Kann man die Schrittlänge einstellen?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann man die Schrittlänge einstellen? im Honor MagicWatch 2 Forum im Bereich Honor Forum.
J

jagibtsdas

Fortgeschrittenes Mitglied
Servus,
berechne ich meine Schrittlänge anhand der angegebenen Schrittzahl und der Kilometer, komme ich auf eine Schrittlänge von ca 72 cm. Das gilt bei den Aktivitätsaufzeichnungen.
Im Work out Modus komme ich lt. App auf reale 57 bis 60 cm, je nach Gelände.
Kann man in der App oder auf der Uhr die Schrittlänge kalibrieren oder manuell einstellen?
Vielleicht die Körpergröße in der App reduzieren? Ich mache etwas kleinere Schritte, als mein gleichgrosser Begleiter.

Danke
 
balu_baer

balu_baer

Inventar
Moin,

nein, das ist leider nicht möglich.

Schöne Grüße!
 
J

jagibtsdas

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke dir.
Ich habe mal getestet ob es was bringt, die Körpergröße im App-Profil zu reduzieren. Hat nix geholfen.
Irgendwo hab ich gelesen, dass bei Fitnesstrackern bei einer Körpergröße von 1,70 bis 1,90, eine Schrittlänge von 70 cm eingestellt ist. Darum ist das Verhältnis von der Schrittzahl zu den Kilometern nicht sehr realistisch.


So sind die automatischen Aktivitätenaufzeichnungen der Uhr nicht wirklich zu gebrauchen, zumal Radfahren auch nicht erkannt wird. Outdoor ist das kein Problem, denn da kann ich ja einen Workout starten.

Muss man hall schätzen
 
Ähnliche Themen - Kann man die Schrittlänge einstellen? Antworten Datum
0