1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Duschvorhang, 07.04.2018 #1
    Duschvorhang

    Duschvorhang Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das Honor View 10 bekommt ab sofort das Firmware-Update BKL-L09 8.0.0.140(C432) spendiert. Das Update ist 731 MB groß und kommt via OTA auf das Smartphone, derDownload im Wlan ist also angebracht. Die Aktualisierung bringt u.a. den aktuellen Google-Sicherheitspatch vom 1. März 2018auf das Smartphone. Doch das ist dieses mal noch nicht alles.

    Ferner fügt das Update auch eine Funktionhinzu, mit der man den Bildschirm mitGoogle Assistant einschalten kann, es behebt ein Problem, bei dem Benachrichtigungspunkte für verpassteAnrufe nicht angezeigt wurden, wenn man Benachrichtigungen ausgewählt hat und als drittes fügt es für einen einfacheren Zugriff auf hochwertige Produkte und Services die vorinstallierte Honor-App hinzu – also Bloatware.

    # Mod: Nicht funktionierenden Link entfernt.

    Wie immer wird das Update in Wellen ausgerollt. In den nächsten Stunden und Tagen sollte dann das Honor View 10 Firmware-Update BKL-L09 8.0.0.140(C432) aber bei allen Usern eintreffen.
    (Technik-Blog ICS)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.04.2018
    Karakan76, messer, Eukalyptusbaum und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. taiman23, 07.04.2018 #2
    taiman23

    taiman23 Android-Guru

    Du hast Wochen, Monate oder gar nicht vergessen :biggrin:
     
    Tasar, messer und Duschvorhang haben sich bedankt.
  3. Duschvorhang, 07.04.2018 #3
    Duschvorhang

    Duschvorhang Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

  4. messer, 07.04.2018 #4
    messer

    messer Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,

    sollte das Update in den nächsten Tagen kommen, wäre es nicht schlecht, wenn der oder andere es mal vor der Installation sichert und hier zur Verfügung stellt. Ich traue den Honor-Burschen nicht von zwölf bis Mittag ... die schaffen es bestimmt wieder, dass es keine Download-Version gibt.

    Beste Grüße
    messer
     
  5. taiman23, 07.04.2018 #5
    taiman23

    taiman23 Android-Guru

    messer bedankt sich.
  6. Tasar, 07.04.2018 #6
    Tasar

    Tasar Android-Guru

    Gibt es nicht event. auch ein Tool ähnlich "Huawei Update Extractor", das genau das Gegenteil macht? Aus den einzel Files eine Update.APP oder würde das an einer event. Signatur wieder scheitern?

    Edit: Es gibt da anscheinend was, das auch auf dem V10 funktionieren soll: [Tool] [HuRUpdater] [0.2] [Flash official firmware in recovery aber dafür muss wieder der Bootloader offen sein und TWRP als Recovery. Also nicht wirklich hilfreich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2018
    messer bedankt sich.
  7. taiman23, 07.04.2018 #7
    taiman23

    taiman23 Android-Guru

    @Tasar Das wäre doch was für unseren Testdummy @borisku :biggrin:
     
    Tasar bedankt sich.
  8. Tasar, 07.04.2018 #8
    Tasar

    Tasar Android-Guru

    :lol: Ich hoffe, er kann darüber auch mittlerweile wieder lachen :thumbsup:
     
    taiman23 bedankt sich.
  9. borisku, 07.04.2018 #9
    borisku

    borisku Android-Guru

    Doch, das kann er! Aber damals war mir doch ganz anders... Neues Gerät, mit dem man sich so gut wie gar nicht auskennt, und dann so ein Desaster... Das war schon ein Abenteuer. Aber mit eurer Hilfe hab ich es bestanden! :thumbsup:
     
    taiman23 und Tasar haben sich bedankt.
  10. messer, 07.04.2018 #10
    messer

    messer Fortgeschrittenes Mitglied

    Gute Idee, aber genau da liegt mein Problem - ich brauche eine Firmware-Version, die über DLOAD funzt.

    Da ich in den vergangenen Wochen mit diverses GSI's (Generic System Image) rumexperimentiert habe (u. a. PHH-Treble, LOS), habe ich Idiot es doch geschafft, mir den Status "FRP-Locked" in Verbindung mit einem nicht funktionieren system-Image einzuhandeln :cursing:.

    Aus dem Status bekomme ich das Gerät nur wieder reanimiert, indem ich eine DLOAD-Installation vornehme ... glücklicherweise sind die beiden Recovery-Partitionen unberührt, so dass das funktionieren sollte. Also warte ich jetzt darauf, dass die Herrschaften von Honor endlich mal was verwertbares zur Verfügung stellen.

    Und wieder einmal musste ich erneut lernen, dass noch immer der alte Satz gilt ... erst denken, dann flashen.

    Beste Grüße
    messer
     
  11. Test-Objekt, 07.04.2018 #11
    Test-Objekt

    Test-Objekt Neuer Benutzer

    Müsste man es nicht über den Firmware finder anstossen können müssen? da ist aber alles bis auf die 130 inkompatibel mit meiner imei?!
     
