Honor Note 8: Allgemeine Diskussion

Angeblich ist das Rollout am 09.07. OTA begonnen worden.
Bin gespannt, wann es hier zu Lande erscheint und ob Geräte mit offenem Bootloader und Root auch geupdatet werden!
Hat mittlerweile jemand das Update-Workaround getestet?
 
@SlimDNS erfahrungsgemäß werden Geräte mit geöffnetem Bootloader, sicher aber modifizierte Roms, nicht automatisch upgedated. Da verliert man diesem Komfort und muss selbst Hand anlegen.
 
In der HiCare App wird bei mir seit gestern das Update auf B528 zur Aktualisierung angezeigt.
Allerdings nur, wenn man zuvor den Standort auf China einstellt. Dennoch funktioniert aber der Download leider nicht.
Wie ist das bei euch?
 
Hallo, gibt es hierzu schon etwas neues? Ich habe immer noch die Version B359, und die soll aktuell sein
 
Ich habe zuerst alle Hi-Apps wieder aktivieren müssen, dann habe ich die HiCare-App über den Playstore deinstalliert, so dass die App wieder im ursprünglichen Versionsstand war. Danach habe ich in HiCare die Region von Hand auf China gestellt. Danach ist mir dann das Update zum Download angeboten wurden. Anfangs ließ sich das Update aber nicht herunterladen. Nach ein paar Tagen geht der Download nun.
Mir bringt das allerdings nichts, da sich das Update wegen des fehlenden Stock-Recoverys nicht automatisch selbst installiert, nach den Neustart. Stattdessen wird TWRP gestartet. Ich habe noch keine Idee, wie ich die Original Update-Dateien installierten kann. Alle Anleitungen bei XDA erscheinen mir etwas verwirrend.
Also wenn jemand eine zündende Idee hat, ....
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
[doublepost=1534074920,1534074740][/doublepost] Screenshot_20180812-135337.png Screenshot_20180812-135348.png
 
Hallo, vielen Dank für den Tip. Nachdem ich Hi-Care zurück gesetzt habe, hat er mir die B528 angeboten und installiert.
 
Prima, du hattest den Bootloader also nicht entsperrt und das System gerootet? Alles Originalzustand?
Ich habe noch immer keine Lösung für mein Problem.
 
Weiß jemand, wie ich an das B359 Stock-Recovery komme?
Ich muss es offenbar erst noch einmal flashen, um das OTA-Update installieren zu können.
Oder kennt noch jemand eine andere Methode?
 
Hallo SlimDNS,

hast du bereits ein Stock-Recovery installieren können? Falls nicht, probiere B017 mit Force Update zu installieren. Dies würde dich zwar auf einen relativ alten Stand bringen, jedoch hättest du alles Stock. Und anschließend eben sich alle Updates ziehen.
So habe ich es auch bei meinem Note 8 gemacht, bevor ich es verkauft habe.

Gruß
 
@HAM7

Vielen Dank für den Tipp!
Ich habe es inzischen geschafft, indem ich erst eine Wiederherstellung mit eRecovery gemacht habe. Der Bootloader blieb offen aber trotzdem konnte ich im Anschluß via OTA auf B528 updaten! Bin also endlich wieder auf Stand und recht zufrieden mit Oreo und EMUI 8.
 
Hallo zusammen!

Seit gestern habe ich keinen Google Play Store mehr! Hat Google den Huawei-Besitzen etwa den Zugang abgedreht oder ist das bei mir ein Einzelfall? Sonst noch jemand hier mit diesem Problem?
 

Anhänge

  • Screenshot_20191027-111154.jpg
    Screenshot_20191027-111154.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 169
Bei mir ist noch alles OK.
Screenshot_20191027-080543.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
239
hanswurst12
H
lazymaster
  • lazymaster
Antworten
2
Aufrufe
317
lazymaster
lazymaster
Andi0941
  • Andi0941
Antworten
3
Aufrufe
207
Andi0941
Andi0941
Zurück
Oben Unten