Display des Honor Magic6 Pro ist zu blass

PatrickO82

PatrickO82

Neues Mitglied
5
Komme von Samsung mit kräftigen Farben aber das Display des Honor gefällt mir in allen Einstellungen nicht. Alles ist recht farblos. Wenn ich Bilder mache von Menschen sieht die Haut immer diverse Töne zu hell aus auf dem Bildschirm wie in der Realität. Welche Display Einstellungen habt ihr bzw habt ihr auch dieses Problem?
 
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: käthe1 und SmartphonejunkieXD
Glaub du bist der erste, der sich traut zu sagen, daß das Display vom HM6P in allen Einstellungen schlecht ist... Respekt
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: lazymaster, Plazebo17, Condor1505 und eine weitere Person
Bilder von Google Fotos sehen auf dem alten s20 lebendig und frisch aus, auf dem Honor hingegen fahl. Das es hochauflösend usw ist keine Frage.
 
Da stimme ich voll zu, dass das Display sehr blass ist. Das war auch der Grund, warum ich es sofort verkauft und mir Vivo X100 Pro gekauft habe. Bei Vivo sind die Farben sehr kontrastreich.

Ich verstehe auch nicht, wie dieses Display überhaupt das beste Display sein soll. Und komm, auch die Kamera ist ja nicht die beste, wie alle behaupten. Da ist Vivo viel besser.

Ich konntr beide vergleichen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier paar Beispiele für die Displaysättigung. Links Honor Magic 6 Pro, rechts Vivo X100 Pro.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240424_220405.jpg
    Screenshot_20240424_220405.jpg
    361,3 KB · Aufrufe: 95
  • Screenshot_20240424_220412.jpg
    Screenshot_20240424_220412.jpg
    207,8 KB · Aufrufe: 93
  • Screenshot_20240424_220416.jpg
    Screenshot_20240424_220416.jpg
    271,8 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: käthe1
Beim Honor Magic6 Pro kann man die Display Darstellung unter Einstellungen > Anzeige & Helligkeit > Bildschirm > Farbe > Farbmodus und Temperatur - einstellen.

Was Bilder anbelangt, kann man in der Honor Galerie App im Punkte Menü unter Einstellungen die HDR-Bildanzeige aktivieren.

Ob die Kamera besser oder schlechter ist als das Vivo X100 Pro - ist erstens reine Geschmackssache und steht zweitens hier nicht zur Debatte, weil of-topic.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240424_230429_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20240424_230429_com.android.settings.jpg
    223,2 KB · Aufrufe: 37
  • Screenshot_20240424_231012_com.hihonor.photos.jpg
    Screenshot_20240424_231012_com.hihonor.photos.jpg
    314 KB · Aufrufe: 34
  • Danke
Reaktionen: chrisbrummbaer, marcodj, GabrieI und 3 andere
Die übersättigten/übersteuerten Farben scheinen wie Doping für die Augen zu sein! Der Generation Insta kann es nicht bunt genug sein, es muss nicht akkurat sein, Hauptsache bunt-berauschend. :1f602:
Dass die kräftigen Farben bei einem OLED Display mit der Zeit verblassen und die Elektronik ständig nachsteuert, ist wohl den wenigsten bekannt.
Kann auch sein das Honor in dem verbauten OLED Panel auch ein White Subpixel wegen der Helligkeit verbaut hatte. Da wirken die Farben etwas blasser.

mfg
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und käthe1
Das Vivo scheint für mich eher etwas zu sehr an der Sättigung zu schrauben.
Ich empfand das Honor keineswegs als blass oder so..
Quietschbunt und fernab der Realität ist nicht immer besser...
Das Bild mit dem Becher gefällt mir beim H6P besser.
Aber darüber lässt sich natürlich streiten.
 
  • Danke
Reaktionen: chinabomber, tecalote, käthe1 und eine weitere Person
Ihm gefällt es besser, nicht akkurater.
Sorry, musste sein.
 
  • Haha
Reaktionen: elementz89 und käthe1
Naja, das sollte in den gezeigten Beispielen schon sichtbar sein, dass das Honer etwas und das Vivo maßlos übersättigt darstellt. Kann natürlich auch sein, dass der Handynutzer im ersten Bildbeispiel seinen Finger in der Tür eingeklemmt hat... ;)
 
  • Haha
Reaktionen: käthe1

Ähnliche Themen

E
Antworten
18
Aufrufe
654
spid
S
M
Antworten
4
Aufrufe
254
elementz89
E
5
Antworten
3
Aufrufe
289
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten