Qualität Mobilfunk Empfang

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Qualität Mobilfunk Empfang im Honor View 10 Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
taiman23

taiman23

Lexikon
Hallo, habe festgestellt, das bei meinem V10 der Empfang über UMTS D1(Congstar) merklich schlechter ist als mit der gleichen SIM im H7/H8.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Frage mich ob das jetzt ein Firmware- oder Hardware-Problem ist.
Wo ich beim Honor8 5 Balken habe, habe ich beim V10 nur 3 :crying:
Der Balken beim Mobilfunknetz.. war beim H8 durchgehend grün, hier überwiegend gelb.
Screenshot_20180107-102247.jpg
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@Tasar Kannst Du einen Unterschied beim Empfang zu anderen Geräten feststellen ? Thx
 
Tasar

Tasar

Lexikon
War heute in meiner Werkstatt auf dem Land und da ist der Empfang immer sehr schlecht aber das V10 hat sich gut geschlagen.
Nimm nicht diese Grafik als Maßstab, wenn du recht verlässliche Werte haben willst, schau dir mal Network Cell Info an.
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@Tasar Hatte mich da nicht nur auf die Grafik verlassen, war nur ein Beispiel, aber werde das Heute unterwegs noch mal testen. Thx.
 
taiman23

taiman23

Lexikon
Also im Feldtest hat sich das V10 gut gehalten inkl. voller Empfang in U-Bahn.