Fingerabdruckscanner kaputt

laborskript

laborskript

Dauergast
292
Hi leute,

gestern ist mein Fingerabdruckscanner kaputt gegangen.
Einfach so, ohne Sturz oder ähnliches.
Neue Scans kann ich nicht anlegen, es ist so, als würde das Gerät den Scanner nicht erkennen.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

Ich hab ein Video gefunden, in dem gezeigt wird, wie man den Scanner auswechselt.
Das traue ich mir nicht zu, allerdings würde ich es vielleicht wagen, an die Anschlüsse heran zu kommen und mal zu gucken, ob da was nicht stimmt.

Ansonsten, hat jemand noch ne Idee, was ich machen könnte?

PS: Gerät neu starten hab ich natürlich schon versucht.
 
@laborskript Factory Reset(werkseinstellungen) um Softwarefehler auszuschließen.
 
  • Danke
Reaktionen: laborskript
Hat nichts gebracht.
Mittlerweile bekomme ich in den Einstellungen gar nichts mehr angezeigt, wenn ich nach "Finger" suche.

Das nährt ein klein wenig die Hoffnung, dass nur ein Kontakt locker ist und in dem Video sah es so aus, als wäre es durchaus machbar, das Handy zu öffnen und sich die Kontakte anzuschauen.

Mal gucken....
 
Weil mein kleinster Schrauber immer noch zu groß für die Schrauben im Gerät ist, müsste ich einen kleineren Schrauber organisieren.

Bevor ich diesem Aufwand nachgehe, würde ich mich freuen, noch mal von euch eine Meinung zu meiner These zu hören.
Die da lautet, dass angesichts der Tatsache, dass im System softwareseitig nichts mehr vom Fingerabdruckscanner zu finden ist, das System "erkannt" haben könnte, dass da keiner verbaut ist, also die entsprechenden Optionen auch nicht angezeigt werden.
Und dass dies eventuell daran liegen könnte, weil mit den Kontakten etwas nicht stimmt.

Ergibt das aus eurer Sicht einen Sinn?
 
laborskript schrieb:
Die da lautet, dass angesichts der Tatsache, dass im System softwareseitig nichts mehr vom Fingerabdruckscanner zu finden ist, das System "erkannt" haben könnte, dass da keiner verbaut ist, also die entsprechenden Optionen auch nicht angezeigt werden.
Dem würde ich so zustimmen, wenn nach dem Factory Reset der Menüpunkt weg ist, geht die Software davon aus, dass keiner da ist.
 
  • Danke
Reaktionen: laborskript
Dann werde ich mir mal nen kleineren Schrauber organisieren und hoffen, dass da nur was "locker" ist, was ich nur neu zusammenstecken muss.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Ich "Nulle" mein Fon gerade, weil es noch kein halbes Jahr alt ist und ich es daher zu Media Markt bringen möchte.

Am Telefon hieß es, es kann bis zu drei Wochen dauern, bis so eine Reparatur fertig ist.
Auch, falls es schneller geht, das wird ne harte Zeit.

Zumal ich auch nicht weiß, ob die was wegen meinem offenen Bootloader sagen werden.
 
Zurück
Oben Unten