Honor Magic V5 -rund um Updates

• 89 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@wertzius Google auch nicht.

• Danke
Reaktionen: kingjez und Feelix333
wertzius schrieb:
Das Kontrollzentrum ist jetzt allgemein so bei Android.
Bei OnePlus ist das auch nicht so - da ist es nicht getrennt ;)

• Danke
Reaktionen: kingjez
Ich finde das eigentlich nicht schlecht und Samsung hat da noch eine andere Lösung, und zwar, dass man die Seiten zum Herunterwischen tauschen kann. Bei Honor aktuelle rechts Schnelleinstellungen und links Benachrichtigungen. Hab beim Honor leider keine Möglichkeit gefunden dies zu tauschen.

Also das HMV5 ist mein erstes Honor und ich vermisse grundsätzlich viel das Samsung hat. Und das sage ich als 15 Jahr langer Apple User.

Wenn Samsung nächstes Jahr in Hardware shaft wieder echtes high-end anzubieten, würde ich das HMV5 wohl tauschen. Wenn nicht, dann bleibt es ne Weile.

Weil in Hardware ist absolut genial. Software ist Samsung leider echt deutlich noch voraus.

Aber Honor hat ja dieses ganz groß angekündigt dass Sie richtig Gas geben wollen mit Software.

Ich bleibe daher optimistisch. Ich wünsche mir monatlich Updates um die rally richtig loslaufen zu sehen.

Wie geht es euch?

Grundsätzlich bin ich mit dem Handy zufrieden. Es ist nur hier und da der Feinschliff in der Software.

• Danke
Auch wenn ich beim Honor Magic v3 bin; software ist sehr ausbaufähig. Und das Magic OS 10 bekommt in Deutschland bzw global wohl optisch keine Auffrischung. Also dieses glassy os...

Ich vermisse nix. Dafür gibt es Pensupport.
Optische Auffrischungen geben mir für mein Leben auch genau gar nichts.

• Danke
Reaktionen: Feelix333
Um optische Auffrischung geht es mir nicht. Ich bin wegen ios26 weg von Apple. Total verpeilt so wie es jetzt ist. Hab mein iPhone 16 pro max verkauft.

Aber bei Samsung läuft die Software doch deutlich runder und vor allem gibt es viel Möglichkeiten daraus "sein" Handy zu machen.

• Danke
Bin ich nicht der Typ für. Ich habe ein paar Widgets und Appfolder, mein Hintergrundbild und fertig ist der Lack. Ob die Appsymbole nun viereckig oder rund sind oder halbtransparent oder ein Theme haben können... Nö.
Ich benutze ja Apps und nicht das System.

Es geht mir aber auch um sowas wie "airdrop", bei Samsung läuft das sehr gut. Oder das Zwischenspeicher zwischen den verschiedenen Geräten teilen. Das Ökosystem das einfach deutlich stärker ist.

Aktuell hab ich hier ein tab S10 ultra und die Kids je ein a9+ 8gb ram.

Alleine die deutlich stärkere parental control die im Samsung Ökosystem geht als bei honor.

Das ist ähnlich stark wie bei Apple, ich glaube teilweise sogar deutlich weiter als bei Apple.

Nur die Technik des Honor ist halt gefühlt eine Generation weiter als beim aktuellen Samsung fold.

Ich möchte drei ähnlich starke Kameras, 16 GB RAM und mindestens 512gb Speicher, eher 1tb. Und der Akku, er kann niemals groß genug sein!

Aber 4400? Was stimmt nicht bei denen? Die 5820 sind ein guter Schritt. Denke alles ab 7500 wird dann richtig gut alltagstauglich. Aber bitte die dicke ähnlich bei behalten.

So etwa 9mm geklappt sind absolut perfekt als daily. Kein edge oder air Müll aber auch kein Backstein zum werfen bitte.

Es dürfte noch unter 200g wiegen, wenn das realisiert werden kann.

Und lange software support bekommen. Das wäre mein Gerät für 5-7 Jahre oder länger. Und dann gerne 2500€ nehmen. Aber NUR dann!

Google Play 1. Oktober steht zum download bereit

• Danke
Reaktionen: kingjez, pctelco und DrTwoStone
MagicOS 10 wird ausgerollt. In ein paar Wochen hat es dann sicher jeder 🤣

Anhänge

• official-magic-os-10-for-magic-v5-is-here-v0-8bdtiqbycn2g1.jpeg
    official-magic-os-10-for-magic-v5-is-here-v0-8bdtiqbycn2g1.jpeg
    103,6 KB · Aufrufe: 47
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
@Dirk-vom-Ork und Februar 2026 auch die Honor magic v3 Nutzer 😂

• Danke
Reaktionen: Dirk-vom-Ork
Nervt total dass das so massiv langsam passiert.

Bei mir ist Magic OS10 nun verfügbar.

Bei mir jetzt auch

Moin, für Beta ist es jetzt auch da. Schneller als gedacht. ツ

Anhänge

• 19981.jpg
    19981.jpg
    479,8 KB · Aufrufe: 51
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Bei mir tut sich noch nichts.
Dann berichtet mal bitte über Änderungen/Verbesserungen/Verschlimmbesserungen 🙃

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und Dirk-vom-Ork
Ist alles beim alten - kann keine großartigen Unterschiede feststellen. Was aber auch nichts schlechtes sein muss: Läuft flüssig und sauber, bisher keine Bugs.

• Danke
Reaktionen: A6er
Habt ihr heute noch ein 4-5MB großes Update erhalten? Das war ungewöhnlich.