Honor für 550€. Hallo?

Es geht immer um Preis-Leistung. Das mag sein, dass Siemens und Nokia damals noch Handys unter 200€ hatten -aber die anderen hatten bereits schon Kameras an Board. Ein Honor für 550€ mag sicherlich nicht schlecht sein -aber vergleichbare Leistung bestelle ich mir direkt aus China für die Hälfte. Was ich damit sagen will ist, dass hier nicht mehr das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und viele werden von der Marke abspringen. Denn das klingt jetzt banal und wie aus der Pistole geschossen -aber wenn ich schon viel Geld in die Hand nehme, dann lieber gleich das "Original" alias Iphone...
 
Selbst wenn der Preis mit dem Cash-Back auf 399€ sinken sollte, so ist das die kleinste Version des Honor 9. Die kleinste Version des Honor 8 mit 3GB RAM wurde in Deutschland gar nicht angeboten. Die 4GB Version hat zur Markteinführung auch 399€ gekostet.

Das fand ich im Vergleich zum Honor 7, das man mit Coupon zur Markteinführung für 299€ bekommen hat, auch zu teurer und habe bis Oktober gewartet und ein Honor 8 bei amazon WareHouse Deals für ~325€ geholt.

Was die 6GB/128GB Version des Honor 9 dann hier kosten wird, wenn sie es nach Deutschland schafft, möchte ich gar nicht wissen. Na ja, am Dienstag wissen wir mehr. :)
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor und DanX
Wobei man bei Honor 9 sagen muss, dass 5,15"-Handys nicht mehr zeitgemäß sind...:cool:
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Da muss ich dir recht geben! 5,2 Zoll ist echt das minimum. 5,5 Zoll ist perfekt!
 
Also ich muss sagen, dass ich mich lange gegen die großen Displays (>4") gewehrt hab bis ich mich damit abgefunden habe sie auch in der Innentasche anstatt in der Hosentasche zu tragen. Damit ist für mich auch ein Damm gebrochen und ich denke nun (!) dass die optimale Größe eines Handys bei 6-6,2" liegen sollte, danach fangen die sperrigen Tablets an. Es ist also nicht so sehr viel Luft nach oben, aber nach unten dürfte man keineswegs gehen. Gut, ich meine Einsteigergeräte um die 100€ sollte man mit 5" oder weniger Zoll anbieten, aber Flagschiffe um die 5"? Ist eine Witz!
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Also ich bevorzuge auch 5,5" oder größer, aber es gibt genug Leute, die 4,7" Handys vermissen.
Da hat jeder seine Vorlieben. Nur weil die Hersteller keine Top-Geräte unter 5,15" anbieten, heißt das nicht, dass es sich genug wünschen würden.

Wenn "nicht mehr zeitgemäß" heißt, es werden einfach nur mehr große Handys angeboten, dann würde ich dem zustimmen.

Als "Witz" würde ich das nicht abtun, Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mopsert

Naja, wer auch mit 5" klar kommt, der braucht kein Top-Gerät...Insofern könnten Hersteller diese Lücke schon füllen...
 
ventil@tor schrieb:
@mopsert

Naja, wer auch mit 5" klar kommt, der braucht kein Top-Gerät...Insofern könnten Hersteller diese Lücke schon füllen...
Verstehe ich nicht! Ist die Größe meiner Hände ausschlaggebend, ob ich top Specs brauche/will?!?
 
Ja, im gewissen Sinne schon! Ich habe noch nie jemand erlebt, der sich ein 5" Handy kauft aber die technischen Ansprüche der >5,5" Klasse haben möchte. Meist argumentieren solche Leute sinngemäß "ich brauche es nur zum telefonieren", "will kein Klotz mit sich schleppen", "ein 5"er tut es ja auch". Erst danach kommen die Freaks, die up-to-date sein wollen...;)
[doublepost=1498314115,1498313763][/doublepost]
mopsert schrieb:
Als "Witz" würde ich das nicht abtun, Sorry.

Na doch! Man verkauft so ein "0815-Handy" wie das Honor 6X als selbstverständlich mit 5,5" und das Flagschiff ist dann kleiner. Passt einfach nicht. Die E-Klasse war noch nie größer als die S-Klasse bei Mercedes oder andere...
 
Hmm... Persönlich kenne ich nur einen, der sein Handy anhand der Specs kauft. Der ist vom Mate 7 zum Honor 7 (wegen der Größe) und hat aktuell ein S7.

