Funktionieren bei euch alle Apps auf dem Magic V5?

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@olligator ich warte auch noch. Hab aber von Grund auf neu eingerichtet. Ebenfalls Fritzbox (7590) und Mesh Netzwerk mit zwei Mesh Repeatern von Fritz. Netz ist auch beim Pixel 10 meiner Frau manchmal langsam und hakelig, was ich Werder von iPhone 16 pro Max und vor dem V5 beim Fold 5 gemerkt habe. Geschweige bei iPad oder MacBook. Und auch alle möglichen alexas der Kids und iPads laufen problemfrei. Nur eben das V5 und das Pixel nicht. Ach mein altes Pixel 6 Diensttelefon funkt auch problemlos. Wer weiss, was das ist...

Ne, ist nicht nur Honor, gibt eine ganze Reihe von Geräten, die nicht wirklich mit den in Europa üblichen Kanälen zurechtkommt. In Flughafennähe oder bei einem Wetterradar hat man auch das Problem, dass man ständig gekickt wird, weil der Router die Kanäle wechselt.

Bei mir ist ein anderes Phänomen. Es kann sein, das das auch bei euch ein problem ist. Ich starte die App.. Jedoch startet siue nicht komplett sondern hängt.
Dann gehe ich hin und deaktiviere die WLAN Verbindung. Und danach aktiviere ich sie wieder direkt. Dann geht es.. Das ist aber nur manchmal und bei alles APPS. Weiss jemand da Abhilfe?

Gruß
Thorsten

• Danke
Reaktionen: morgenmicha und kingjez
Hey

Das habe ich nun auch so mitbekommen wie als ob die Internetverbindung gestoppt wird...
Hab nun alles versucht, es ist egal welche App..

Ich Versuch noch die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, ansonsten auf das MagicOS10 warten.
Die letzr Idee wäre ..WerksReset....

Könnte auch das Wlan sein. Habt ihr alle Fritzboxen? Da scheint sich das Honor nicht so gut zu vertragen.

• Danke
Reaktionen: morgenmicha
Es liegt definitiv am WLAN. Im Mobilfunknetz wird dieses Problem nicht auftreten.

• Danke
Reaktionen: Dirk-vom-Ork und morgenmicha
Es könnte dazu auch an einem Werbeblocker liegen, Blokada, PersonalDnsFilter etc...

Tatsächlich ne Fritzbox
NetzwerkRest wäre der nächste Schritt erstmal.
An der privaten DNS liegt's nicht ...

Ich hab ne Fritzbox, allerdings benutze ich keine normalen Banking Apps.
Bei mir gibt's keine Probleme mit irgendwas.

Es ist die Fritz 7590 NW bei mir. Im Büro habe ich eine Telekom Box sowie ein zweites WLAN mit Fritz. Werde es dort mal versuchen bei bei beiden zu reproduzieren. Bei der Magenta Box ist es mir zumindest nicht bewusst aufgefallen bisher. Nur bei Fritz im heimischen Mesh Netzwerk. Vielleicht ist das auch der Grund

Und @morgenmicha ? Hast du weitere Erkenntnisse?

Babyphone, Funksteckdosen im Haus?

Ist bei meinem Router der Telekom genauso. WLAN deaktivieren und es läuft, auch bei der "Übergabe" im Mesh macht das Honor "Zicken". Etwas nervig ... Hatte ich damals bei Lenovo auch mal.

• Danke
Reaktionen: morgenmicha
Und es gibt dafür keine Lösung? Das stelle ich mir echt nervig vor. Hatte mich eigentlich so langsam mal für das V5 entscheiden.

Das Problem: es ist nicht reproduzierbar. Mal läuft es , mal weniger.

@Dirk-vom-Ork So ist es. Man bekommt einfach keinen echten Durchblick. Immerhin überzeugen die guten Seiten des V5 so ziemlich...

• Danke
Reaktionen: Dirk-vom-Ork
Versucht mal folgendes

-Einstellungen

-Weitere Verbindungen

-Private DNS deaktivieren.

Könnt ja mal ein Feedback geben :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olligator und morgenmicha
@ultrax Nein, nichts wirklich belast- oder reproduzierbares. Leider.

• Danke
Liegt nicht an privaten DNS.. nutze den von adguard.
Ich habe im Fritzbox auf WiFi 5 statt WiFi 6, umgestellt seitdem geht's, ggf. Liegts nur daran
Ich beobachte es!

• Danke
Soweit hatten alle betroffenen eine Fritzbox - ich habe Wifi-6E von ASUS und keine Probleme.
Wäre mal einen Report an AVM wert.

• Danke
Reaktionen: olligator