Honor Magic V5: Wie läuft der Folienaustausch im Garantiefall ab?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@rs1981

nächste bzw übernächste Woche sollte es bei Media Markt wieder die - Media Markt schenkt dir die 19% Mehrwertsteuer geben, effektiv sind das nur 15,9%., sofern Media Markt das V5 nicht aus der Aktion ausschließt, würde die goldene Version des V5 dann etwa 1430€ kosten

Die Chancen das es von der Aktion ausgeschlossen wird bzw Media Markt den Preis fürs Gerät vorher anhebt sind aber leider recht groß, dennoch dort ab und an die Tage vorbei zu schauen kann ja nicht schaden.

@rs1981

jetzt kommenden Donnerstag

1000058176.jpg

kingjez schrieb:
Sparhandy hatte ich auch keine Probs..
Das v5 habe ich bei deinHandy.de bestellt auch ein Partner von Sparhandy, auch ohne Probleme bisher & zufrieden..bei Garantiefällen sollte man eh über den Hersteller gehen, da diese es nicht anders machen würden, sonst zieht sich das ganze eh in die Länge, Widerruf sollte natürlcih problemlos durchlaufen innerhalb der Frist

Bei Samsung 2x steht auch auf der Seite von denen btw. Einfach nach Hersteller richten und nicht nach iwelchen Verkäufer...
Folientausch-Service für Galaxy Z Flip / Z Fold

bei Honor wie es nun wissen nur 1x.
Ansprechpartner ist aber immer der Verkäufer/Händler, denn bei dem habe ich gesetzliche Gewährleistung. Im ersten halben Jahr ist es da rechtlich sehr eindeutig. Garantien des Herstellers sind immer freiwillig und ganz auf deren Bedingungen ausgelegt, gesetzlich kann man da gar nix einfordern. Kurz: Sparhandy ist der Händler und muss sich einen Kopf machen, dazu sind sie gesetzlich verpflichtet. Sie können und dürfen dich nicht einfach zum Hersteller weiterreichen. Der ist gar nicht für sich zuständig.

• Danke
Reaktionen: Ben Dänner
Genau so ist es...Leider versuchen inzwischen nahezu alle Händler, die Käufer direkt an den Hersteller weiterzuschieben, selbst amazon versucht dies im ersten Schritt.

Ja genauso sieht es aus bezüglich Garantie / Gewährleistung. Der Fall ist inzwischen abgeschlossen bei Sparhandy.

Die Mediamarkt-Aktion sehe ich mir auf jeden Fall an! Danke für den Hinweis! Schade, dass es die weiße Version nur bei Honor exklusiv gibt. Mein S23 Ultra ist auch weiß und sieht super aus.

Weiss jemand was der Folientausch außerhalb der Garantie kostet?

In der My Honor App kann man die Ersatzteilliste sehen. Folie ist nicht dabei.
Innerer Bildschirm 670€ , Äußerer 203€, Gehäuse 116€, Akku 73€ pro Stk. usw.