Zubehör Case eurer Wahl mit MagSafe für das Honor Magic V5

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe das Carboncase, ohne Hingeschutz mit Magsafe. Es ist top - Verarbeitung aber nur 3+ - man kann am Objektivschutz Klebespuren sehen. Stört aber nicht wirklich.
Passgenauigkeit ist aber 1a.
Magnet hält auch super, sowohl als Autohalterung, als auch mit Popsocket.

1000057038.jpg
1000057039.jpg
1000057040.jpg

somit schließt sich der Kreis, Thema Displayschutz & Hüllen fürs V5, für mich beendet 👌
gibt definitiv günstigere MagSafe Ring Varianten, aber wenn - dann wollte ich den zum Case Gehörenden und nicht Irgendeinen.
Verarbeitung des Rings, wie schon das Case - top

Zuletzt bearbeitet:
@Oko Hallo, habe das gleiche Problem mit diesem Smart-Cover-Fenster beim Honor Magic V5. Nur Uhrzeit und während dem Laden die Acculadungsanzeige aber keine Möglichkeit Telefonate anzunehmen bzw. abzulehnen über das Fenster. Ich finde keine werkseitige Telefon-App von Honor, es ist die Telefon-App von Google standardmässig installiert. Welche nutzt Du denn nun, da es funktioniert. Grüsse

Die Hauseigene Telefon App ist vorinstalliert. Dann musst du sie versehentlich deinstalliert haben. Nur mit der funktioniert es. Mit der Google Telefon App geht es nicht.
Wenn du sie nicht finden kannst, suche im App Store von Honor.

@Oko Entschuldige aber ich finde in diesem Honor App-Store keine Telefon-app. Wie heißt die denn eigentlich ?

Habe gerade selber geschaut, hast Recht, gibt es nicht. Sie heißt einfach nur "Kontakte" und hat ein grünes Ikon.

Die App muss auf deinem Telefon sein, sie kann man nicht versehentlich deinstallieren, nur Deaktivieren.

Warst du in den Einstellungen und dann Apps? Eventuell einige Apps ausgeblendet?

@Oko Hi, also ich möchte nicht nerven aber ich habe ausser 2 Apps (in Blau) nichts gefunden. Diese Apps lassen sich auch nicht löschen. Auf dem angehängten Screenshot unten links siehst du die beiden Apps. Keine Ahnung wieso die bei Dir grün sind.... VG

Anhänge

• Screenshot_20251029_115438_com_hihonor_android_launcher_UniHomeLauncher.jpg
    Screenshot_20251029_115438_com_hihonor_android_launcher_UniHomeLauncher.jpg
    367,8 KB · Aufrufe: 19
Deine beiden Apps sind von Google.

Was hast du denn für ein Gerät? Ist das EU Wäre oder eine importiertes Gerät aus China?

Sehr merkwürdig das ganze, denn die Honor eigene Kontakte App lässt sich bei mir nicht löschen, nur deaktivieren.
Die Google Apps konnte ich ganz normal deinstallieren.

Hast du dein Handy aus einem Backup wiederhergestellt?

@Oko Ich habe mal ein Foto der Rückseite gemacht, sieht nach EU aus oder ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@wertzius Hallo, nein. Bei der Installation/Einrichtung habe ich Dateien vom Iphone übernommen, sonst nichts. VG

Anhänge

• IMG_20251029_140216.jpg
    IMG_20251029_140216.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
@Tecalote

ich erinnere das Du damals bezüglich einem ähnlichen Problem mit Honor und der verschwundenen Telefon App behilflich warst, vielleicht kannst Du hier ja auch zielführende Tipps geben 🙂

@Taurus05

@Petzibub
Auf Deinem Screenshot (unten links) sind die Kontakte und die Telefon App (von Google).
In der EU-Version werden für Kontakte, Telefon und Messages die Google Apps verwendet.
Zumindest war das so beim Honor Magic5 +6Pro...

Wenn Du eine andere Telefon und/oder Kontakte App willst, müsstest Du eine vom PlayStore installieren.
Gut möglich, dass der europäische Honor Store App Market keine andere Telefon App anbietet.

Anhänge

• Screenshot_20251029_180711.jpg
    Screenshot_20251029_180711.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Taurus05
Die Telefon und Kontakte App sind Standardmäßig beim V5 vorinstalliert. Die müssen da sein. Hatte davor immer bei jedem Handy die Google Apps bevorzugt, bis ich gemerkt hatte, dass die Cover Anzeige beim V5 bei Anruf nicht funktionierte. Also Google Apps deinstalliert und die Honor Eigenen Apps wieder aktiviert. Und schon funktionierte es.

Gehe mal bitte in Einstellungen/ Apps / Apps verwalten dann oben rechts auf die drei Punkte / Systemprozesse anzeigen. Dann suchen nach der Telefon App. Die muss da sein.

Was hat das alles mit dem Magsafe Cover Thema hier zu tun? Evtl lagert das aus, jedes Mal gucke ich hier rein und hoffe einen heißen Tipp zu finden.