Zubehör Wireless Charging mit dem Magic5 Pro

buddelman

buddelman

Dauergast
417
Habt ihr schon einen Wireless Charger in Benutztung? Ich habe nur den im Auto. Und der lädt beinahe so flott wie das originale Netzteil.

Überlege mir für den Schreibtisch daheim einen zu bestellen. Aber der originale kostet 100€ und dazu muss man sich für 80€ noch das 135W Netzteil dazu kaufen laut Bewertungen im Shop. Das wären dann 180€. Nein danke.

Gibt es Erfahrung zu guten Ladern mit 50W?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@buddelman Ich habe keine Erfahrung mit Wireless Charging, da ich immer nur mit Kabel lade.

Möchte nur zu bedenken geben, dass, falls Du ein Case benutzt, nur wenige davon Wireless Charging in den Produkteigenschaften anführen.

Das ist zum Beispiel ein Grund, warum ich mich nie dazu durchgerungen habe. Ich habe meist ein Case, das gut schützt und nicht explizit die Wireless Lade Methode in den Produkteigenschaften ausweist.

Und jedesmal das Case abzunehmen, dazu habe ich keine Lust :)
Vor allem, weil das dann bei der angebrachten Schutzfolie schneller zum Verschleiß führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: buddelman
Ich habe bei den Kleinanzeigen ein one plus 30w wireless Charger als neu für 15€ bekommen,tut seine Dienste mit dem Case auf dem Honor, mir reichen die 30watt aus, vielleicht findest du ja was günstiges bis 55 Watt, mehr als 50 Watt wireless charging kann das Honor ja eh nicht

Das xiaomi 55 Watt soll gut sein, musste mal bei Alieexpress ausschau halten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und buddelman
Wäre eine Idee. Kostet ca 37€ ohne Netzteil. Und dann kann ich ja das vom Honor nehmen oder hab noch eins mit 67W vom alten Xiaomi Laptop da.
 
  • Danke
Reaktionen: Maverick75 und tecalote
Also ich lade immer von 5% auf 100%, entsprechend sind meine Zeiten zu beachten.