Zubehör Wireless Charging mit dem Magic5 Pro

buddelman

buddelman

Dauergast
417
Habt ihr schon einen Wireless Charger in Benutztung? Ich habe nur den im Auto. Und der lädt beinahe so flott wie das originale Netzteil.

Überlege mir für den Schreibtisch daheim einen zu bestellen. Aber der originale kostet 100€ und dazu muss man sich für 80€ noch das 135W Netzteil dazu kaufen laut Bewertungen im Shop. Das wären dann 180€. Nein danke.

Gibt es Erfahrung zu guten Ladern mit 50W?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@buddelman Ich habe keine Erfahrung mit Wireless Charging, da ich immer nur mit Kabel lade.

Möchte nur zu bedenken geben, dass, falls Du ein Case benutzt, nur wenige davon Wireless Charging in den Produkteigenschaften anführen.

Das ist zum Beispiel ein Grund, warum ich mich nie dazu durchgerungen habe. Ich habe meist ein Case, das gut schützt und nicht explizit die Wireless Lade Methode in den Produkteigenschaften ausweist.

Und jedesmal das Case abzunehmen, dazu habe ich keine Lust :)
Vor allem, weil das dann bei der angebrachten Schutzfolie schneller zum Verschleiß führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: buddelman
Ich habe bei den Kleinanzeigen ein one plus 30w wireless Charger als neu für 15€ bekommen,tut seine Dienste mit dem Case auf dem Honor, mir reichen die 30watt aus, vielleicht findest du ja was günstiges bis 55 Watt, mehr als 50 Watt wireless charging kann das Honor ja eh nicht

Das xiaomi 55 Watt soll gut sein, musste mal bei Alieexpress ausschau halten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und buddelman
Wäre eine Idee. Kostet ca 37€ ohne Netzteil. Und dann kann ich ja das vom Honor nehmen oder hab noch eins mit 67W vom alten Xiaomi Laptop da.
 
  • Danke
Reaktionen: Maverick75 und tecalote
Also ich lade immer von 5% auf 100%, entsprechend sind meine Zeiten zu beachten.

Ich habe einen Huawei 50 Watt Wireless Charger von TradingShenzhen und nutze dazu das 66 Watt Netzteil vom Honor M5P. Mit dieser Kombi braucht es 87 Minuten bis es voll ist.

Wenn ich das M5P wired mit dem beiliegenden originalen Honor Netzteil lade dauert es bei mir 52 Minuten. Wobei beim Honor wired 66 Watt nie ankommen. 5 Minuten sind es 40 Watt die ankommen, dann gehts runter auf 34 Watt und ab 11 Minuten pendelt es sich bei 22 Watt ein. Zwischen Minute 46 und 54 geht es dann runter auf 17 bis 10 Watt. Und den Rest sind dann 10 Watt.

Ich habe noch einen 80 Watt Wireless Charger von Xiaomi hier. Den könnte ich auch mal mit dem Honor ausprobieren, ich befürchte aber damit dauert es länger als mit dem Huawei Wireless Charger. Aber wenn beim M5P sowieso nie mehr als 40 Watt ankommen ist es auch sinnfrei einen 80 Watt Wireless Charger zu nehmen. Ich bin mir sicher dass das M5P mit dem Xiaomi nicht "kompatibel" ist und länger braucht. Außerdem "kann" das Honor ja auch nur 50 Watt Wireless, die wie gesagt nie ankommen.

@buddelman
Dein Wireless Charger im Auto lädt das Honor fast so schnell wie mit dem originalen Honor Kabel 😳 Klingt sehr krass. Die Dinger im Auto sind doch immer mega langsam. Was hast Du für einen Wagen 😬
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: keylargo, buddelman und tecalote
@flojoehs
Danke für die Tipps.
Also ich muss es auf jeden Fall mal mit-stoppen. Aber lädt definitiv schneller als der 20W-12V-Buchse Lader den ich noch im Auto habe.
Es ist aktuell für ein Jahr der MG4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zuhause hab ich den 100w wireless lader von Honor aus der vorbesteller Aktion vom M4P. Da geht alles top.
Im Auto a1 gb läd es fast null und wird mega heiß..
 
@tecalote das ist doch Quatsch. Nahezu jedes case ist kompatibel mit qi charging. Es sei denn es ist ein magnet hinten dran. Ansonsten hatte ich bei mehreren Geräten die kabellos geladen werden noch mit keiner einzigen hülle Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich finde es eher erstaunlich, dass es beim Magic5 Pro überhaupt funktioniert. Der Kamera Hubbel lässt ja, je nach Hülle, die Rückseite wo die Spule ist schon fast 1 cm vom Untergrund abstehen .
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@buddelman es kommt auch auf den qi charger an. Es gibt geräte die schaffen einen höheren Abstand bedingt durch dicke hüllen etc. Und dann gibt es die wo ihre Probleme bekommen. Das sind dann aber oft sehr günstige.
Wobei bei mir auch die 5 Euro teile vom Action Markt problemlos durch ne Hülle funktionieren. Dauert dann nur etwas länger als mit nem höher Preisigen.
 
