Honor 7x - Allgemeine Diskussion

Das Xiaomi Redmi Note 4 war da genau so. Hatte noch nie ein Phone welches so gespiegelt hatte.

Zum Thema, wie ist die Kamera?
 
Auf jeden Fall, aber diese Youtube Tester sind eh oft alle unterschiedlicher Meinung. Aber wie du schon sagst man sollte den Preis mit kalkulieren.

@bagfix Meine Whatsapp LED leuchtet brav wenn eine Nachricht eingeht. Ich kann auch die Farbe ändern, läuft alles super. Hast Du eventuell einen anderen Launcher der diese Funktion einschränkt? Bei meinem ist der Nova-Prime drauf, da geht es auf jeden Fall.
 
Lonadors schrieb:
Auf jeden Fall, aber diese Youtube Tester sind eh oft alle unterschiedlicher Meinung. Aber wie du schon sagst man sollte den Preis mit kalkulieren.

@bagfix Meine Whatsapp LED leuchtet brav wenn eine Nachricht eingeht. Ich kann auch die Farbe ändern, läuft alles super. Hast Du eventuell einen anderen Launcher der diese Funktion einschränkt? Bei meinem ist der Nova-Prime drauf, da geht es auf jeden Fall.

Hab keine anderen Launcher drauf, alles original... werde mal testen, Danke
Aber eigentlich will ich keine andere Oberfläche, der Nova-Prime kostet außerdem... das muss so gehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Android-in

Finde ich auch zu teuer. Da kann auch die 50€ Aktion nicht hinwegtäuschen, dass Folgemodelle offenbar in 50€-Schritten teurer werden sollen. Die Jubelrezensionisten bei Amazon hätten auch 400€ bezahlt -insofern kein Maßstab...:cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Naja, dass die Smartphone Hersteller keinen karitativen Zweck verfolgen ist klar. So lange es Menschen gibt, die das Spiel mit dem stetig höheren UVPs mitmachen, wird sich das (leider) nicht ändern.

Wäre mein LG G6 z. B. nicht so drastisch im Preis gesunken, hätte ich es mir auch nicht gekauft.
 
Gibt hier auch User die ebenfalls kein Massstab sind
 
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011 und KingChaos
Das vom 6x der Wechsel nicht lohnt is doch ok und ist doch fast immer so egal welcher Hersteller das der Wechsel zum nächsten Modell nicht lohnt aber deshalb braucht man hier ja nicht regelrecht ein bashing inszenieren.

Mein Wechsel vom 5x hat sich auf jedenfall für mich gelohnt und bin bis jetzt zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: KingChaos
Lonadors schrieb:
Die Blickwinkelstabilität ist nicht wirklich überragend, ich komme damit allerdings gut zurecht.
@hellmichel Die Kamera habe ich noch nicht ausgiebig testen können, bin aber zufrieden mit den 3 -5 Schnappschüssen, die ich bislang gemacht habe. Eventuell kann hier jemand anderes mehr dazu sagen.

Die Kamera ist gegenüber dem Xiaomi Redmi Note 4 um Längen besser.
Für das Note4 habe ich allerdings nur 140€ bezahlt (Gearbest), ist aber mit Garantie immer so eine Sache.
Das 7x hat 4/64GB, allem in allem ist das für 250€ ein Top Smartphone, abgesehen auf ein paar Macken mit z.B. Whatsapp Notification,
aber das wird bestimmt behoben, habe bereits an den Honor Support geschrieben, die haben flott per Mail
in Deutsch geantwortet.
Mach das mal bei Xiaomi. Das Note4 hat Macken mit Bluetooth, z.B. lassen sich damit nicht meine Thermotatventile per Bluetooth einstellen (CalorBT App), mit dem 7X klappt das
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Notifications sind bei Huawei/Honor schon immer ein Problem, vor allem bei Nachrichten-Apps. Behoben wird da seit Ewigkeiten gar nichts
 
  • Danke
Reaktionen: Buffalo_at_Galaxy
Mit anderen Apps klappen die Benachrichtigungen, nur Whatsapp nicht.
Wie gesagt, habe in Whatsapp alles aus, ´nur "Licht" an. Und sich sehe im gesperrten Zustand kein WhatsApp Symbol
 
Kann mir einer sagen wo genau ich einstellen kann dass die Bilder der Kamera direkt auf SD gespeichert werden?
Edit: Hat sich erledigt, kann man in der Kamera-App einstellen. Die Funktion "Speichern auf SD-Karte hat Priorität" hatte mich ein wenig verunsichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
bagfix schrieb:
Lonadors schrieb:
Die Blickwinkelstabilität ist nicht wirklich überragend, ich komme damit allerdings gut zurecht.
@hellmichel Die Kamera habe ich noch nicht ausgiebig testen können, bin aber zufrieden mit den 3 -5 Schnappschüssen, die ich bislang gemacht habe. Eventuell kann hier jemand anderes mehr dazu sagen.

