Honor Play - Update Thread - EMUI 9 -

@Tron2018
Natürlich erwarte ich das wenn ich an einer Beta teilnehme und Fehler melde der Hersteller reagiert und mal ein Update bringt.
Das ist nicht meine erste Beta mit Huawei und ich kenne das so nicht von Huawei.
Wenn das nicht Gang und gebe ist wie du meinst warum hat dann Samsung für seine Beta schon ein Update auf dem Server bereit?
[doublepost=1543177566,1543177254][/doublepost]Es ist ja nicht nur die Beta warum mir Huawei immer unsympatischer wird.
 
Das kann ich Dir vielleicht beantworten. Die Final wird die nächsten Tage verteilt. Die Fehler sind ausgemerzt, zumind. die wenigen, welche noch vorhanden waren und gut ist.

Samsung und Updates, ... hör auf, weil die jetzt, dieses eine Mal recht flott waren, da ein anderer Hersteller (Huawei, das aus dem Nichts vor nicht mal länger Zeit entstanden ist) ihnen am Arsch hängt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Tron2018
Ich rede von einem Update innerhalb der Beta und nichts anderes.
Und ich glaube nicht das die Finale in den nächsten Tagen kommt.
Ist jetzt auch egal hier geht es um Huawei und Android 9 und nicht um Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: Tron2018
Wir lassen uns überraschen. Welche Fehler gab es bei Dir innerhalb der Betaversion, das wäre viel interessanter.
 
@Tron2018
1.Designs passen sich nicht mehr richtig an.
2.Akkuverbrauch ist höher als unter Oreo.
3.Mobile Daten machen Probleme.
4.Gpay geht bei einigen und bei einigen nicht aber das ist nicht nur bei Huawei so.
Aber ich habe noch mehr gemeldet bloß das, würde den Rahmen sprengen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tron2018
Bei mir läuft alles soweit gut,aber das mit dem Akku Verbrauch kann ich bestätigen.
Der ist leider höher geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: Tron2018 und M--G
Das mit den Designs kann ich auch bestätigen, aber scheint generell mit Android Pie zu tun zu haben, die restlichen Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Besonders am Empfang inkl. den mobilen Daten habe ich keine negativen Erfahrungen gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
M--G schrieb:
3.Mobile Daten machen Probleme.

Welche Probleme hast du da konkret?
Ich habe nämlich folgendes Verhalten feststellen können: SIM1 Telekom, SIM2 Vodafone. Wenn ich die Datenverbindung auf die Vodafone-Karte wechsle dauert es a) sehr lange (bis zu 20 Sek) bis neben dem vollen Empfangsbalken ein 4G auftaucht und b) manchmal verschwindet die Datenverbindung auch einfach komplett. Empfang bleibt voll da (5/5 Striche) aber kein 4G mehr. Wie gesagt, das betrifft bei mir nur Slot2, also die Vodafone SIM, und auch nicht zuverlässig reproduzierbar. Aber immer mal wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben mal im Chat gewesen.

Es ist noch nichts definitives bekannt wann die offizielle Emui ) Version kommt fürs Play(hatte ich auch nicht erwartet).

In Bezug auf Rollback soll es wohl reichen wenn man sich in der Beta App Abmeldet(unter meine Projekte taucht die Beta nicht mehr auf,daher woll einfach in der App unter persönlich auf Abmelden gehen)und dann soll 48 Stunden später die zurzeit aktuelle Emui 8 per OTA kommen.

Glaube zwar nicht dran,habe es aber interessenhalber einfach mal ausprobiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Tron2018 und chrissi77
@Der_Karlson
Bei mir springt es von LTE nicht mehr ins 3G und das obwohl ich hier wo ich mich aufhalte kaum bis gar kein Empfang habe mit dem LTE Netz. Muss meist dann manuell auf 3G schalten.
Dann steht mal 4G und mal LTE und es wechselt wie wild.
Unter Oreo hatte ich die Probleme nicht. Sim 2 ist abgeschaltet, da es eine Prepaid Karte ist und im Moment kein Guthaben drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Der_Karlson und Jorge64
Werde ich ebenfalls testen, Jorge64.

Das Problem kann ich übrigens wirklich nicht nachvollziehen, M--G. Ich arbeite mit O2, der Wechsel funktioniert von 4g zu UMTS und zurück ohne Mucken.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Tron2018
Das seltsame ist vom 3G ins 4G Netz gibt es keine Probleme aber vom 4G Netz zurück ins 3G Netz.
Und das es mal 4G oder LTE Anzeigt ist auch Unterschiedlich und manchmal wechselt es wie wild.
 
Also ich kenne nur die Anzeige E+, 3G (ohne UMTS), U+ (für UMTS) und 4G. LTE steht bei mir nicht. Mag am Netzbetreiber liegen.
 
@Tron2018
Ne weil ich habe o2. Unter Oreo gab es die Probleme nicht.
Hat erst mit der Beta angefangen.
 
Bei mir auch keine Probleme beim Netzwechsel, egal in welche Richtung (o2)
Finde die Empfangsqualität vom Play ziemlich stark, andere Geräte waren da eine ordentliche Portion schlechter.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habt ihr beide einen Fullwipe gemacht vor dem Update auf die Beta?
 
Ich muss mein Problem von oben mit der SIM2 wohl revidieren.
Ich habe gestern nämlich SIM1 und 2 getauscht und siehe da, gleiches Problem mit der Vodafone-Karte, wohin gegen die Telekom SIM viel viel schneller Netz findet und auch behält. Sprich: Meine Vodafone Karte verliert sowohl im Slot1 und 2 ständig die Datenverbindung.
Egal, mit dem Honor Play oder Android 9 hat das wohl nichts zu tun.
 
Habe keinerlei Empfangs Probleme mit dem Honor Play beziehungsweise ist es genau gleich wie bei allen anderen Geräten und bei Vodafone ist mir das auch aufgefallen.
Die scheinen relativ schwach zu senden teilweise,denn mit Telekom und o2 habe ich so gut wie immer volle Balken mitten in der Stadt,und bei Vodafone immer Wechsel zwischen 1 Balken und volle Balken und schwankende Download raten.
 
Gegen schwankede Verbindung oder langer Netzsuche hätte ich nicht mal was... aber dass das Datennetz einfach komplett verschwindet geht halt gar nicht. Aber da es in beiden Slots auftritt, schließe ich einen defekt der SIM-Slots aus.
Jetzt muss ich halt schauen, woran es liegt. Ich werd's erstmal mit einer anderen Vodafone SIM testen, vll hat ja auch einfach meine Karte einen Schlag.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Klingt komisch. Ich selbst nutze eine AldiTalk privat, und das schon sehr lange.

Mich würde interessieren, wieso gewisse Probleme bei gleicher Konstellation bei manchen auftauchen, bei anderen nicht.

Habe die Beta auch nur aufgespielt ohne vorherigen Reset.

Werden evtl unterschiedliche Bauteile verwendet? Muß ja einen Grund hierfür geben. Oder liegt gar ein Defekt vor?
 

Ähnliche Themen

PINTY
Antworten
5
Aufrufe
1.638
chester1987
chester1987
A
  • Anonymplease
Antworten
1
Aufrufe
770
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
H
  • Handyamateur
Antworten
2
Aufrufe
1.038
DocNo82
DocNo82
Zurück
Oben Unten