SMS Symbolbilder wegwerfen

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SMS Symbolbilder wegwerfen im Honor View 10 Forum im Bereich Honor Forum.
borisku

borisku

Enthusiast
Kann mir jemand sagen, wie ich die völlig bescheuerten Bildchen bei den SMS wegkriege... notfalls muss ich halt die Google-Messages nehmen...
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Dauergast
Zeig mal .

Sind die in der App , oder in der Tastatur, oder wie oder was?
 
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
Wie meinen? Die Emoticons?

Ansonsten kannst du auch mal Signal als Standard SMS Handler ausprobieren.
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Dauergast
Süß :)

Ist das die Standard SMS App?
 
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
Noch nie vorher gesehen.
Was hast du verbastelt? :D-old
 
borisku

borisku

Enthusiast
Nur Stock (Emiu 9.0.0233) installiert... Leutz is ja gezz wohl nicht wahr...

..
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Die heißt "Nachrichten 9.0.6.333" und ist eine Systemapp...
 
rene3006

rene3006

Urgestein
Da müsstest jedem Kontakt ein Bild zuweisen, das ist der Platzhalter.
Entweder manuell oder aus Whattsapp rein syncen lassen.
 
borisku

borisku

Enthusiast
Die Bildchen gibts auch bei meinem Honor P10, Stock Android Pie, absolut gleich aussehende App...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Aber es müsste doch gehen diesen Kitsch abzustellen, ich hab über 400 Kontakte gespeichert... dieses pastellbleu und babyrosa.. fürchterlich!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@rene3006 Aber es ist doch Stock?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
In den Kontakten hab ich den Schitt mit diesem esoterischen Gebildel nicht mehr, da bin ich aus Verzweiflung auf Google Kontakte gegangen ... und jetzt krieg ich die ersten SMS - und was ist?... Näää!
 
rene3006

rene3006

Urgestein
Das ist in der Android Message(Nachrichten) App,ein Kontakt ist von WA gesynct und hat ein Bild.
 

Anhänge

borisku

borisku

Enthusiast
Ja, soweit okay, [:flapper:@Fulano] aber wie krieg ich den Mist weg? Ich hab vielleicht 50 WA Kontakte und ich brauch den Bildchen-Driss nicht Hab keine Lust, den restlichen 370 Kontakten irgendwelche Bilder zuzuordnen..
 
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
Du könntest tatsächlich mal Signal ausprobieren. Da werden bei mir keine bunten Bildchen als Platzhalter für nicht vorhandene Kontaktbilder angezeigt (Honor 8X).
 
borisku

borisku

Enthusiast
Werde ich testen, danke!
@edit war nicht so das Gelbe vom Ei: Wollte zum Einstieg/beim Aufruf eine Übersicht über die letzten Nachrichten haben; Signal zeigt mir immer ein Comicbild (! :-( ) von einer Person und fordert mich auf, doch Kontakt aufzunehmen... Nun, bleiben wir beim Standard und tragen die Bild-Esoterik mit Fassung! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ellopo

ellopo

Dauergast
oder du findest dieses Bild auf deinem Handy und tauschst es durch ein unauffälliges aus.
 
borisku

borisku

Enthusiast
Gute Idee! Das wird jawohl in den Huawei Dateien zu finden sein...
 
J

Jonny Knoxville

Erfahrenes Mitglied
@borisku Die Bilder (Platzhalter) vor den Namen gibt es in der Kontakte-App doch auch?
 
borisku

borisku

Enthusiast
borisku schrieb:
In den Kontakten hab ich den Schitt mit diesem esoterischen Gebildel nicht mehr, da bin ich aus Verzweiflung auf Google Kontakte gegangen ... und jetzt krieg ich die ersten SMS - und was ist?... Näää!
@Jonny Knoxville Wie gesagt...