Akku richtig aufladen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akku richtig aufladen im Honor MagicWatch 2 Forum im Bereich Honor Forum.
J

jagibtsdas

Fortgeschrittenes Mitglied
Servus,
darf man den Empfehlungen glauben, soll man den Akku zB. Beim Handy /Tablet ja nie unter 20% kommen lassen und ihn dann nicht mehr als 80% aufladen. So schont man ihn am Besten.
Das wäre doch bei der Uhr dann auch so? Oder?
Erfahrungen, wie lange der Akku generell hält, wirds noch nicht geben? Wenn er hinüber ist, neue Uhr, oder kann man den tauschen lassen?
Danke
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
@jagibtsdas

Egal welcher Akku - wenn er die gleiche Bauart hat, gilt das auch für eine Uhr.
Und ja , einen Akku kann man in der Uhr tauschen (lassen) - übersteigt aber je nach Model den Zeitwert .

Meine Uhr(en) werden ziemlich "geprügelt" (Tiefentladung) und halten locker schon einige Jahre.
 
J

jagibtsdas

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke dir.