Honor View 20 - Kamera Thread

EckiF schrieb:
@werano
Habe es direkt von hihonor . Rückgabe ist auch möglich, der Versand kam aus Deutschland . Sollte also kein Problem sein . Hoffe ich ...
Wenn du bei dem Laden auf Nummer sicher gehen willst: lass es wie es ist.
vmall-Shop Erfahrungen ?
[doublepost=1548746214,1548745298][/doublepost]
Darkpassion schrieb:

Hier hat man schonmal einen Eindruck wie die Kamera Qualität gegenüber der des Mate 20 Pro ist
Die Kamera des View 20 verändert das Gesicht (diese "Face Beauty" ist nicht abschaltbar), die Bilder werden dunkler und sie hat den deutlich schlechteren Bokeh-Effekt. Zudem werden die Bilder überschärft. Das Mate 20 Pro ist da DEUTLICH besser und auch das Pixel 3 macht bessere Bilder.

Die 48MP sind mal wieder Marketing. Für 569 Euro kein "No-Brainer".
 
So, nun habe ich ca 25 Bilder gemacht. Bei Low Light und Makro Aufnahmen war das P20 Pro besser. 12MP im normalen Bereich sind gut, manuell ran zoomen ist ein bisschen schlechter. Wow bei den 48MP Aufnahmen. Man konnte tatsächlich ins Bild rein zoomen und das Ergebnis war noch ziemlich gut.
Eine Retoure ist nach einem sehr freundlichen Kontakt mit dem Service kein Problem.
Die Bewertung der Bilder sind natürlich rein Subjektiv. Das View 20 ist definitiv zu empfehlen, das Bundle mit der Watch war ein tolles Angebot .
 
  • Danke
Reaktionen: werano
@Android-in
Pixxel 3 mit 128GB kostet 982,46€
Mate 20 Pro kostet 965€
für diese Preisunterschiede kann ich doch wohl auch etwas besseres erwarten, oder?
 
@werano
Mate 20 Pro bei ebay verschweißt für €700 erworben. Mit Kaufbeleg. Das View 20 wird jetzt ohne Watch für €569 angeboten. Die Differenz ist also dann nicht mehr soooo groß.
 
Es wird Zeit für Fotos
 
im Low Light Bereich kommt es lange nicht an das Huawei P20 Pro oder Mate 20 Pro heran.
 
tanfoglio schrieb:
im Low Light Bereich kommt es lange nicht an das Huawei P20 Pro oder Mate 20 Pro heran.

Die haben auch 3 Linsen. Das P20 Pro sogar noch mit der Monochrom Linse die viel zu Bildqualität beiträgt.
Irgendwo muss der Preis beim View 20 ja her kommen.
Das View 20 ist durch seine beworbenen 48 MP mehr ein Kamera Blender, als ein Kamera Killer wie manche Blogs einem erzählen wollen. Beim View 20 wird ja auch Pixel-Binning betrieben.
 
@tanfoglio Ja das stimmt, aber bei Tageslicht sind sie ja nun wirklich nicht schlecht.
 
Es wird ja auch geschrieben, dass die Kamera bei 12 MP die besten Ergebnisse bringt. Ich habe gegenüber meinem Huawei P9 eine deutliche Verbesserung bei Nachtaufnahmen festgestellt.
 
Welche Auflösung habt ihr standardmäßig eingestellt? 12, 48, oder 48 MP Ultra Clarity?
 
12 Megapixel ist als Allrounder am besten die 48 bzw 48 im Clarrity würde ich nur im hellen und dann bei unbewegten Objekten benutzen
 
  • Danke
Reaktionen: krns
Eingestellt habe ich bei meinem View 20 die 48MP-Auflösung. Hier ist ein Beispielbild, welches ich gestern von unserer Katze gemacht habe.
Als ich das Bild gemacht habe, hat die Kamera auch automatisch "Tier" erkannt und dann eben alles automatisch angepasst.

Ich finde das Bild wirklich gelungen! Was meint ihr? :D
 

Anhänge

  • IMG_20190317_172541.jpg
    IMG_20190317_172541.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 421
@tanfoglio Laut Connect ist der Nachtmodus des Honor View 20 überragend. Schau dir den Volltest im neuen Connect an. Gesamturteil des Tests Sehr Gut.
 
Darkpassion schrieb:
12 Megapixel ist als Allrounder am besten die 48 bzw 48 im Clarrity würde ich nur im hellen und dann bei unbewegten Objekten benutzen

Mittlerweile kann ich das bestätigen. Entweder 12 Megapixel als Standard oder 48 im Utraclarity mode bei gutem Licht (die normalen 48 MP finde ich nicht so gut). Aber die Kamera ist klasse. Klar, ich bin nur Laie, aber vor dem Kauf habe ich im Laden die Kamera unter anderem mit den neuesten Huaweis sowie IPhones und Samsungs verglichen, und das View 20 machte meiner Meinung nach die besten Bilder. Jedoch muss ich zugeben dass ich nicht das IPhone Xs und Samsung galaxy s10 plus getestet habe, da diese Preise schon ziemlich unverschämt sind.
 
@symphatico So in 10 bis 14 Tagen habe ich das View 20 in Händen. Bin schon neugierig was die Kamera kann hab zum Vergleich ein P20 Pro.
 
Hi,
ich bin morgen am Wasser unterwegs, erstmals ohne richtige Kamera, sondern mit dem View 20. Gerne mache ich, um Unschärfe durch fließendes Wasser zu bekommen, Belichtungszeiten von 1-2 sec.

Jetzt will ich das eben testen, und finde nichts, womit ich das erreichen kann. Auch andere Kamera-Apps schweigen sich aus.

Was mache ich falsch?

Ich will einfach sagen wir 2 sec Belichtungszeit einstellen, alles andere soll die Kamera selbst machen. Und bei fließendem Wasser wird dann eine herrliche Unschärfe erreicht.

MfG
 
... eben gefunden. Nennt sich "Seidiges Wasser", zu finden unter "Lichtmalerei".

MfG
 

Ähnliche Themen

dupi
Antworten
6
Aufrufe
1.429
dupi
dupi
Ziiper
Antworten
48
Aufrufe
3.017
tecalote
tecalote
K
  • Krissilein
Antworten
9
Aufrufe
1.424
ellopo
ellopo
Zurück
Oben Unten