Mich nehme ich raus. Ich hab eh nen Knall was Smartphones angeht. :)
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
ventil@tor schrieb:
Na doch! Man verkauft so ein "0815-Handy" wie das Honor 6X als selbstverständlich mit 5,5" und das Flagschiff ist dann kleiner. Passt einfach nicht. Die E-Klasse war noch nie größer als die S-Klasse bei Mercedes oder andere...

Der Vergleich hinkt. Ein R8 ist auch nicht so geräumig wie ein A8 aber beide gibt es mit ordentlich PS. ;)
Sind beide jeweils für eine andere Zielgruppe.
 
@mopsert

DEIN Vergleich hinkt. Wir reden hier von einer Produktlinie, die erfahrungsgemäß die Einsteigerklasse, die Mittelklasse und die Oberklasse abdeckt. Man kann da schon eine Philosophie erkennen wonach das jeweils größere Modell auch das exklusivere ist. Der R8 dagegen ist ein selbständiges Modell ( es gibt kein R7 oder R9) und passt überhaupt nicht zur A-Produktlinie -wie der Name R schon vermuten läßt...
 
ventil@tor schrieb:
@mopsert

DEIN Vergleich hinkt. Wir reden hier von einer Produktlinie, die erfahrungsgemäß die Einsteigerklasse, die Mittelklasse und die Oberklasse abdeckt. Man kann da schon eine Philosophie erkennen wonach das jeweils größere Modell auch das exklusivere ist. Der R8 dagegen ist ein selbständiges Modell ( es gibt kein R7 oder R9) und passt überhaupt nicht zur A-Produktlinie -wie der Name R schon vermuten läßt...
Nun gut, wenn du das so vergleichen willst. Mir geht es darum, dass verschiedene Größen mit starker Leistung möglich sind.

Wenn man sich an die Pre-Smartphone Zeit erinnert, war bei Handys die Oberklasse das kleinste Telefon des Herstellers. Aber lassen wir es gut sein.

Ich bin jedenfalls der Meinung, dass man durchaus ein <5" Flagschiff anbieten kann. Der Markt wäre da.

Die "Plus/Pro" Modelle finde ich eine sinnvolle Ergänzung. Wie bei den P-Modellen von Huawei oder der S-Serie von Samsung.
 
mopsert schrieb:
Wenn man sich an die Pre-Smartphone Zeit erinnert, war bei Handys die Oberklasse das kleinste Telefon des Herstellers. Aber lassen wir es gut sein.

Ing.

Wieso sollten wir das lassen -DAS ist doch der Punkt bei der ganzen Sache! Der damalige Trend war in der Tat kleinere Handys anzubieten da sie ausschließlich zum telefonieren ausgelegt waren. Die heutigen Smartphones dagegen sind fürs surfen im Internet, Büro, Organisation, Navigation, Bildbetrachtung ausgelegt. Es wäre hier also zu normal, dass sie größer werden müssen.
 
Bei der heutigen Nutzung ist ein großes Display ein Vorteil, aber kein Muss. Wenn ich ein Gerät nicht mehr einhändig bedienen kann, ist es für mich uninteressant. So verhält es sich beim S8+. Trotz großer Hände komme ich nicht an die Status Leiste ran, in erster Linie wegen des Seitenverhältnisses, ein Mate 9 kann ich aber noch mit einer Hand bedienen.

Wer jetzt kleinere Hände als ich hat (ich kann einen Basketball mit einer Hand hochheben, nur so zur Einschätzung), darf das doch genauso sehen. Und für den sind eventuell 5" schon die Grenze.
 
Ich finde 5" total ausreichend und mir sind die technischen Daten reltiv wichtig, vor allem ein großer Akku
Ich habe kleine Hände aber finde das Z1 als Top Ideal für mich.
Es kann all das was ich für wichtig halte!
 
Die Geschmäcker und Vorlieben sind halt unterschiedlich, wie auch in der aktuellen Diskussion hier schön ersichtlich. Daher bedient Honor auch in allen Klassen mit verschiedenen Größen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mopsert
Und verschiedenen Preisen. Ich finde das aktuelle Angebot vom Honor 9 inkl. Honor Band 3 und 30€ Cashback für 429€ deutlich besser als die Angebote beim Release des Honor 8.

Wobei ich doch lieber die 6GB/128GB Version haben würde. Die wird aber in Deutschland wohl nicht angeboten. Zumindest jetzt am Anfang.
 

Ähnliche Themen

S
  • Seloh
Antworten
0
Aufrufe
141
Seloh
S
Candydad
Antworten
2
Aufrufe
227
Candydad
Candydad
Andi0941
  • Andi0941
Antworten
5
Aufrufe
279
Andi0941
Andi0941
Zurück
Oben Unten