Die Kamera ist gegenüber dem Xiaomi Redmi Note 4 um Längen besser.
Für das Note4 habe ich allerdings nur 140€ bezahlt (Gearbest), ist aber mit Garantie immer so eine Sache.
Das 7x hat 4/64GB, allem in allem ist das für 250€ ein Top Smartphone, abgesehen auf ein paar Macken mit z.B. Whatsapp Notification,
aber das wird bestimmt behoben, habe bereits an den Honor Support geschrieben, die haben flott per Mail
in Deutsch geantwortet.
Mach das mal bei Xiaomi. Das Note4 hat Macken mit Bluetooth, z.B. lassen sich damit nicht meine Thermotatventile per Bluetooth einstellen (CalorBT App), mit dem 7X klappt das

Gearbest hatte ich vor einem Jahr Vernee gekauft und das isn Garnatiefall.... kann nur raten die Finger von den Laden zu lassen, falls man einen Garantiefall hat, ist das Geld quasi verbrannt...

Zum Honor 7x, bin ich sehr zufrieden, wäre NFC was man vielleicht irgendwann mal gebrauchen könnte drinn noch wäre, wäre es komplett perfekt.

Allergeilste wäre wohl das Huawai Mate 10 Pro bzw das Honor V10, aber das kostet ja einen ganzen Batzen mehr^^ und für den Preis ist das 7x finde ich sehr gut.
 
@bagfix Hatte das gleiche Problem. Keine Whatsapp Nachrichten bei gesperrtem Handy, nur bei geöffneter App. Bei mir hat die Rücksetzung auf die Werkseinstellungen geholfen.
 
Hat hier jemand schon ein Update auf die B105 bekommen. Ich bin noch immer auf der B101
 
ja, gleich am ersten Tag nach dem Einschalten ... war der 6.12.17
 
Bei mir besher nichts. Kommt aber noch hoffe ich, wird ja meist in wellen ausgerollt
 
Derzeit Android 7.0, EMUI 5.1 Bulid Nr.: ...B102
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Hallo & Frohe Restweihnachten an alle !
Mich Interessiert das Honor 7x als zweit Handy. Ich wollte eigenltich das P10 Lite Kaufen für ca. 200€ aber mit der 50€ Cashback aktion bin ich bereit 250€ für das Honor 7x auszugeben. Mich Interessieren aber noch zwei Dinge:

1. wie ist der Netzempfang - ich weiß das Huawei eigentlich einen sehr guten Netzempfang haben. Bei mir in der Arbiet ist sehr schlechter Empfang, das P10 lite hat aber da noch LTE und Netzempfang - deshalb die Nachfrage.

2. Ist LTE auch auf dem zweiten SIM-Steckplatz vorhanden oder nur auf den ersten ?

Kann mir bitte jemand die beiden Fragen beantworten ? Danke
 
Huhu,
habt Ihr mal bei Euch geschaut B102 von welchem Datum der Sicherheitspatch ist? Also bei mir ist 04. Oktober.
 
andy.81 schrieb:
Hallo & Frohe Restweihnachten an alle !
Mich Interessiert das Honor 7x als zweit Handy. Ich wollte eigenltich das P10 Lite Kaufen für ca. 200€ aber mit der 50€ Cashback aktion bin ich bereit 250€ für das Honor 7x auszugeben. Mich Interessieren aber noch zwei Dinge:

1. wie ist der Netzempfang - ich weiß das Huawei eigentlich einen sehr guten Netzempfang haben. Bei mir in der Arbiet ist sehr schlechter Empfang, das P10 lite hat aber da noch LTE und Netzempfang - deshalb die Nachfrage.

2. Ist LTE auch auf dem zweiten SIM-Steckplatz vorhanden oder nur auf den ersten ?

Kann mir bitte jemand die beiden Fragen beantworten ? Danke
Hallo,

Ich wollte erst das Mate 10 Lite kaufen, da ich es bei einer Bekannten in der Hand hatte und es front LED hat bei absoluter Dunkelheit konnte ich mit dem Moto G5 vergessen. Gerade für Selfie ... Nun gut es es ist das 7x geworden weil irgendwie für den Preis stimmt einiges und mir gefällt der bzw. das Premium feeling sehr.

However man kann nur eine mit LTE betreiben Pic angehängt...

Der Empfang ist viel besser als beim Xperia XA1 Ultra da hatte ich hier nur ein Balken jetzt überall top volle Balken und konstant LTE.

LG

3b9e9e6087be717e1365f8e174a7834a.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo

Ähnliche Themen

S
  • Serge
Antworten
10
Aufrufe
3.410
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Motoluxer
Antworten
4
Aufrufe
1.752
Motoluxer
Motoluxer
Motoluxer
Antworten
3
Aufrufe
1.082
Motoluxer
Motoluxer
Zurück
Oben Unten