  • Danke
Reaktionen: buddelman und tecalote
Hab jetzt mal das M5P mit meinem Xiaomi 80 Watt Wireless Charger und dem dazugehörigen Xiaomi 120 Watt Netzteil von 5 auf 100% geladen.

Damit braucht das Honor Wireless sage und schreibe 2 Stunden und 44 Minuten. Also fast doppelt so lange wie mit dem Wireless Charger von Huawei. Dachte ich mir 🤨

Wie ich das hasse, dass die Hersteller ihr eigenes Süppchen kochen wenn es um die korrekte Kompatibilität geht 🤮
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: keylargo, buddelman und tecalote
ChaosKnight schrieb:
Nahezu jedes case ist kompatibel mit qi charging. Es sei denn es ist ein magnet hinten dran. Ansonsten hatte ich bei mehreren Geräten die kabellos geladen werden noch mit keiner einzigen hülle Probleme.
Gut zu wissen. Ich dachte, wenn das Case in der Produkt-Beschreibung nicht explizit "kompatibel mit Qi Laden" erwähnt, wäre es für den Zweck nicht brauchbar.
Ich kaufe nämlich meistens Cases, die das nicht als Eigenschaft in der Beschreibung anführen - da mir die, wo es explizit erwähnt wird, meistens nicht gefallen bzw. für meinen Begriff weniger Schutz bieten.
ChaosKnight schrieb:
es kommt auch auf den qi charger an. Es gibt geräte die schaffen einen höheren Abstand bedingt durch dicke hüllen etc. Und dann gibt es die wo ihre Probleme bekommen. Das sind dann aber oft sehr günstige.
Wobei bei mir auch die 5 Euro teile vom Action Markt problemlos durch ne Hülle funktionieren. Dauert dann nur etwas länger als mit nem höher Preisigen.
Auch gut zu wissen. Wie gesagt, ich habe bislang keines erworben, aber für den Fall, weiß ich dann Bescheid :)

Im Moment sehe ich nur den Vorteil, dass der USB Anschluss damit geschont wird.
 
Abend Kollegen,

Habe fürs magic5Pro den wireless charger von huawei (hwc) ausgewählt und mit dem original honor USB C Lader soll er dann die Energie induzieren. Huawei legt ein weißes USB A zu C zum wertig anmutenden Induktionslade- und Halteapparat bei. Dieses ist mit violetter Kennung, während das honor USB A-C Kabel orange hat.

Nachdem dann noch das "gute" usb c zu c Kabel ankam, habe ich einige Anschlußvariationen getestet. Neben einem laptop usb Ausgang als Energiequelle, beliefern so auch einige powerbanks den hwc. Zwischendurch die Ladeleistung einer "tschibo Leuchte mit QI" und zuletzt der honor USB C Kabel Lader in den angehängten Bildern.

Bis dahin,
Horst
 

Anhänge

  • P1110905.jpg
    P1110905.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 74
  • P1110900.jpg
    P1110900.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 96
  • P1110901.jpg
    P1110901.jpg
    548,1 KB · Aufrufe: 105
  • P1110903.jpg
    P1110903.jpg
    247,6 KB · Aufrufe: 97
  • P1110902.jpg
    P1110902.jpg
    231 KB · Aufrufe: 93
  • P1120004.jpg
    P1120004.jpg
    1.023,5 KB · Aufrufe: 89
  • P1120008.jpg
    P1120008.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 90
  • P1120010.jpg
    P1120010.jpg
    800,6 KB · Aufrufe: 86
  • P1120017.jpg
    P1120017.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 96
  • P1120020.jpg
    P1120020.jpg
    951,5 KB · Aufrufe: 93
  • P1120022.jpg
    P1120022.jpg
    852 KB · Aufrufe: 84
  • P1120023.jpg
    P1120023.jpg
    942,2 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schupo
Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem günstigen, kompakten Wireless Charger fürs Auto.

Hinweis: Diese zwei kann ich nicht empfehlen. (Nicht stabil, versucht bis 20 Watt zu laden, dann gleich auf 0 Watt). Vielleicht, weil sie für Apple geeignet sind…

Charger 1
Charger 2
 
  • Danke
Reaktionen: schupo

Ähnliche Themen

Nimrodt360
Antworten
20
Aufrufe
577
buddelman
buddelman
TomOnePlus9
Antworten
5
Aufrufe
223
olligator
O
Leipziger45
Antworten
4
Aufrufe
332
Leipziger45
Leipziger45
Zurück
Oben Unten