Tasten-Vibration ausstellen

JuergenF

JuergenF

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Hallo zusammen

Ich stehe glaube ich etwas auf dem Schlauch...

Die Tasten-Vibration kann ich nur ausstellen, wenn ich bei SwiftKey nicht die System-Einstellungen nutze.
In letzteren habe ich m.E. alles ausgeschaltet. Mehr als 'Bei Berührung vibrieren' finde ich da nicht, im Lautlos-Modus bin ich nicht.

Ich mag ja evtl. auch mal eine andere Tastatur probieren.

Versteckt sich das irgendwo anders?
 
Vielleicht unter: Einstellungen => Töne => Weitere Einstellungen => Bei Berührung vibrieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JuergenF
Da habe ich das ja nun auch gemacht.
Aber das sind für mich nicht die System-Einstellungen, sondern eben die von SwiftKey...

Ist das Ding so sehr ins System integriert, dass es da keine globale Einstellung mehr für gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du es mit meiner neuen Version versucht?
 
Du verwirrst mich mit Deinen Edits :smile:

Ja, hatte ich aber im Anfangspost schon geschrieben, dass ich die Option gefunden habe.
Ich dachte das impliziert, dass ich das ausgeschaltet habe :winki:

Es funktioniert nur, wenn ich bei SwiftKey 'Standard-Android-Vibration verwenden' ausschalte - nur wo finde ich die 'Standard-Android-Vibration'? :unsure:
 
Unter "Einstellungen => Töne => Weitere Einstellungen => Bei Berührung vibrieren" :winki:
Eine andere 'Standard-Android-Vibration" kenne ich nicht. Auch wenn ich z.B. die Tastatur von Google, gboard, nehme, ist die Einstellung die gleiche. Bei Samsung ist das nicht anders. Der Menü-Eintrag mag etwas anders lauten, aber am Ende findest du es unter Einstellungen / Töne.
 
@Queeky Gibt es auch nicht.
@JuergenF Man kann in den Einstellungen auch suchen, das erleichtert das Ganze manchmal
Screenshot_20180112-104532.jpg
 
Hallo, Danke für alle Anworten!

Aber 'Bei Berührung vibrieren' kannte ich schon, und hatte es ausgeschaltet.
Und sogar die Suchfunktion in den Optionen hatte ich schon gefunden...:winki:

Letztendlich funktioniert bei mir nur, die Vibration in den SwiftKey-Optionen auszuschalten, wenn man einstellt, dass nicht die globale Android-Option genutzt werden soll.
Stört mich jetzt erst mal nicht sonderlich, ich war nur verwundert, dass es eben letztere Option scheinbar nicht gibt...

Gruß, Juergen

Hm, es gab doch mal die Einstellung, ein Thema zu schließen - wo ist denn die hin?
 
JuergenF schrieb:
Thema zu schließen - wo ist denn die hin?
Lassen wir offen, damit der nächste User mit dem gleichen Problem den Thread weiternutzen kann.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Hi, habs gefunden: tippe in ein Feld sodass die Tastatur erscheint. Danach bei den vorgeschlagenen Wörtern links auf die 3 waagrechten Striche. - > Tasten, entweder es wird gleich angezeigt, sonst ganz links oben auf den Pfeil zurück. Dann auf Ton & Vibration. Dort findet man Standard-Android-Vibration verwenden.
 
@Markus1112 ist bekannt und auch in Post 8 schon erwähnt, das erste was ich deaktiviert habe. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

Anfauglir
Antworten
1
Aufrufe
736
Anfauglir
Anfauglir
chc
Antworten
3
Aufrufe
4.728
chc
chc
A
  • Aqua123
Antworten
15
Aufrufe
2.215
Aqua123
A
Zurück
Oben Unten