Chinese+English Version in DE nutzbar?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Chinese+English Version in DE nutzbar? im Honor View 10 Forum im Bereich Honor Forum.
Teckler

Teckler

Stammgast
Hallo liebes Forum,

trage mich mit dem Gedanken von einem Xiaomi Mi Note 3 auf das Honor V10 umzusteigen.
Die Akkulaufzeit ist mir am Xiaomi etwas zu schwachbrüstig... ansonsten wär eigentlich alles i. O. wie Geschwindigkeit und Fotoqualität.

Bei Gearbest gibt es gerade die English and Chinese Version günstig
Da ich mich bei Honor nicht auskenne wär die Frage ob ich das Phone ohne viel zu Flashen zu müssen gleich nutzen kann

Fragen
1) gibt es wie bei Xiaomi auch eine Global Version die einfach heruntergeladen und mit dem internen Updater installiert werden kann?
2) Falls ja ist Play Store drauf aber keine Bloatware?
3) Hat das Gerät ein CE Zeichen?... musste deswegen ein Xiaomi wieder zurück geben

Danke schon mal und einen schönen Sonntag an Alle

Jörg
 
taiman23

taiman23

Lexikon
Es werden nicht alle deutschen LTE-Bänder unterstützt mW fehlt Band20.
Ausserdem haben die chin. Geräte eine unterschiedliche Speicherkonfuration: 4GB+64GB | 6GB+64GB | 6GB+128GB
siehe hier: http://www.honor.cn/products/mobile-phones/honorv10/parameter/

zu Deinen Fragen:
1. akt. gibt es nur chin. Versionen zum DL, die WEU-Version, kannst Du aber auf einen chin. Geräte nicht ohne weiteres flashen.
2. Das solltest Du den Verkäufer fragen, besonders welche FW-Version dauf ist. Aber GAPP's kann man ja problemlos nachinstallieren
3. Das WEU-Model ja, das chin. lt den Produktbildern nicht ????
 
Teckler

Teckler

Stammgast
@taiman23
Ich danke Dir... Werde dann doch lieber die Finger davon lassen..
Es ist eine 6/64GB Version und ich glaub in DE sind es die 6/128GB Geräte die zum Einsatz kommen
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@Teckler DE 6/128GB, die 6/64-Version, glaube ich hat auch keine Dual-Sim
 
Teckler

Teckler

Stammgast
@taiman23
Danke auch für den Hinweis
Tatsächlich hätte das Handy Dual sim:
SIM Card Type: Dual Nano SIM
 
borisku

borisku

Lexikon
Also, ich hab das auch so in Erinnerung mit der 6/64 China version ohne dual sim... Aber da gabs so viele Versionen...