Honor MagicWatch 2 - ständig doppelte Benachrichtigung von Apps

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor MagicWatch 2 - ständig doppelte Benachrichtigung von Apps im Honor MagicWatch 2 Forum im Bereich Honor Forum.
J

JimmyStone

Ambitioniertes Mitglied
Moin,

hat denn von euch keiner ein Problem mit Mehrfach-Benachrichtigungen?
Wenn mit bspw. jemand eine WhatsApp-Nachricht schreibt, dann habe ich auf der Uhr diese Nachricht gleich zwei oder sogar dreimal.
Also ich bekomme nicht 3 Benachrichtigungen, sondern in der Nachrichten-Übersicht stehen die einzelnen Nachrichten 3x untereinander.

Seltsamerweise hatte ich das am ersten Tag der Nutzung nicht, seitdem aber immer und bei jeder Nachricht.

Auch bin ich mir nicht sicher, was den Smart-Wecker angeht. ob der so richtig richtig funktioniert, kann ich och nicht so recht einschätzen. Habt ihr dazu auch schon Erfahrungen? Die Uhr is ja nun schon "alt". Ich habe sie aber erst seit ca. einer Woche.

LG Jim

EDIT: Habe gerade einen Benachrichtigungs-Post bei der Watch GT2 gefunden, die ja quasi identisch ist. Viele haben ein Problem, viele andere nicht. Tja...
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nasabaer

Erfahrenes Mitglied
Es gibt bis heute keine probate, definitiv funktionierende Lösung zu den doppelten Benachrichtigungen. Armselig, daß sich das nicht lösen lässt. Ich glaube zwar grundsätzlich an ein Android Problem, jedoch haben andere Hersteller wie z.B. Garmin das im Griff. Ich weiss ja nicht, was die anders machen, aber vielleicht sollten die Huawei Programmierer mal bei Garmin anrufen 😂
 
F

Fraker

Neues Mitglied
Also ich habe dieses Problem nicht auf meinem Huawei P20 mit Android 10
 
J

JimmyStone

Ambitioniertes Mitglied
Ja, für Huawei und Honor Geräte hat Huawei ja auch eine Lösung bereitgestellt. Dort scheint man aber grundsätzlich der Meinung zu sein, dass es eher ein Problem der einzelnen Apps sei, als ein Problem der Uhr/Firmware/Health App. Da gab es mal ne entsprechende Aussage im Support-Forum von Huawei, die ich aber gerade nicht wiederfinde (falls doch, verlinke ich sie), also einen Post eines Support-Mitarbeiters, in dem das steht und auch was man tun soll, wenn man ein iPhone hat, wenn man ein Huawei/Honor-Gerät hat und wenn man ein anderes Android-Gerät hat. Und da wurde eben nur eine echte Lösung für Huawei/Honor erklärt.

Seltsam ist aber, dass es ja dann anscheinend ALLE Apps falsch machen, weil die allermeisten ja Probleme mit ALLEN Notifications haben. 😂

LG
Jim

EDIT: Sorry, ich finde den angesprochenen Post nicht mehr wieder. Muss also eine ungesicherte Information bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Honor MagicWatch 2 - ständig doppelte Benachrichtigung von Apps Antworten Datum
0
1
4