Honor 8X: Allgemeine Diskussion

Das P20 Lite war ja auch wieder so ein Beispiel von einem Gerät,wo der Preis viel zu hoch angesetzt war am Anfang.

Finde den Preisverfall auch extrem krass bei den Honor Geräten.

Honor 6X gibt es heute oft für 129 Euro und das Honor 7X für 169 Euro usw.

Habe ja zur Zeit das Honor Play und das war für mich für knapp um 250 Euro absolut ok und bin damit sehr zufrieden,merke im Alltag keinen Unterschied in der Benutzung wie zu dem Honor View 10 oder anderen Geräten von Honor(ausser natürlich etwas an der Kamera).

Bin mal gespannt wo das Honor 8X preislich hingehen wird,aber für mich persönlich ist es ja eh raus wegen fehlendem USB-C und weil ich mit dem Play und dem Pocophone auch zur Zeit keinen Bedarf an einem weiteren Gerät habe.

Jetzt gibt es wohl auch noch ein Honor View 10 Lite:

Honor View 10 Lite With 6.5-inch FHD+ Notch Display, Dual Rear Camera with AI Launched - Technology News & Reviews For Smart Phones, Tablets, Laptops, T.v - TECHTOYREVIEWS
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, bin auch mal gespannt, wir werden das ja hier weiter verfolgen wo die Reise (Preis) hingeht. Unter 200€, besser unter 150€, bin ich mit dabei. Da kannste auch nichts mehr falsch machen. Befürchte aber, das sich die Geräte um/über 300€ Startpreis ansiedeln, zumindest das MAX über 300. Mal abwarten..

Am Ende haste Kundschaft, die verärgert ist über den Preisverfall und die gebotene Leistung.. So wie mich.. Das passiert mir nicht noch einmal. Da warte ich lieber 6 Monate oder länger.

Bin mal gespannt wie sie die ganzen neuen Geräte mit Updates versorgen wollen. Beim Honor 6X hingegen bin ich sehr überrascht wie lange die schon Updates bringen. Ich befürchte das das durch viele neue Geräte sich schnell ändern könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
WWolf schrieb:
Coole Sache bei einem "380" Euro Smartphone.. Bei einem 200 Euro Smartphone erwarte ich sowas erst gar nicht..

Tja, deshalb schaue ich mir Handys über 250€ erst gar nicht an. Alles entwickelt sich so rasant, dass 1-Jahres-Handy bereits alt aussehen. Hinzu kommt noch dass man unter 250€ durchaus gescheites bekommt. Wozu mehr ausgeben, verstehe dich auch nicht mit deinen 380€ für Handy? Welche Liga soll das denn sein....-kein Fisch kein Fleisch...

WWolf schrieb:
Jop, bin auch mal gespannt, wir werden das ja hier weiter verfolgen wo die Reise (Preis) hingeht. Unter 200€, besser unter 150€, bin ich mit dabei. Da kannste auch nichts mehr falsch machen. Befürchte aber, das sich die Geräte um/über 300€ Startpreis ansiedeln, zumindest das MAX über 300. Mal abwarten..

Also 150€ kannst du dir abschminken, ein richtiger Dumpingpreis wäre schon um die 180€. Ein realistischer Start halte ich bei 299€, ein optimistischer bei 269€. Dazu komme ich weil auf russischen/ukrainischen Seiten das Handy bereits angeboten wird zu Preisen um 210€. Klar ist der russische Markt nicht der deutsche, aber immerhin ist das bereits ein Preis "außerhalb China" und durchaus Europa und insofern bin ich optimistisch, dass das 8X diesmal unter 300€ starten könnte bzw. sich ganz schnell bei 220€ einpendeln könnte
WWolf schrieb:
Am Ende haste Kundschaft, die verärgert ist über den Preisverfall und die gebotene Leistung.. So wie mich.. Das passiert mir nicht noch einmal. Da warte ich lieber 6 Monate oder länger.

Also ganze 6 Monate finde ich zuviel, da kommt ja nächste Modell bereits in 6 Monaten...

