Honor 20 (Pro) IR funktionslos?

E

edlp

Neues Mitglied
5
Ich habe mir des Honor 20 Pro gekauft und versuche jetzt die Infrarot Funktion zu nutzen. Auch hab ich mir einen IR Test App installiert, die mir sagt, es wäre gar kein sensor verbaut.
Auch bei einem Kollegen funktioniert es nicht.
Meine Frage: Kann das sein, das es am Gehäuse nur ein Dummy ist?
 
Wie genau versuchst du denn den IR Sensor zu benutzen, und mit welcher App? Kommt eine Fehlermeldung?
 
Auf meinem View20 gab es eine App "Smart Controller", mit der man IR Geräte bedienen kann und auch Befehle anlernen kann, hat aber leider kaum bei meinen Geräten funktioniert, aber es hat halt grundsätzlich funktioniert, vielleicht ist diese App ja auch auf deinem Handy zum testen vorhanden.
 
Genau die App kenne ich noch von meinem Honor 8.
Es ist leider keine App auf dem Handy zum testen, was mich eigentlich wundert, wenn ein IR Blaster an Bord ist.
Ich habe diverse Apps aus dem Market versucht. Die Apps fanden nie einen IR Sensor.
Einen Vesuch mit der App "IR Test" Siehe Anhang ,bestätigt meine Vermutung, dass es doch keinen IR auf dem Gerät gibt?
Schon komisch das Ganze.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190816_161541_btc.arduino.developers.argentina.irtest.jpg
    Screenshot_20190816_161541_btc.arduino.developers.argentina.irtest.jpg
    239,1 KB · Aufrufe: 210
Kann natürlich sein, dass Honor den Sender noch nicht freigeschaltet hat und dies mit einem zukünftigen Update passiert
 
Vom Honor 20 Pro gibt es leider eine Variante ohne IR Sensor. :1f641:
Nach den nächsten Updates wird sich dann zeigen, ob Du ein solches Gerät hast.
Ein IR Problem ist Honor bekannt und man wird es in einem kommenden Update nachbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
OK,
Gibt es eine Möglichkeit die Version zu erkennen ?
 
Weiß ich leider nicht.
 
Ok,
Danke für die schnelle Hilfe
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
155
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
I
Antworten
0
Aufrufe
426
Inno67
I
B
  • Biberwutz
Antworten
5
Aufrufe
689
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten