Honor 7X - Keine Whatsapp LED und Symbole im gesperrten Zustand, Version BND-L21C432B102

B

bagfix

Ambitioniertes Mitglied
18
Ich habe das Honor 7X seit Samstag.
Bei Whatsapp blinkt keine LED, obwohl eingestellt, weder im gesperrten noch im ungesperrten Zustand.
Das Whatsapp Symbol ist nur im ungesperrten Zustand sichtbar.

Weiß jemand Rat?

Und ich habe immer noch die Build
BND-L21C432B102
statt
BND-L21C432B105
und wird auch nicht aktualisiert.
Siehe hier:
honor 7x Cashback Aktion + Firmware Update B105 - Honor News

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe das gleiche problem habe Google apps installiert aber kann sie nicht starten und es zeigt dauernt an das ein Fehler oder das Google nicht starten kann habe meinn handy auch aus Baangood geholt und jetzt stehe ich da wie ein Trottel.
wäre über jede Hilfe dankbar.
 
Ich habe meines gestern bekommen. Habe die Build B101.........aber es gibt kein Update sagt es mir.....
 
  • Danke
Reaktionen: Nuri77
@stadler5
Ja danke warte auch auf ein update .
Hoffe kommt eins, wenn nicht habe paar andere appstores installiert.
Wenn ich was habe werde ich hier Posten.
Danke und frohe Weihnachten.
 
Hallo,

hab gar keine der hier beschreibenen Probs bei mir ist die 102 drauf hab ich gleich nach dem ersten einschalten installiert bisher eher gar keine Probs was für eine seltenheit bei mir.
 
josy1982 schrieb:
Hallo,

hab gar keine der hier beschreibenen Probs bei mir ist die 102 drauf hab ich gleich nach dem ersten einschalten installiert bisher eher gar keine Probs was für eine seltenheit bei mir.

Bei dir blinkt die LED wenn du eine Nachricht über WhatsApp erhältst?
 
Ja bei mir ist sie auch am blinken.
Bei mir ist das Problem mit Google apps die können installiert werden aber mein Konto meine kann mich nicht anmelden Weill es bucks hat Fehler.
Und bei mir das Handy ist in China registriert worden. Weiß nicht galune weil ich es aus Bangood bestellt habe. Habe hier sofort noch ein update gehabt habe. B175. version
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein 7X direkt bei Honor bestellt...
Habe die Frage wegen WhatsApp auch schon vor einer Woche an den Support gestellt, keine Antwort.
Das mit den Benachrichtigungen scheint bei Honor-Smartphones ein generelles Problem zu sein,
also Symbole und LED. Im Internet gibt es dazu genügend Threads in div. Foren.
 
Hast du in Einstellungen > " Benachrichtigungs-& Statusleiste >Benachrichtigungsverwaltung > Whatsapp (oder welche App auch immer) " "Benachrichtigungen zulassen" aktiviert ?
Bei mir gehen alle Apps welche ich dort aktiviert habe.
 
Ist in WhatsApp alles aktiviert, jetzt kam ein SystemUpdate, habe jetzt Version BND-L21C432B121 drauf.
Bei WhatsApp definitiv kein "LED-Blinken".
Mit Telegram und SMS blinkt die LED.
 
schon mal Deinstalliert, Speicherbereinigt, neu gestartet und neu Installiert?
 