Jorge64 schrieb:
Jetzt gibt es wohl auch noch ein Honor View 10 Lite:

Also diese Bezeichnung ist mir im Internet auch begegnet, aber ich denke dass ist das 8X nur mit einer anderen Namen. Ist wohl für einen anderen Markt bestimmt und EU-Händler (vor allem italienische Seiten) versuchen das unters Volk zu bringen. Für mich als Verbraucher riskant, da wahrscheinlich viele Sachen (LTE Band 20 usw) anders sein werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und WWolf
ventil@tor schrieb:
Also ganze 6 Monate finde ich zuviel, da kommt ja nächste Modell bereits in 6 Monaten...
Da hast Du Recht, einfach nur *lol* ... :1f602::1f602:

Über 200€ ist mir pers. zu teuer für ein 8X. Dann behalte ich das P20 Lite dann doch noch länger. Hab ja die Hoffnung auf ein iPhone SE2, aber das ist ein anderes Thema, das würde zu weit OT gehn.
 
Also 200€ für so ein Handy (20 MP Kamera, 6,5", 4/64 GB, NFC, Face Unlock) finde ich gar nicht teuer und vor allem ist die Verarbeitung auch richtig gut geworden bei den Honors. 200€ ist auf der anderen Seite nicht billig, da man sicherlich das eine oder andere Handy um die 150€ ergattern kann -aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Insofern ist -denke ich- 200€ ein realistisch guter Preis.
 
Wir haben einen ersten offiziellen Preis: 249€.

Es verdichten sich die Hinweise dass das 8X mit 4/64GB für 249€ in Europa und auch in Deutschland starten wird. Zum einen haben wir einen offiziellen Honor-Preis aus der Homepage und zum anderen kursiert dieser Preis auch auf europäischen Seiten. Es ist also was dran: Die starten wirklich mit 249€! Ich muss echt zugeben, dass mich der Preis überrascht und man kann somit mit ~220€-Straßenpreise in kürzester Zeit rechen. :)

Honor 8X | Honor España | Página Oficial
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und WWolf
Gibt es auf Amazon schon zu kaufen,wird Dienstag dann ankommen.
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F und Cris
Na toll, um 0 Uhr wurde der Launch auf 13 Uhr verschoben. Jetzt wieder um 11 Stunden!

@Jorge64
Ob das klappt? Noch steht auf der Seite auch "Nicht vorrätig."
Ich bestelle es jetzt, mal sehen was passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Finde auf Amazon.de nichts, weder das 8X noch das 8X Max
 

Anhänge

  • 8x.png
    8x.png
    28,4 KB · Aufrufe: 139
  • Danke
Reaktionen: M--G
Na also,geht doch! Genau mein Budgetrahmen -werde es mir aber erst nach Weihnachten bzw. Anfang 2019 holen damit mein 6X annähernd 2 Jahre alt wird. Denn sonst verschiebt sich alles nach vorne und nach vorne und wo soll das noch enden...:D

Ansonsten freue ich mich riesig dass die mit 250€ anfangen, denn das ist -wie ich finde- der reale UVP-Preis. Letztes Jahr haben sie ja beim 7X mit 300€ angefangen aber mit 50 Cashback. Daher finde ich den jetzigen Startpreis fairer und ehrlicher...:1f60e:
[doublepost=1538743844,1538740933][/doublepost]+++Achtung++++Achtung++++Achtung+++

Es kursieren offenbar mehrere 8X-Varianten (wie einst beim 6X) und deshalb sollte man unbedingt das Modell JSN-L21 nehmen. Nur dieses habe Dual-Band-WLAN und NFC.

Honor 8X in Europa gelandet: Bunter 6,5 Zoll Riese ab 249 Euro
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Cris
Technikfaultier hat heute ein Unboxing gemacht, und was seh ich da... Das sieht ja fast genau aus wie das P20 Lite.. nur grösser..


Glaub der Name P20 Lite MAX AI wäre sinnvoller gewesen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Cris und Jorge64
@WWolf

Ob du es glaubst oder nicht -ich hatte mir während deines Beitrages ebenfalls das Technikfaultier angeschaut. Ich mag den sehr...:)

Was mich an seinem Beitrag jedoch echt überrascht hat ist, dass er von einem zukünftigen Android 10 Update spricht. Keine Ahnung woher er diese Info hat -Tatsache ist aber dass er das gezeigte Handy direkt vom Hersteller heute bekommen hat, wahrscheinlich auf der Pressekonferenz. Insofern ist diese Info sehr, sehr interessant....;)

P.S. Ansonsten ein kleiner Trost nur für dich:

