SMS Symbolbilder wegwerfen

borisku

borisku

Enthusiast
1.971
Kann mir jemand sagen, wie ich die völlig bescheuerten Bildchen bei den SMS wegkriege... notfalls muss ich halt die Google-Messages nehmen...
 
Zeig mal .

Sind die in der App , oder in der Tastatur, oder wie oder was?
 
Wie meinen? Die Emoticons?

Ansonsten kannst du auch mal Signal als Standard SMS Handler ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Bitteschön:
 

Anhänge

  • android.mms.jpg
    android.mms.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 291
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Süß :)

Ist das die Standard SMS App?
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und Fulano
Noch nie vorher gesehen.
Was hast du verbastelt? :D-old
 
Nur Stock (Emiu 9.0.0233) installiert... Leutz is ja gezz wohl nicht wahr...

..
[doublepost=1559413348,1559413261][/doublepost]Die heißt "Nachrichten 9.0.6.333" und ist eine Systemapp...
 
Da müsstest jedem Kontakt ein Bild zuweisen, das ist der Platzhalter.
Entweder manuell oder aus Whattsapp rein syncen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und borisku
Die Bildchen gibts auch bei meinem Honor P10, Stock Android Pie, absolut gleich aussehende App...
[doublepost=1559413653,1559413608][/doublepost]Aber es müsste doch gehen diesen Kitsch abzustellen, ich hab über 400 Kontakte gespeichert... dieses pastellbleu und babyrosa.. fürchterlich!
[doublepost=1559413790][/doublepost]@rene3006 Aber es ist doch Stock?
[doublepost=1559413967][/doublepost]In den Kontakten hab ich den Schitt mit diesem esoterischen Gebildel nicht mehr, da bin ich aus Verzweiflung auf Google Kontakte gegangen ... und jetzt krieg ich die ersten SMS - und was ist?... Näää!
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Das ist in der Android Message(Nachrichten) App,ein Kontakt ist von WA gesynct und hat ein Bild.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190601_203424.jpg
    Screenshot_20190601_203424.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 255
  • Danke
Reaktionen: borisku
Ja, soweit okay, [:flapper:@Fulano] aber wie krieg ich den Mist weg? Ich hab vielleicht 50 WA Kontakte und ich brauch den Bildchen-Driss nicht Hab keine Lust, den restlichen 370 Kontakten irgendwelche Bilder zuzuordnen..
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Du könntest tatsächlich mal Signal ausprobieren. Da werden bei mir keine bunten Bildchen als Platzhalter für nicht vorhandene Kontaktbilder angezeigt (Honor 8X).
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Werde ich testen, danke!
@edit war nicht so das Gelbe vom Ei: Wollte zum Einstieg/beim Aufruf eine Übersicht über die letzten Nachrichten haben; Signal zeigt mir immer ein Comicbild (! :-( ) von einer Person und fordert mich auf, doch Kontakt aufzunehmen... Nun, bleiben wir beim Standard und tragen die Bild-Esoterik mit Fassung! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
oder du findest dieses Bild auf deinem Handy und tauschst es durch ein unauffälliges aus.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Gute Idee! Das wird jawohl in den Huawei Dateien zu finden sein...
 
@borisku Die Bilder (Platzhalter) vor den Namen gibt es in der Kontakte-App doch auch?
 
borisku schrieb:
In den Kontakten hab ich den Schitt mit diesem esoterischen Gebildel nicht mehr, da bin ich aus Verzweiflung auf Google Kontakte gegangen ... und jetzt krieg ich die ersten SMS - und was ist?... Näää!
@Jonny Knoxville Wie gesagt...
 
Zurück
Oben Unten