Funktionieren bei euch alle Apps auf dem Magic V5?

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich war jetzt auch genervt von den Hängern bei verschiedenen Apps und habe gesucht und gesucht. Bei der Fritzbox unter Heimnetzwerk das Smartphone auswählen und ipv4 dauerthaft zuweisen bringt seit 2 Stunden Besserung bei mir. Toi toi toi.

• Danke
Reaktionen: olligator und kingjez
Also Besserung war da, allerdings hat sich das WLAN nun alle paar Stunden kurzzeitig getrennt. Nächster Versuch die SSID Benennung von 2,4 und 5GHz aufzuteilen. Vllt. liegt dort das Problem. Irgendwann wird es fruchten! Weiter geht's.

Ach ja, die Garmin App beendet sich auch einfach mal so bzw verliert die Verbindung zur Venu X1. Kein Muster erkennbar. Bei der Wallet kann ich meine MasterCard nicht hinzufügen. Liegt aber vielleicht an der Bank. Bei Garmin Pay auf dem V5 geht es hingegen.

Ich habe Doze deaktiviert, bringt aber nichts.

Meine MasterCard konnte ich auch nicht hinzufügen. Lag nicht am V5 sondern an der Bank.

Du hast die Garmin App auf beiden bekannten Wegen von den Energiesparmechanismen ausgeschlossen?

Was ebenfalls nicht funktioniert: erstellen jeglicher Passkeys und die Einrichtung von meinem Google TV über Google Home. Das Gerät wird nicht gefunden bzw wenn es gefunden wird, kann man die Einrichtung nicht abschließen. Kleinigkeiten, aber nervig. Die Updates werden zudem extrem langsam ausgerollt. Hinzukommt das WiFi 6 Problem mit dem Telekom Router. Summiert sich etwas aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Probleme bei Passkeys bei mir. Sowohl mot Bitwarden, als auch Google Passwortmanager. Setzte mal die Passkeyverwaltung manuell auf eine App.

• Danke
Reaktionen: Dirk-vom-Ork
@Dirk-vom-Ork
Ausgelagert in Google TV
Zwar v3, aber hat nix mit Honor zu tun.

Anhänge

• Screenshot_20251202_004954_com_google_android_apps_chromecast_app_MainActivity.jpg
    Screenshot_20251202_004954_com_google_android_apps_chromecast_app_MainActivity.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot_20251202_005436_com_google_android_videos_GtvHomePageActivity.jpg
    Screenshot_20251202_005436_com_google_android_videos_GtvHomePageActivity.jpg
    266,5 KB · Aufrufe: 11
  • Screenshot_20251202_005633_com_google_android_videos_GtvHomePageActivity.jpg
    Screenshot_20251202_005633_com_google_android_videos_GtvHomePageActivity.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot_20251202_005647_com_google_android_videos_VirtualRemoteActivity.jpg
    Screenshot_20251202_005647_com_google_android_videos_VirtualRemoteActivity.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot_20251202_005653_com_google_android_videos_VirtualRemoteActivity.jpg
    Screenshot_20251202_005653_com_google_android_videos_VirtualRemoteActivity.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Ben Dänner schrieb:
Also Besserung war da, allerdings hat sich das WLAN nun alle paar Stunden kurzzeitig getrennt. Nächster Versuch die SSID Benennung von 2,4 und 5GHz aufzuteilen. Vllt. liegt dort das Problem. Irgendwann wird es fruchten! Weiter geht's.
Das solltest du unabhängig von dem V5 aber immer machen. Löst bei den meisten Hobby Anwendern ca. 99% der Heimischen Netzwerkprobleme. Das und den DHCP Server auf Repeatern ausschalten (in der Regel darf es pro Netzwerk nur einen geben, und das ist der Router) bringt echt viel wenn es Zuhause Netzwerkprobleme gibt.

Dirk-vom-Ork schrieb:
Was ebenfalls nicht funktioniert: erstellen jeglicher Passkeys und die Einrichtung von meinem Google TV über Google Home
Habe dutzende Passkeys erstellt und Google Home Mini, Nest Audio, und Chromecast mit Google TV über das V5 eingerichtet.

Gibt es eine Fehlermeldung, oder was genau ist das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dirk-vom-Ork