Ich meinte in den Einstellungen des Telefons nicht in den WA Einstellungen.
Bei mir gehts sowohl mit WA über DISA als auch bei WA direkt. Egal ob mit der App LED- blinker oder ohne.
Das WA Symbol taucht bei mir in der Statusleiste beim Sperrbildschirm auch nicht auf aber ich bekomme ein Banner auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Wobei ich sagen muss, dass die LED bei mir recht schwachbrüstig daher kommt. Rot ist nahezu nicht erkennbar im schwarzen Rahmen, blau und grün sind etwas besser . aber auch lange nicht so hell wie bei meinem Honor 5x welches ich zuvor hatte.Auch die Auswahl der Farben welche überhaupt dargestellt werden ist nicht gerade üppig.
[doublepost=1514466644,1514465490][/doublepost] IMG_20171228_140315.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Banner bekomme ich auch im Sperrbildschirm, bei anderen Smartphones war oben in der Statusleiste das WhatsApp-Symbol zu sehen.
Ich habe jetzt Folgendes festgestellt:
Die LED blinkt nur dann, wenn ich in WhatsApp die "Vibration" einschalte. (Unter Einstellungen->Benachrichtigungen)
Schalte ich die Vibration aus, blinkt auch die LED nicht, dies gilt auch bei Gruppenchats.
Den Benachrichtigungston habe ich grundsätzlich OFF.
Ich habe bei WhatsApp alle Benachrichtigungen auf "aus" gehabt, außer "Licht" , wie gesagt bei anderen Smartphones klappt das.
Ist meiner Meinung nach ein Bug von Honor
[doublepost=1514478317,1514477113][/doublepost]Jetzt hab ichs:
In WhatsApp wie gesagt Vibration einschalten.
In den Einstallungen des Telefons, unter Benachrichtigungs- & Statusleiste -> Benachrichtigungsverwaltung -> WhatsApp: hier die Vibration ausschalten.
Dann Blinkt "nur" die LED, ohne Vibration und ohne Benachrichtigungston in WhatsApp.
So wollte ich es haben!


Wenn ich Honor WhatsApp LED google, dann haben auch andere Honor/Huawei Geräte diese Probleme und kommen auf die gleiche Lösung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171228-171822.png
    Screenshot_20171228-171822.png
    35,2 KB · Aufrufe: 473
  • Screenshot_20171228-171922.png
    Screenshot_20171228-171922.png
    30,7 KB · Aufrufe: 592
Zuletzt bearbeitet:
Hast du unter Akku -> "Apps schließen" WhatsApp raus genommen und Hintergrunddaten zugelassen?


EDIT ... ok scheint erledigt ... Glückwunsch!!
 
Finde die LED deutlich angenehmer und heller als bei meinem Mate 9.

Bei WhatsApp habe ich nichts separat eingestellt und die LED leuchtet bei Benachrichtigungen Blau.

Gefällt mir gut.
 
SanPaulo schrieb:
Finde die LED deutlich angenehmer und heller als bei meinem Mate 9.

Bei WhatsApp habe ich nichts separat eingestellt und die LED leuchtet bei Benachrichtigungen Blau.

Gefällt mir gut.
Blau ist voll Nice oder? Finde es cool [emoji41] mal schauen pink oder so kriegen wir schon hin ne [emoji23]
 
Hey,

Habe gerade mal intensiv LED Farbspielchen gemacht...

Nun zumindest alle Farben gehen im gesperrten Zustand die man in Was geht ab einstellen kann auch lila.

Benachrichtigungen auch kann es bei mir nicht reproduzieren.

Lg
 
Sorry, ich hatte mich vertan, war beim Mate 9.

Finde die LED beim Honor 7x wesentlich angenehmer und man kann sie super erkennen, beim Mate 9 ist sie so schwach, das ich sie oft übersehe.
 
  • Danke
Reaktionen: josy1982
Ist bei mir auch Buggy mit der LED bei Whatsapp... wieso muss ich in WA die Vibration einschalten, unter Benachrichtigung aber aus? Testet sowas keiner vorher? hmmm. Was ist wenn ich Vibration und LED haben möchte?
 

Ähnliche Themen

S
  • Serge
Antworten
10
Aufrufe
3.410
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Motoluxer
Antworten
4
Aufrufe
1.752
Motoluxer
Motoluxer
Motoluxer
Antworten
3
Aufrufe
1.082
Motoluxer
Motoluxer
Zurück
Oben Unten