffe mal das sie morgen zum Frühstück wieder daheim ist (sie ist 17 alles klar ;-)).
Aber es kann doch eigentlich nicht sein das ein aktuelles Smartphone auch wenns alles ander als Highend ist nicht mal einen WLAN Standart unterstützt den es ja wohl schon vor 6 Jahren gab.
Wenns wirklich so seien sollte geht der Müll am Montag zurück..
 
Es kann auch sein das auf dem Router ein Mac Filter aktiv ist und nur bekannte Geräte zulässt.

Wenn es so ist wird sich kein neues Gerät am Router anmelden können.

Oder die SSId wird vom Router nicht angezeigt (dort so eingestellt)?

Wenn du den WLAN Namen, also die SSId, und das PW kennst kannst du versuchen dich manuell anzumelden.

Öffne auf dem Phone die WLAN-Einstellungen. Dann unter "Netzwerk hinzufügen" die Eingaben machen.

Ist zumindest einen Versuch wert...
 
Zuletzt bearbeitet:
das ein MAC filter aktiv ist glaube ich nicht, so fit in Sachen IT ist der Owner nicht ansatzweise. Und selbst wenn dann müsste ich das WLAN zumindest sehen können.
Das mit der manuellen Eingabe hatte ich schon heut Nachmittag versucht. Auch so kann er das Netzwerk nicht finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
kein Problem...
das ganze ist jetzt aber auch nicht mehr wichtig... Montag geht es wieder zurück zum Händler....
Wollte vorhind ein paar Bilder auf den PC übertragen, ganz klassisch via USB Kabel. Sowie ich den, ich muß mittlerweile sagen Müll, an den PC anschließe und Datenübertragung auswähle stürzt der PC(Win 10 64bit) instant mit nem Bluescreen ab. Bei der Gegenprobe mit meinem alten HTC passierts nicht, also kann ich wohl den PC als Fehlerquelle ausschließen.
 
Vielleicht sendet der Router im 2.4 GHz Netzwerk auf Kanal 13 und das können nicht alle Endgeräte wenn sie auf Europa / Deutschland geeicht sind. Und das ein Drucker auch auf 5 GHz funkt, wäre mir neu. Ich hatte schon mehrere HP Netzwerk Drucker und die konnten ausschließlich 2.4 GHz.
Das Honor 20 Lite kann auch nur im 2.4 GHz Netzwerk funken ?
 
Der Drucker kann definitiv 2,4 und 5 GHz.
https://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=M2U92B&opt=BHC&sel=PRN
Der Schrott geht morgen wieder zurück zum Händler. Kann nicht sein das zum einen ich in mein WLAN nicht komme und etliche andere und vorallem viel ältere Geräte kein Problem haben und zum anderen hab ich es auch nocht nie erlebet das nen Handy was ich per USB an meinen Rechner anschließe diesen zum Absturz bringt.
 
@Cosmocronos

oh na dann wird wohl was dran sein. War es ein gebrauchtes oder neues Gerät ?
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmocronos
Nagelneu in ungeöffneter OVP, gestern bei MM gekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
Hast du die Verbindung über Wps oder Wps Pin mal versucht.
Hast eine Limitierung im Router?
 
Ich habe keinen Zugriff auf den Router, also nicht nur nicht per WLAN, sondern auch nicht manuell um die WPS Taste zu drücken.
Was für eine Limitierung soll der Router den haben? Es sind hier bestimmt bis zu 10 oder 15 Geräte im WLAN und bis her hatte auch noch keiner dieses Problem. Selbst wenn meine Tochter mal Besuch hat gabts sowas nicht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
846
Matze135
M
S
Antworten
0
Aufrufe
561
SuperLeecher
S
W
Antworten
0
Aufrufe
1.037
Wender
W
Zurück
Oben Unten