EMUI 9 Custom Themes?

VampierKing schrieb:
Ein Screenshot von was? Für was? Das Honor View 10 hat keinen Dark-Mode.



Habe gestern das update gemacht.(auf aktuellsten built)Seitdem wars das mit dunklem Background in allen Settings.Also entweder hatte ich mal nen Darkmode oder ein StandardTheme hat diese settings.Habe jedoch nie eines gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann wenn dann nur ein Standard Themen gewesen sein.
Weil wenn du keins installiert hast, dann gibt's so auch keins beim View.
Der Dark-Mode, ist den Huawei's mit OLED Display vorbehalten.
 
Moin

Ich habe das Honor Play, und seit gestern A9 bei mir gibt es leider auch kein Dark Mode. Finde ich sehr schade das Huawei/Honor nur bestimmte Geräte mit Dark Mode macht. Bei A9 hat es nur das P20 und das Pro denn Dark mode soweit ich weiß. Frage mich wieso Huawei da so wählerisch ist, kann mir nicht vorstellen das es am OLED liegt.

Als Alternative hab ich das gefunden.

https://play.google.com/store/apps/details?id=emui.en.com.pitch_black
 
Doch es liegt am OLED, weil da ein Dark-Design Sinn macht.
Ein LCD/IPS Display, hat davon keinen Nutzen. Das viele mich eingeschlossen, unter IPS ein Dark-Themen nutzen liegt einfach daran, das es unserem Geschmack besser zusagt. Aber einen Vorteil was Stromsparen angeht, haben wir dadurch nicht.
 
Lol, da machen se wieder Unterschiede. Aber beim A9 Update ne Notch "berücksichtigen" die wir nicht haben. Ich hätte lieber den Dark Mode integriert gehabt.
 
Wer auf der Suche nach einen Black theme für EMUI 9 ist kann sich das hier mal anschauen:

Deep Black Emui 9 theme

Ist für das Mate 20 erstellt aber funzt auf allen anderen Geräten mit EMUI 9. Aber auch hier ist wohl noch nicht alles 100% richtig umgesetzt.
(Ich selbst nutze kein Black theme deshalb kann ich zu dem theme auch keine Fragen beantworten .)
 
  • Danke
Reaktionen: xayakix und taiman23
@VampierKing
Ich habe da dark theme jetzt entpackt und in den Huawei-Ordner verschoben Wie bekomme ich es jetzt aktiviert
 
die Designs App starten und dann auf Nutzer und dann meine Designs. Dort müsste es dann auf tauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Leo62 schrieb:
@VampierKing
Ich habe da dark theme jetzt entpackt und in den Huawei-Ordner verschoben Wie bekomme ich es jetzt aktiviert
Muss aber in den Huawei/themes-Ordner
 
Genau dort muss es rein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190114_110106.jpg
    Screenshot_20190114_110106.jpg
    19 KB · Aufrufe: 268
  • Screenshot_20190114_110206.jpg
    Screenshot_20190114_110206.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Bilder in den Anhang verlegt. Gruß Fulano
Ich bekomm die krise, unter designs habe ich seit dem update weniger als zuvor. Selbst meine Galerie (bilder) hat nun den weißen background. Ich habe das handy noch nicht lange und nie ein spezielles darkdesign gezogen gehabt. Ich hatte garantiert ein nutzer design. Doch die Auswahl ist gering und dunkel ist davon auch keins. Ich erinnere mich an geometrische formen und metallische strukturen/Oberflächen. Wo ist das ganze zeuch hin? Ist ja geradezu kaputtgegradet..
 
Nun, durch die neue EMUI Oberfläche werden die alten Design themes nicht mehr funktionieren.
Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als ein wenig zu warten, da werden schon noch einige neue themes kommen ..
 
Ich benutze seit geraumer Zeit " Dark Emui 9 Theme for Huawei/Honor " aus dem PlayStore. Bin eigentlich sehr zufrieden damit und der Entwickler stellt zügig Updates bereit bei evl. Bugs
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
Bei mir ist auch das bisherige Thema nicht mehr nutzbar. Aber mit dem "Dark EMUI 9 v1(Non-pro)" habe ich wenigstens wieder den dunklen Hintergrund in den Einstellungen. Dazu habe ich die Icons bzw Symbole von "Cool sports car-EN" eingestellt und finde es ganz prima.

Nur einige Icons werden trotzdem nicht verändert, wie z.B. Whats App. Dafür habe ich mir ein eigenes Icon (auch in leuchtendem Dunkelblau) gebastelt und eingefügt. Es ist zwar nicht ganz das gleiche Blau, aber es sieht besser aus, als das Grün des Originals.
 
Das habe ich bei mir jetzt auch installiert.:1f44d::D

taiman23 schrieb:
Hab jetzt das(dark_panel2)

Wie ich auf deinem Bild erkenne, ist das BT-Zeichen bei dir auch viel heller, als die Übrigen!:1f615:Screenshot_20190119_192620.jpg
 
@ellopo jo ist so, wusste irgendwas ist anders :]
Aber stört mich nicht, Hauptsache dat weiß bei Shortcuts ist wech, mehr black wollte ich nicht:1f44c:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
559
MichaBer
M
Leo62
Antworten
1
Aufrufe
1.034
xayakix
X
borisku
Antworten
3
Aufrufe
794
fromfuture
fromfuture
Zurück
Oben Unten