Animoji und Facelock

M

Mic-heintz

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,

Auf die Gefahr, dass Ihr anfangt zu lachen:

Ich habe das V10 seit gestern und habe auch schon das Update ausgeführt.
Leider finde ich überhaupt nicht das Facelook oder Animoji.

Nutzt das jemand ?
Kann mir jemand diese Gadgets erläutern
und sagen wie ich diese Nutzen kann ?

Der alte Mann dankt Euch ;-)
 
@Mic-heintz Face unlock findest du unter Einstellungen - >Sicherheit... - > Face unlock.
Animoji -> Camera->AR-Objektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mic-heintz
Aber das AR hat doch nichts mit einem Emoji gemeinsam.

Wollte den Iphone Clone (so nennt es ein Kollege) meiner Tochter zeigen.

Danke
 
Mal ne Frage zum Face Unlock: Das funktioniert ja erstaunlich gut aber wenn es mal nicht erkannt wird, steht dort "Antippen zum erneut versuchen" aber antippen reicht irgendwie nicht, ich muss erst einmal wischen und dann nochmal auf das Kreissymbol tippen. Soll das so sei? Denn dann kann ich ja auch gleich den Fingerabdruck nehmen.
Und jetzt werden alle Benachrichtigungen ausgeblendet obwohl ich auf "Alles Anzeigen" eingestellt hab.
Geht das nicht anders wenn Face Unlock aktiv ist?
 
Ersteres kann ich bestätigen. Hab auch keine Abhilfe gefunden.

Die Benachrichtigung wurden allerdings angezeigt mit der entsprechenden Einstellung.
 
Ich hab jetzt mal in den Einstellungen von Gmail und Benachrichtigungen geschaut, dort steht überall "Auf Sperrbildschirm anzeigen" aber ich bekomme mit Face Unlock auf dem Sperrbildschirm nur " Inhalte ausgeblendet" angezeigt.
 
@Tasar "Antippen zum erneut versuchen" => da musst Du genau auf das Schloss-Symbol tippen, dann funkts., hab es heute extra getestet, weil normal ich Face unlock nicht verwende, Fingerprint ist sicherer, das mit der Anzeige, kannst du mW unter Einst...->Sicherh...-> Faceunlock über den Schieberegler einstellen, wenn Du die 2. Option auswählst, hab ich aber nicht getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: Gunnar85, Normalo und Tasar
Also entweder liegst bei mir an der noch originalen Werksfolie oder mein Display ist da oben nicht sonderlich empfindlich. Es klappt zwar wie von dir beschrieben aber beim ersten Schloß antippen hab ich es noch nie geschafft.
Brauche meist mehrere Versuche, bis er das endlich mal nimmt und nein, ich hab keine dicken Wurstfinger :)
Habs zwar schon erwähnt aber dies FaceUnlock funktioniert wirklich sehr gut. Habs angelernt ohne Brille aber auch mit Brille erkennt er mich und auch bei schummrigen Licht klappt das noch ganz gut.
Mit den Benachrichtigungen hattest du auch recht,leider funktioniert das dann nicht so wie ich es gern hätte.Mit deiner beschriebenen Option zeigt er jetzt zwar die Inhalte an aber es entsperrt nicht mehr ohne weiteres zutun.Jetzt muss ich zusätzlich noch wischen.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@Tasar Hab auch die Originalfolie drauf, beim Testen hat es beim ersten Mal geklappt, aber hab auch schon mal 3 Versuche gebraucht. Ja das mit dem zusätzlichen Wischen ist etwas nervig.
 
Funktioniert bei euch aufrichten und FaceUnlock -> also Handy hochnehmen und automatisches entsperren via Face Unlock ohne drücken eines Buttons?
Ich habe den Haken beim Einrichten des FaceUlocks "Zum Aktivieren aufrichten aktivieren, um Face Unlock weiter zu verbessern" gesetzt aber ohne das Drücken eines Buttons funktioniert mein FaceUnlock nicht.
Zur Info: ich nutze Nova Launcher Prime - möglicherweise gibts da Probleme?
 
Hallo, ich benutze Original Launcher und da klappt es problemlos. Ist meiner Ansicht nach ein Klasse Funktion
 
Hab auch den Nova Prime und funktioniert ohne Button drücken
Was dann aber nicht mehr funktioniert, ist die Kurzansicht der Benachrichtigungen, sind dann ausgeblendet.
 
Ich habe auf den Standard Launcher umgestellt und siehe da es klappt. Scheint wohl an irgend einer Einstellung meines Nova prime zu liegen (bei Tasar läufts ja).
EDIT: Nach dem Umstellen auf Nova Prime UND einem Neustart funktioniert es jetzt auch wie von Tasar beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tasar

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
240
micson
M
borisku
Antworten
0
Aufrufe
1.239
borisku
borisku
B
  • Bernie-W
Antworten
0
Aufrufe
799
Bernie-W
B
Zurück
Oben Unten