Kamera App des Magic5 Pro stürzt ab

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Prjct

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android Community,

Ich habe mein Magic 5 Pro bei der vorbestellen Aktion bekommen und habe den aktuellen Patch 137 installiert.
Ich habe zu meinem Problem keinen anderen Post gefunden. :(

Ab und zu, bisher leider nicht reproduzierbar, stürzt die Kamera App ab bzw. Funktioniert nicht korrekt.
Die Vorschau /liveview funktioniert nur mit ruckeln, der Auslöser reagiert nicht richtig / alles dauert mehrere Sekunden. Wenn ich es dann geschafft habe ein Bild zu machen, kann ich dies auch in der Kamera app anschauen. Wechsel ich zu WhatsApp und will das Bild versenden, zeigt er mir einen schwarzen Kasten, das Dateiformat wird nicht unterstützt. Öffne ich Gallerie, sehe ich die Bilder kurz, kann über das "I" aber keine Informationen zum Bild abrufen. Nach kurzer Zeit löscht er die "fehlerhaften" Bilder automatisch.
Ab und startet auch der Drawer komplett neu wenn ich aus der abgestürzten Kamera App herauswechsel.

Habt ihr Tipps? Ist noch jemand betroffen?

Beste Grüße
Micha

Prjct schrieb:
Erst mal im Abgesicherten Modus starten (suche oder Google bemühen).
Wenn es dann nicht läuft:
Daten sichern.
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
Ohne Sicherung zurück kopieren einrichten.

Da hakt was gewaltig, dazu fällt mir spontan ein: entweder läuft da eine App/Maleware im Hintergrund Amok oder die Speicherkarte macht Ärger (wenn es überhaupt eine gibt bei deinem Smartphone).

• Danke
Reaktionen: Tecalote