Magic5 Pro Benachrichtigungsleiste

V

Vogh

Neues Mitglied
15
Hallo zusammen,

gibt es irgendeine Möglichkeit durch wischen von der Mitte nach unten die Benachrichtigungen zu öffnen anstatt das Suchfeld?
 
Nein. Höchstens mit einem anderen Launcher, das müsste aber wer anders beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nova Launcher
 
  • Danke
Reaktionen: berniebaerchen und tecalote
Geht auch mit der richtigen Konfiguration der systemnavigation. Siehe Foto. Ganz links ist der Button um die Benachrichtigung runter zu ziehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230730_123917.jpg
    Screenshot_20230730_123917.jpg
    54 KB · Aufrufe: 262
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Buyab Auf Deinem Bild ganz rechts (nicht links) :)
 
Äh sorry Ja links 😂, mann kann ihn aber auch nach rechts legen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Buyab Ich bezog mich auf Deinen Screenshot 😉
Aber in den Einstellungen gibt's zwar vier unterschiedliche Kombinationen der Tasten-Navigation, davon jedoch nur zwei, mit denen sich die Benachrichtigungen + das Steuerfeld anzeigen lassen.
Diese Taste ist jeweils rechts.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230730_231532.jpg
    Screenshot_20230730_231532.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Buyab
Hast recht.
Ich habe vorher ca 7 Jahre Huawei Geräte gehabt und war das alles so gewohnt.

Für mich ist die leiste mit der Rücktaste und der Taste für die Benachrichtigung sehr komfortabel.

Das widget falls es nicht jeder kennt zum ausschalten des Handys ohne dein Ausschalter zu drücken ist auch super.

Danke für den regen und konstruktiven Austausch euch allen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Daichink und tecalote
Buyab schrieb:
Ich habe vorher ca 7 Jahre Huawei Geräte gehabt
Ich auch. Willkommen im Club 🙂
So gesehen bin ich von Honor sehr begeistert, weil sehr vieles ähnlich ist wie unter EMUI, was ch ebenfalls sehr gewohnt bin. Somit tun wir uns leichter, alle Einstellungsmöglichkeiten zu finden und anzuwenden.
Ich benutze auch seit langer Zeit die angepasste Tasten-Navigation.
Buyab schrieb:
Das widget falls es nicht jeder kennt zum ausschalten des Handys ohne dein Ausschalter zu drücken ist auch super.
Das finde ich auch klasse, sowie doppelt tippen, um das Display anzumachen bzw. auch solange an zu lassen, solange man auf das Display guckt...
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Buyab
Hallo zusammen,

ich suche noch eine Einstellung und finde sie noch nicht. Auf meinem früherem und jetzigem zweit Handy von Huawei war ich es gewohnt wenn Benachrichtigungen aller Art eingehen und das Handy auf Stumm geschaltet war, es oben im Display eine kleine LED blinkte für eingegangene Nachrichten.

Das war schon enorm hilfreich. Gibt es das auch auf dem Honor ? Ich hoffe das ich es erklären konnte. Schönen Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Seit der 168 habe ich nun auch das Verhalten, dass die Statusleiste in Bezug auf Interaktion zweigeteilt ist, d. h. ziehe ich links runter, bekomme ich die Benachrichtungen, ... etc. und ziehe ich rechts runter, kommen nur die Buttons/Einstellungen. Das fand ich noch nie schön und hätte gern wieder den alten Zustand (Benachrichtungen beim Herunterziehen, egal ob links oder rechts).

Ich nutze bereits den Nova-Launcher und wundere mich daher, warum das Update 168 überhaupt sich so darauf auswirken konnte.

Kennt jemand die Einstellung im M5P dafür oder ist das doch etwas, was noch in Nova eingestellt werden muss?
 
@syco aus dem Grund bin ich wieder zurück zum Honor Launcher, habe bei Nova bzw. In den Einstellungen nichts finden können, echt der letzte mumpitz was die da gemacht haben seit dem Update, mich nervt es total
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann übrigens auch in der Mitte runter ziehen (rechts neben der Uhr) um zu den Benachrichtigungen zu kommen.
So mach ich das.
Ganz rechts Steuerfeld-Kontrollzentrum und in der Mitte die Nachrichten.
Hab mich inzwischen umgewöhnt.
 
Maverick75 schrieb:
@syco aus dem Grund bin ich wieder zurück zum Honor Launcher, habe bei Nova bzw. In den Einstellungen nichts finden können, echt der letzte mumpitz was die da gemacht haben seit dem Update, mich nervt es total
Moment, beim Honor-Launcher kann man es abstellen? Wo hast du denn die Einstellung gefunden?
 
Nein kann man leider nicht aber der Komfort des nova launchers vorher ist nicht mehr gegeben deshalb bin ich zurück zum Honor Launcher
 
A, okay, verstehe. Ich nutze den Nova-Launcher schon seit sechs Jahren (drei Geräte) und bleibe wohl dabei. Ressourcenschonend und stabil für mich.

... aber das Update mit dieser Statusleiste und der Zweiteilung nervt mich echt schon sehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Maverick75
Schreibt an den Support. Je mehr Leute das schreiben desto besser.
Wer weiss, vielleicht passiert was.

Ich habe schon geschrieben und den Wunsch geäußert es selber entscheiden zu können wie man es haben will.
 
  • Danke
Reaktionen: syco
@Buyab ist habe kein Problem damit.... Finde es sehr gut
 
  • Danke
Reaktionen: drafi5, schupo und tecalote
@Aschenbrenner Dito :)
 
  • Danke
Reaktionen: drafi5
@Aschenbrenner Mir gefällt die Zweiteilung auch ganz gut.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und drafi5

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
482
tecalote
tecalote
Leipziger45
Antworten
1
Aufrufe
193
Leipziger45
Leipziger45
SF-Pille
Antworten
17
Aufrufe
623
SF-Pille
SF-Pille
Zurück
Oben Unten