Honor V10: Erfahrungs- & Testberichte

@Gerry70 Ich würde auch in Sachen Videos sagen sind beide auf Augenhöhe. Also da tun sich beide nix da beide nicht gut sind was Videos angeht. Ganz ehrlich. Da muss man echt sich Videos anschauen, beide haben da ihre Problemchen. Also da würde ich beide in einen Topf werfen.

Datenblatt klingt gut und die laufen auch beide butterweich aber in Sachen Videos können beide nicht überzeugen.

Das V10 hatte unheimliche Probleme mit Licht. Während das S8 Plus geschmeidig blieb und alles scharf gezeigt hat, ist das V10 nicht drauf klar gekommen und war total überbelichtet.

Zudem hatte der Profi Videomodus zu wenig Einstellmöglichkeiten. Beim S8 Plus kann ich die Einstellungen aus dem Pro Modus auch direkt in die Videoaufnahme übernehmen.

@GoogleNerd Dann habe ich eben keine Ahnung wie du sagst. Ich bleibe aber weiterhin dass die S8 Plus Kamera von denen die ich hatte bisher am besten war. Und das schliesst OP5T und Honor V10 mit ein.

Die machen Marketing ohne Ende, labern über die tolle Kamera aber am Ende nicht überzeugen. Ich habe auch gedacht, dass die indischen Videos nicht so aussagekräftig sein können, aber sie sind glaubwürdig und zeigen wie schlecht die Kamera in Sachen Fotos leider ist. Das ist leider Fakt. Fotos ist heute keine Königsdisziplin mehr. Das kann fast jedes Smartphone.
 
Lassen sich die 3 OnScreenKeys umdefinieren?
Beim Mate10 Pro kann man zumindest zwischen verschiedenen Layouts wählen!
Steht vielleicht was dazu im Handbuch? (online gibt's noch keines!)
Und sind die wirklich ausschließlich schwarz hinterlegt?
Bzw. lassen sich auch nicht ausblenden?
 
@Joerg633 , Einstellungen- Intelligente Unterstützung--Systemnavigation-Virtuelle Navigationsleiste>Einstellungen
Lassen sich auch ausblenden.
Und schwarz hinterlegt sind sie nicht überall. Ist wohl Theme und App abhängig.
 
  • Danke
Reaktionen: Joerg633
Das wird einiges einfacher machen!
Gibt es ein Manual als pdf, welches man dann vielleicht vorab bekommen könnte?
 
Als pdf zum Download hab ich bisher nichts gefunden aber das V10 hat eigentlich eine recht gute, eingebaute Hilfefunktion zu fast allen Einstellungen. Ich weiß, wenn man das Gerät noch nicht hat oder sich vorab informieren möchte, ist das natürlich nicht sehr hilfreich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Download habe ich mich schon totgesucht. Kommt hoffentlich noch...
Selten ist mal ein PDF oder Link auf eine WebSeite als Handbuch dabei...
Dann warte ich mal noch ein Weilchen...
 
Das Schöne an der ganzen Sache, welches Handy denn nun die beste Kamera für die eigenen Wünsche hat, ist, bis man endlich alle Handys durchprobiert hat, OP5T, S8, P10, P10 Plus, Mate 10 Pro, Honor 9 und V10, bis man endlich alle durchprobiert hat, sind schon wieder die Nachfolgemodelle auf dem Markt :biggrin: Und das Spiel beginnt von vorn :smile:
Ich hatte letztes Jahr das P10, das P10 Plus, das S8, Honor 9 und nun das Mate 10 Pro. Welche Kamera da nun die beste ist oder war, ich weiß nicht. Das P10 hat mich genauso begeistert, was die Kamera angeht, wie alle anderen auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Ich sag nur dazu, egal welches Handy, wenn ich richtig (Professionell) fotografieren und Videos machen möchte, dann ist KEINS davon richtig gut.
Für Hobby und schnelle Fotos/Videos sind aber alle zu gebrauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar, taiman23, sprint und eine weitere Person
@ellopo Zumindest nicht diese Smartphones (OP5T und HV10), aber Smartphones wie LG V30 oder gar S8 Plus sind durchaus dafür geeignet.
 
@DerJochen
für meine Bedürfnisse langts:biggrin:
 
btw Handbücher sollen lt. Honor bald online sein. Aber erst mal verkaufen, bevor der Kunde zuvor Info bekommt :biggrin:
 
Nach langen hin und her, Testberichte rauf und runter gelesen, habe mich für das Nubia Z17S entschieden. Da ist die Dualkamera auch kein Fake wie bei den meisten Chinaphones. Fotoqualität soll laut Test`s auch gut sein wegen der echten Dualkamera.
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
@ralf89
Kein Problem:tongue:
 
Hier nun auch mal ein Test vom Honor View 10. Falls ihr noch irgendetwas bestimmtes vom Gerät sehen oder wissen wollte, könnt ihr mir gerne schreiben.

 
  • Danke
Reaktionen: ellopo und chrissi77
Wird es face unlock geben... Also als op5T??
 
Ich werde mein v10 zurückschicken, es hat dieselben Bugs wie die Mate 10 Reihe.

Zum Beispiel das Einfrieren der widgets auf dem homescreen. Bei Kalender widgets nicht so prickelnd.

Ich benötige schon ein alltagstaugliches Gerät, leider werden solche Dinge in keinem Test erwähnt.

Im Vorfeld habe ich mir so lange Gedanken über die Kamera gemacht und mich deswegen für das Gerät entschieden, aber das eine Banalität mich zum zurücksenden bringen würde, abseits der Kamera, hätte ich nicht gedacht.

Nun war das Kapitel Honor bei mir wohl sehr kurz. Brauche jetzt ein Gerät was funktioniert und möchte nicht erst auf Updates warten müssen, die vielleicht gar nicht kommen?

Siehe mate 9, trotz Oreo nach wie vor existierende ältere Probleme.

Schade.
 
  • Danke
Reaktionen: wolden362 und Queeky
@sprint sorry aber ich habe bisher keinerlei Probleme auch Google Kalender widget und auch alle anderen laufen ohne Probleme. :biggrin:
Die Kamera ist nicht ganz so prickelnd wie beworben, aber war ja bei Honor seit Honor 7 schon immer so Mangels OIS.
Update wird bereits ausgerollt.
 
Hatte ich auch. Abhilfe war, das Kalender Widget unter Akku- Starten auf manuell verwaltet setzten und alles zu erlauben. Sonst schlägt offenbar der Stromsparmodus zu und der Kalender schaltet nicht mehr weiter.
 
Ich habe das V10 jetzt einige Tage, bestückt mit 256GB SD-Karte

Bei dem Gerät lassen sich Apps nicht auf die SD-Karte verschieben. Beim Huawei Mate 9 meines Kollegen - ebenfalls Android 8.0 - ist es genauso.
Ich habe noch nicht herausfinden können, ob es ein Fehler von Android ist oder ob Huawei/Honor die Möglichkeit absichtlich gesperrt hat. Die Dame vom Support schien überfordert und behauptete, dass das generell seit Android 6.0 nicht mehr möglich sei. Das stimmt definitiv nicht; seit 5.0 geht das wieder - außer für einige Apps und System-Apps.
Unter Einstellungen -> Speicher -> interner Speicher kann man nicht mehr in die Untergruppen Apps, Bilder, Videos etc klicken. Unetr Apps konnte man bis dato die Apps auf die SD-Karte verlagern.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
239
micson
M
M
Antworten
0
Aufrufe
559
MichaBer
M
S
Antworten
3
Aufrufe
547
taiman23
taiman23
Zurück
Oben Unten