Meistverkauftes Smartphone nicht von Apple & Samsung
 
  • Danke
Reaktionen: Cris, WWolf und Jorge64
Also vom aussehen her würde es mich schon reizen,hätte auch noch 30 Euro Gutschein für Notebooksbilliger.de,das heisst ich könnte es für 220 Euro kaufen,aber wie das Technikfaultier am Ende des Videos schon sagt,spielt das Honor Play nochmal in einer ganz anderen Liga,und das hatte ich ja für 246 Euro bekommen,daher tue ich mich doch schwer damit das Honor 8X zu holen
 
Genau das ist die Frage der Fragen im Bezug auf das "normale" 8X. Wie Technikfaultier schon sagte wäre das Play oder das 10er die bessere Wahl, was auch durch bessere Hardware verständlich ist. Letztendlich dann wieder ne Preisfrage. Sollte das 8X vom Preis her auch ca. 33% verlieren (in kurzer Zeit) wie das P20 Lite? Dann wären wir unter 200€. Bin gespannt die nächsten Monate

Das 8X MAX bleibt abzuwarten, hat wenigstens nen riesen Screen, Preis? Mal schaun..
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Jorge64

Die Meinung vom Technikfaultier teile ich grundsätzlich immer -nur sollte man die Kirche aber im Dorf lassen. Denn es findet sich immer ein Handy welches 60-70€ teurer ist und entsprechend in die nächste Liga spielt -und das Play kostet nun mal ab 310€ bei seriöseren Händlern. Also darfst du dein Schnapper-Preis nicht für Referenz nehmen und danach vergleichen. Abgesehen davon ist immer entscheidend wer was mit einem Handy machen will -und ich wette die allermeisten Verbraucher wollen nicht zwingend damit Spiele spielen. Insofern ist das 8X ein sehr, sehr brauchbares Handy für 90% der potenziellen Kunden...;)
[doublepost=1538747799,1538747480][/doublepost]@WWolf

Das 8X Max soll nach heutigem Kenntnisstand (also Pressekonferenz) definitiv nicht nach Europa kommen. Das meldeten bereits mehrere Portale.

Und was Technikfaultier angeht -so wirst du immer ein Handy >400€ finden welches besser als das Play oder die 10er ist. Was sollen solche Vergleiche? Abgesehen davon sind die Handys auch nicht identisch -das eine hat 6,5", das andere 6,3" usw. Ist also Äpfel mir Birnen-Vergleich...
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchte und Cris
Na ja,aber ich finde in dem Fall den Vergleich schon angebracht.

Das 8X kostet 249 Euro,und das Honor Play etwas mehr(aber gibt da auch immmer wieder Angebote,und mein Angebot war von Mediamarkt/Saturn,die sind schon seriös,da wird noch mehr kommen in Zukunft)und zwar hat das 8X 6,3 Zoll,aber das ist kein Riesen Unterschied,dafür hat das Play USB_C und den Highend Prozessor 970 und bei den doch sehr nahe aneinander liegenden Preisen sollte man da dann schon überlegen.
Klar,wenn das 8X unter 200 Euro geht,sieht es schon wieder anders aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris und WWolf
@Jorge64

Ja recht hat er immer, nur bezahlen müssen das andere...:1f61b:

USB-C könnte ich locker verkraften, Prozessor...nun gut..ist besser aber brauche ich das? Was ICH persönlich viel interessanter am Play finde ist die Videoauflösung (3840×2160 Pixel) -jedoch habe ich bisher keine Rezensionen in der Richtung gelesen wie sich z.B. mit dem Handy gemachte Videos gestreamt am Fernseher so ansehen...Wenn die Auflösung reichen sollte um auf einen 55" im Vollbild zu sehen -ja, das wäre was...:1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Jorge64: Würd ich so unterschreiben.

Frage ist ja, was kostet das Play/10er Weihnachten oder Jan/Feb ´19? Das Play kost jetzt 307€ bei Mindfactory, das ist schon ein seriöser Anbieter. Ja, mal abwarten wie sich das entwickelt vom Preis her.

Hoffentlich hat das 8X keine Ruckler oder super schlechte Bilder von der Cam.. Les jetzt schon die Einträge hier im Forum.. ;) :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

Hondo48
Antworten
1
Aufrufe
154
Klaus986
K
N
Antworten
0
Aufrufe
67
naderklaus
N
J
  • juraswil
Antworten
0
Aufrufe
481
juraswil
J
Zurück
Oben Unten