  12. taiman23, 07.04.2018 #12
    taiman23

    taiman23 Android-Guru

    @messer jo genau das ist das Problem, weil Honor keinen DL einer Full-Version bereitstellt :thumbdn:
    Aber für dich würde ja Pos #6 von @Tasar in Betracht kommen und sollte mit dem 3 Files aus Pos #5 FULLOTA der 140 oder notfalls 130 funken.

    @Test-Objekt Das sind genau die gleichen Files wie beim FF, man kann auch die DL-Links aus dem FF zu DL verwenden. Aber das ändert nichts am Problem. Wenn über FF mehr als die 130 funktionieren würde, wären wie mut der 140 oder höher im Biergarten :biggrin:
     
  13. messer, 08.04.2018 #13
    messer

    messer Fortgeschrittenes Mitglied

    Werd's mal ausprobieren ... aber ob das heute was wird, das weiß ich noch nicht (bei dem Wetter gibt's auch noch andere Dinge als Smartphones :winki:).

    Ich habe mir mal die Full-OTA-Versionen von FF angeschaut und ich glaube, ich weiß jetzt, warum man die nicht via DLOAD installieren kann.
    Wenn man die entsprechende Datei UPDATE.APP mit dem HuaweiUpdateExtractor "zerlegt", dann kann man feststellen, dass nicht alle Dateien mit der Extension "img" wirklich Image-Dateien sind. Die Dateien CURVER.img, PACKAGE_TYPE.img und VERLIST.img sind eigentlich Textdateien und CRC.img wird beim Packen generiert.

    Wenn ich nichts falsch verstanden habe, dann haben diese Dateien folgende Bewandnis:
    • CURVER.img enthält die aktuelle Version der UPDATE.APP
    • PACKAGE_TYPE.img enthält Angaben zur Art des Updates
    • VERLIST.img enthält eine Liste der Firmware-Versionen, "über" die das Update drüber installiert werden darf
    In PACKAGE_TYPE.img steht bei allen FF-Versionen "ONLINE_UPDATE" und für eine DLOAD-Installation muss dort nach meinen Recherchen wohl "OFFLINE_UPDATE" stehen.

    Mal schauen, vielleicht versuche ich mal in einer ruhigen Stunde eine eigene - hoffentlich DLOAD-fähige - Version zu generieren.

    Beste Grüße
    messer
     
    borisku und taiman23 haben sich bedankt.
  14. taiman23, 08.04.2018 #14
    taiman23

    taiman23 Android-Guru

    @messer du hast dir aber schon alle 3 Files angeschaut, FF hat wohl nen Bug und bietet zum Download nur die Update.zip an.
    IMG_20180408_100327.jpg
     
  15. Karakan76, 08.04.2018 #15
    Karakan76

    Karakan76 Android-Urgestein

    Ging doch zügig. [emoji23]

    Hatte eh schon das Gerät mit der 130'er erworben.

    Gleich mal installieren. [emoji106]
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.04.2018
    taiman23 bedankt sich.
  16. taiman23, 08.04.2018 #16
    taiman23

    taiman23 Android-Guru

    Bei mir ist es auch da, muss aber warten, unterwegs ist mir das etwas zu groß.:blink:
     
  17. voyi1994, 08.04.2018 #17
    voyi1994

    voyi1994 Android-Experte

    140er ist installiert. :D Die Funktion zum einschalten über Google Assistent benutze ich eh nicht. Die App Galerie ist auch schon stillgelegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2018
  18. molex, 08.04.2018 #18
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Mit FF geht die 140er auch endlich.
     
  19. taiman23, 08.04.2018 #19
    taiman23

    taiman23 Android-Guru

    DL war megaschnell, 2 Min. weggeschaut und schon war das Teil im Update Modus.
    2 Apps werden installiert, die man nicht wirklich braucht, Shopping-App und Appstore.
    IMG_20180408_162154.jpg
     
  20. borisku, 08.04.2018 #20
    borisku

    borisku Android-Guru

    Kommt das Update auch auf Geräte mit root?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Firmware-Update BKL-L09 8.0.0.141(C432) Honor View 10 Forum 03.05.2018
Automatische App Updates stoppen Honor View 10 Forum 28.04.2018
Full Stock Rom für BKL-L09 C432 Honor View 10 Forum 14.03.2018
Erfahrungen Honor V10 130er Update + Rollback(?) Honor View 10 Forum 04.02.2018
OTA-Update auf BKL-L09 8.0.0130(C432) Honor View 10 Forum 16.01.2018
OTA-Update BLK-L09 8.0.0.124(C432) Honor View 10 Forum 11.01.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Update für view 10

    ,
  2. honor view 10 update

    ,
  3. bkl-l09 8.0.0.140

    ,
  4. honor 10 view update c432
Du betrachtest das Thema "Firmware-Update BKL-L09 8.0.0.140(C432)" im Forum "Honor View 10 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.