Honor 7x - Allgemeine Diskussion

Thoddü schrieb:
Ich bin ja echt erstaunt von Honor. Die Geräte schneiden bei Amazon fast durchweg sehr gut ab. Fast 5 Sterne bei mehreren hundert oder tausend Bewertungen. Hab kürzlich noch ein Honor 8 empfohlen, weil es für die 300€ echt nix besseres gab mit so guter Resonanz. Wenn das so bleibt, zieh ich das beim nächsten Gerät vielleicht auch mal in Betracht.

Das 7X wird mein Moto Z allerdings nicht ersetzen ;)
Wie schon erwähnt gibt es sehr viele "gekaufte" Rezensionen und es wird an einigen stellen gespart.
z.B. ist das Gehäuse oft weniger optimiert wie die Huawei P Modelle, denn diese sind manchmal ein Stück kompakter und das verwendete Glas hält auch deutlich mehr aus. Ansonsten sind die Honor Geräte aber klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Das stimmt Glas muss man aufpassen Honor hat meistens Dragon glas oder alte Gorilla versionen.

ist also nicht so Kratzfest wie aktuelle Geräte etwas aufpassen und schon ist alles gut.
 
Scheint auch kein Fast-/Superscharge an Board, das bissel schwach in 2017/2018 auch in der Mittelklasse.
 
300€ finde ich viel zu viel. Honor sollte <220€ bleiben
 
Ist es schon irgendwo Online (China) verfügbar? Es hieß ja ab 17.10. Finden tu ich es leider nicht oder stell mich zu blöd an....
 
Ich interessiere mich auch für ein Huawei oder Honor mit größerem 18:9 Display.

Jetzt ist die Frage der Fragen natürlich: Lieber das Huawei Mate 10 lite oder das Honor 7x?
 
DanX schrieb:
Jetzt ist die Frage der Fragen natürlich: Lieber das Huawei Mate 10 lite oder das Honor 7x?

Ich würde immer das Honor nehmen. Hast dann immer mehr "Huawei" drin als bei reinen Huawei's.... :cool:
 
Würde mal die Tests abwarten wobei Honor oft das bessere Modell mit dem schlechteren Glas hat.
Soll das Honor 7x das günstige Mate 10 Lite sein wie es bei P10 und Honor 9 z.B. der Fall ist?
 
Ja, es is die "Sparvariante" des Mate 10 Lite, wobei ich quch eher zum Honor tendiere. Allein weil es noch nicht so "Mainstream" ist.

Habe mir heute ein Vergleichsvideo auf YT angesehen, dort wird behauptet, dass Honor kann Videos in 4K aufnehmen, dass Huawei nicht...

Edit. Hab es nun in einem Chinashop gefunden. Es stehen aber keine LTE Bänder dabei. Weiß zufällig jemand ob das China-Modell unsere LTE Bänder unterstützt?

Nochmal edit. Laut Notebooksbilliger unterstützt das China Modell KEIN LTE Band 20. Gut, dann wird gewartet...

Was erwartet ihr euch vom Prozessor? Ich hab momentan das Honor 8 im Einsatz, deswegen von der Performance her eher im oberen Mittelfeld, ich finde es sehr flott, was mir sehr wichtig ist. Hoffe mal der Prozessor vom 7x hält da einigermaßen mit. Antutu knapp 75.000 fürs 7x ist nicht schlecht aber eben schwächer als das 8
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX
Oh man, ich bin hin und her gerissen zwischen dem Mate 10 lite und dem Honor 7x.

Im Grunde sind die Geräte ja nahezu identisch bis auf die Dual-Frontcamera des M10l.

Wenn das Honor 7x preislich deutlich niedriger als das Mate 10 lite ist, dann greife ich zum Honor 7x.
 
Ich würde immer Honor vorziehen denn die werden -wohl oder übel- immer günstiger als Huawei bleiben...
 
Falls das Honor 7x aber nicht in Deutschland erscheinen sollte, muss ich das Mate 10 lite nehmen :)

Aber hoffe, dass es wirklich spätestens Anfang Dezember los geht.
 
Es wird definitiv nach Deutschland kommen. Werde wahrscheinlich auch auf das Honor warten[emoji848]
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
5X war ein Erfolg in Deutschland, 6X war ein Erfolg in Deutschland...warum sollten die Chinesen also auf einen weiteren Erfolg verzichten?

P.S. Im Übrigen war ja immer die Rede, dass Honor nur eine Internet-Marke bleiben soll. Nun steht das Honor 6X aber bei MM, im Laden...:cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
ventil@tor schrieb:
Ich würde immer Honor vorziehen denn die werden -wohl oder übel- immer günstiger als Huawei bleiben
Das sehe ich leider inzwischen etwas anders -- der Preisunterschied muss schon sehr deutlich sein, wenn ich bei der Marke Honor bleiben soll.
Bei 10% Aufpreis würde ich zum Huawei greifen.
Grund: die bei Honor gerade für Europa immer mal wieder abgeschalteten Software-Features wie z.B. USB-otg, VoLTE, Twin-App usw.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
@antipadologe

Also ich habe die von dir genannten Features noch nie gehört, geschweige denn dass ich sie bräuchte. Wenn du solche Extras brauch, dann solltest du auch >400 € für ein Handy augeben können. Von einem Zweitmarken -Kracher erwarte ICH das nicht. Da ist mir als 0815-Verbraucher Kamera & Geschwindigkeit 1.000x wichtiger...
 
  • Danke
Reaktionen: KingChaos
Naja, nur telefonieren kann ich auch noch mit meinem Nokia112 ;-)
Aber eigentlich sind wir ja einer Meinung: bei echten Preiskrachern bin ich durchaus bereit ein paar Abstriche in Kauf zu nehmen -- sollte aber der Preisabstand auf 10-20% abschmelzen, gebe ich gerne paar Euros mehr für Huawei aus.
 
Vorstellung ist ja am 5. Dezember soweit ich weiß. Die Frage ist, wann es dann letztendlich verfügbar ist... Bib wirklich gespannt und hoffe, die Performance passt[emoji849]
 
So Leute, habe mir heute mal das Mate 10 Pro bei Saturn angeschaut -es soll ja identisch mit Honor 7X sein. Also das sichtbare Display ist deutlich gewachsen bei vergleichbaren BxH Maßen des Honor 6X -wenn ich mein Honor 6X drauf lege ist das Mate 10 kaum von der Größe zu unterscheiden. Was aber sofort ins Auge geht ist, dass wenn man die reinen sichtbaren Displays nebeneinander vergleicht -das Mate in der Höhe locker 1cm mehr hat, in der Breite sind es lediglich nur wenige Millimeter.

Noch was fällt auf. Da an der Theke gleich daneben noch das Mate 9 Pro stand, habe ich auch das Mate 10 mit dem Mate 9 nochmal verglichen. Hier fällt auf, dass bei gleicher Displaygröße (6") das Mate 10 wesentlich kleiner und kompakter wirkt (weil eben die Ränder geschmolzen sind).

Und zuletzt: Unter Telefoninformationen beim Mate 10 Pro stand: Android 8.0, EMUI 8.0. Kann das überhaupt sein, Emui 8.0?
 

Ähnliche Themen

S
  • Serge
Antworten
10
Aufrufe
3.433
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Motoluxer
Antworten
4
Aufrufe
1.758
Motoluxer
Motoluxer
Motoluxer
Antworten
3
Aufrufe
1.088
Motoluxer
Motoluxer
Zurück
Oben Unten