Honor Magic V5 Gerüchte: Technische Daten, Release-Termin, u.v.m.

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Echt schade, falsche Prioritäten, imho 🤔

1000050101.jpg

das Gehäuse nicht wahrnehmbare 0,4mm dünner gemacht, dafür den Kamera Buckel 3-4mm erhöht 😶

zumindest bei mir erzeugt dieses Bild den Eindruck als wollte Honor beim Design wirklich den Eindruck erzeugen, dass das ein draufgeschraubtes Objektiv wäre 🙊

• Danke
Reaktionen: Android-in, bbfh und olligator
Leider gruselig :1f632:

• Danke
Reaktionen: bbfh
Besonders viel bringt Notebookcheck in der über mir verlinkten Meldung nicht über das, was im Titel steht, es geht da mehr um Vergleiche der anderen beiden Geräte, hier würde man das als "OT" bezeichnen. ;)

Die einzige Info über die 64 MP Telekamera ist, dass sie "auch nützlich für Makrofotos sein soll" - was immer das auch bedeuten mag.

• Danke
Reaktionen: ses und Trabireiter
Mittwoch Vormittag wird Licht ins Dunkel kommen, bzgl Kamera... was es mit den 2 Batterie Varianten (5820 + 6100mAh) auf sich hat, IP Zerti usw

Optisch geht Honor zumindest beim V5 den Weg von Apple u Samsung, minimale äußere Veränderungen zum Vorgänger... bleiben nur die inneren Werte die zählen, oder eben auch nicht zählen 😅

• Danke
Reaktionen: ses
Das Multitasking bekommt ein Update Richtung Open Canvas von Oppo/OnePlus.

Das ist schon nett, hoffe das kommt auch fürs V3

Ich möchte doch nur mal ein Foldable mit Kameras auf dem Niveau eines Flaggschiff-Smartphones!
Ist das wirklich zu viel verlangt? - Foldables sind ja auch nicht gerade günstig!

• Danke
Reaktionen: pauls-mami
Du hast halt, bauartbedingt, nur den halben Bauraum in der Tiefe zur Verfügung. Selbst bei aktuellen Fullsize Flagships nehmen die Kamerabuckel teils enorme Ausmaße an.

Wenn jetzt ein Foldable Schritt halten soll, dann kommt so eine fragwürdige Beule wie beim V5 zu Stande. Und ob das überhaupt auf Flagship Niveau läuft muss sich erst noch zeigen.

Mir persönlich reicht eine gute Kamera und dafür ein schlankes Gerät, aber das ist natürlich Geschmackssache

• Danke
Reaktionen: Taurus05 und bbfh
Der Buckel ist mir persönlich total egal! Ich möchte Leistung! 😅

die Batterie bei 1min 06sec... schon beeindruckend das so etwas dünnes eine solche Kapazität besitzt
Unterm Strich sind es ja 2 Batterien, je Gehäusehälfte Eine, aber selbst 3000mAh +, finde ich für die "Dicke" der Batterie heftig

• Danke
Reaktionen: olligator
1000050242.jpg

19Uhr in Shenzhen, also hier um 13Uhr am Mittwoch startet der Launch Event

Ich vermute die Übertragung wird Honor live auf Ihrem Kanal bei bilibili zeigen, bei YouTube eher weniger, auf YouTube wird dann wahrscheinlich die Präsentation auf der IFA im September gezeigt

anstatt dem 50 50 200 Kamera Setup soll es nun ein 50 50 64 Setup werden, 64 mit 3-fach optischen Zoom, kein digitaler Zoom

Mittwoch Nachmittag dürfte YouTube mit Infos zum V5 überflutet werden, überflutet von Videos die bei bilibili geklaut wurden 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh
wie geschrieben, wenn Livestream dann wohl nur auf bilibili

und falls auf bilibili, dann eh uninteressant sofern man kein chinesisch spricht, da ohne Untertitel 😂

die Medien und Youtube werden morgen so oder so mit News/Infos bzgl des V5 'platzen'

für uns Europäer ist eh die IFA und die dort präsentierte globale Version von Bedeutung, zB ob Honor sich das Gleiche wie beim Magic 7 pro bei der globalen Version erneut erlaubt (teureres Gerät in abgespeckter Version mit Mini Winz Akku)

• Danke
Reaktionen: ses
Eher nicht, da ja zwei kleinere Akkus verbaut sind und dürfte es das Problem nicht geben

@Taurus05 Ich glaube, die MÜSSEN in der EU kleinere Akkus verbauen laut Gesetz oder?
Ich werde alleine schon deshalb, SOLLTE ich das V5 kaufen, zur Import-Version greifen. Und günstiger ist sie erfahrungsgemäß in der Regel auch.

PS: Bei Vivo zum Beispiel gibt es ja Origin OS für China und FunTouch OS für Europa.
Ist das bei Honor ähnlich oder gibt es da eine globale Benutzeroberfläche?
An diejenigen mit Erfahrung im Honor-Bereich: Wie zufrieden seid ihr mit vor allem der Geschwindigkeit der Benutzeroberfläche? - Ich bin da sehr empfindlich, wenn nicht alles rennt, bzw. wenn irgendwo mal was ruckelt etc. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Im Honor Magic 7Pro Thread stand als Begründung seitens Honor für den kleineren Akku angegeben, Lagergebühren für die Händler... nehme ich Honor so nicht ab, dann hätte man im eigenen Honor Shop den am großen Akku interessierten Kunden das Gerät so zukommen lassen können...