1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Chubby, 23.06.2018 #1
    Chubby

Chubby Threadstarter Junior Mitglied

Hallo,

ich such die Ordner in denen die Klingel-, Benachrichtigungs- und Alarmtöne in meinem View 10 hinterlegt sind.

Mein View 10 ist nicht gerootet vertragsfrei gekauft, also ohne Mobilfunkanbieterbranding.

Ich habe im Dateibrowser eingestellt, daß Systemdateien als auch ausgeblendete Mediadateien angezeigt werden.

Jedoch finde ich nirgends die werkseitigen installierten Töne.

Danke im Voraus.

Chuby

2. Fulano, 24.06.2018 #2
    Fulano

Fulano Moderator Team-Mitglied

Moinsen,
    schau mal in
    System/Media/Audio
    dort entsprechend weiter in:
    /Notifications
    /Ringtone
    /Alarms

Gruß

3. Chubby, 24.06.2018 #3
    Chubby

@Fulano,

danke für die Antwort, das Problem ist das sich der Ordner System wohl im Root-Verzeichnis befindet und ich da gar nicht reinkomme, da mein View 10 nicht gerootet ist.

4. Joerg633, 24.06.2018 #4
    Joerg633

Joerg633 Fortgeschrittenes Mitglied

Also mein V10 ist auch nicht gerootet, trotzdem kann ich da reinschauen.
    Deine "eigenen" / "neuen" Töne kannst du im "Main Storage" nach "Notifications" oder auch "Ringtones" kopieren, dort kannst du schreiben und später an anderer Stelle auswählen!

5. Fulano, 24.06.2018 #5
    Fulano

Fulano Moderator Team-Mitglied

Mein Phone ist auch nicht gerootet. Z. B. mit dem Solid-Explorer kannst du die Daten dort anzeigen und sogar kopieren.

Btw....
    Was hast du mit den Tönen vor?

Gruß

6. nate2013, 24.06.2018 #6
    nate2013

nate2013 Erfahrener Benutzer

@Chubby
    Moin,
    mit dem Standard File Explorer kommst du da nicht hin. Installiere dir mal den ES File Explorer oder den Root Explorer.
    Gruß

7. hagex, 24.06.2018 #7
    hagex

hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

Fulano bedankt sich.
  8. Chubby, 24.06.2018 #8
    Chubby

-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @Fulano
    Ich hab mir doch wieder ein Samsung zugelegt eine Note 8 und wollte aber ein paar Huawei Töne die mir besonders gut gefallen mit auf das Samsung nehmen.

@all

Hier mal ein paar Screenshots

1. ES-Explorer

2. Datei-Commander (2 Bilder) (2. Bild dort das Systemverzeichnis geöffnet)

3. Root Explorer (4 Bilder) (1. Bild = interne SD, dann jeweils übergeordneten Ordner geöffnet, daraus folgt 2. Bild = Emulated, 3. Bild = Storage und 4. Bild = Rootverzeichnis)

Anhänge:

Die Seite wird geladen...