Honor Magic5 Pro VS Pixel 7pro

@SvenAusPirna Wie schon erwähnt wurde, sollten sich deine nervigen Kleinigkeiten mit Nova Prime recht einfach lösen lassen. Nicht falsch verstehen, wir wollen dich nicht missionieren😂 Oder doch?🤔
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: David24111980, tecalote und SvenAusPirna
@tecalote Punkt 1 ist die Computer Bild die beste Quelle (Ironie aus)

Punkt 2 Es war nicht das Update sondern ein Problem im Hintergrund der Google App ist aber schon behoben.

Also bitte besser informieren
 
  • Danke
Reaktionen: David24111980 und tecalote
Duschvorhang schrieb:
Die Ui,die erscheint aus dem letzten Jahrzehnt , zumindest ungefähr. Bräuchte dringend eine Modernisierung!
Ich habe zuletzt ein Honor genutzt,was mittlerweile knapp 5 Jahre alt ist,und die Ui ist fast gleich geblieben.
Es erscheint so,als hätte Honor nur ein paar Features angebaut, aber alles alte so gelassen,das verschachtelte auch usw.....
Ja, das User Interface ist in der Grundstruktur gleich geblieben. Das mit dem "letzten Jahrzehnt" kann ich allerdings so nicht bestätigen.

Es ist im Großen und Ganzen zudem der Huawei UI sehr ähnlich, welches ebenfalls in der Grundstruktur gleich geblieben ist - weswegen ehemalige Huawei Nutzer leicht und gut damit zurecht kommen.

Aber das UI von Honor und Huawei hat sich schon auch weiter entwickelt und hat einige zusätzliche Features bekommen - welche viele gar nicht kennen und daher nicht nutzen. Zum Beispiel die Geräte übergreifende Kooperation finde ich klasse.

Doch auch die anderen Hersteller bleiben im Großen und Ganzen ihrer Grundstruktur treu.

Samsungs OneUI ist nun doch auch schon jahrelang dasselbe, bestenfalls optisch ein wenig aufpoliert.

Xiaomis MIUI ist ebenfalls in der Grundstruktur dasselbe, egal ob MIUI 12, 13, oder 14.

Klar, es kommt immer mal bei allen Herstellern was dazu, oder wird optimiert.

Ob sich da vom Pixel 4 über das Pixel 6 oder 7 soviel an der UI geändert hat, kann ich nicht sagen - da ich noch kein Pixel hatte.

Ich denke daher, dass es hier einfach auch reine Geschmackssache ist, was einem/und warum besser gefällt :)

*****
Darkpassion schrieb:
@tecalote Punkt 1 ist die Computer Bild die beste Quelle (Ironie aus)
Punkt 2 Es war nicht das Update sondern ein Problem im Hintergrund der Google App ist aber schon behoben.
Also bitte besser informieren
Ich hatte hier noch ein paar andere Beispiele genannt.
Ich lese einfach den Google Feed aus allen möglichen Quellen.
Was den einen Artikel von Computer Bild anbelangt, denn Du mir ankreidest - so haben zu dem Zeitpunkt auch andere Quellen zum selben Thema ähnlich berichtet.
Das das Problem inzwischen gelöst ist, ist gut für die Pixel Nutzer. Danke für die Info.
Das habe ich nicht weiter verfolgt - u.a. auch deswegen, weil mich das Pixel nicht sonderlich interessiert 😉
 
  • Danke
Reaktionen: David24111980 und TR0192
Für mich ist natürlich das Honor Magic 5 Prop das "bessere" Handy Updates hin oder her,wer hat dennheutezutage ein Handy länger als 2-4 Jahre ich glaube fast Niemand,oder?
Ich bin ja Rentner und kaufe selber alle 2-3 Jahre NEU so habe ich die Update immer mit dabei:1f606:
 
  • Danke
Reaktionen: keylargo, schupo und tecalote
Ich fand das Pixel 7 Pro wegen seiner Dolmetscher-Funktion so attraktiv. Da kann man bei WhatsApp zb. mit zwei Sprachen Texten, aber man muss nur eine Sprache verstehen.
Letztendlich bin ich beim Honor geblieben, weil die Haptik und die Performance mir mehr zusagt. So einige optische Dinge finde ich beim Honor nicht optimal gelöst, die man auch nicht mit einem Launcher ändern kann, aber man kann ja auch nicht alles haben!
 
  • Danke
Reaktionen: GerryKo, keylargo und tecalote

Ähnliche Themen

Leipziger45
Antworten
1
Aufrufe
193
Leipziger45
Leipziger45
rickyS66
Antworten
17
Aufrufe
619
rickyS66
rickyS66
Nimrodt360
Antworten
20
Aufrufe
573
buddelman
buddelman
Zurück
Oben Unten