Größe der Gruppenordner auf der Startbildschirm

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Größe der Gruppenordner auf der Startbildschirm im Honor View 20 Forum im Bereich Honor Forum.
A

AirCanada95

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

sollte das Thema hier schon irgendwo aufgegriffen worden sein, dann bitte löschen - habe es bislang aber nicht gefunden.

Ich habe seit gestern ein Honor V20, ich erstelle auf dem Homescreen immer Gruppen mit versch. Apps. Bei meinem vorherigen Handy Sony Z3+ (mit Android 7) konnte ich bis zu 20 Apps pro Gruppe auf dem Bildschirm anzeigen lassen (das Display wurde quasi mir dem Gruppenfenster fast komplett ausgefüllt). Jetzt, bei Android 9, gehen nur noch 9, ab der 10ten App wird eine neue Seite erstellt und ich muss ggf. hin- und herscrollen, obwohl das Display ja deutlich größer ist. (pro Gruppe nur 3x3, während sich auf dem ganzen Bildschirm bis zu 5x6 einstellen lassen...)

Kann man die Größe des Gruppenfensters ändern???


Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
woma65

woma65

Enthusiast
Hallo,
die Frage ist wohl zunächst, ob bzw welchen Launcher du nutzt. Kann du feststellen wenn di in den Einstellungen im Suchfeld"Standard" eingibst.
 
A

AirCanada95

Neues Mitglied
Hatte nur den Standard-Launcher, bin gerade am suchen und probieren.

Gibt es einen, den ihr empfehlen würdet?? Mit Werbung muss nicht sein, gebe auch gerne etwas Geld für was Gutes aus...
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@AirCanada95

Zu den Launchern gibts einen eigenen Bereich: Launcher

Gruß von hagex
 
rene3006

rene3006

Urgestein
Auf den Emui Launcher geht nur diese 9er Gruppierung.
Nova Prime und Hyperion sind sehr gut.
Es gibt auch noch 2 Emui Launcher, aber ob da mehr geht, weiss nicht.
 
D

dani330ci

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit dem neuen Update gehen jetzt 12 Apps pro seite.
 
C

Cimba

Fortgeschrittenes Mitglied
Und kann man das auch wieder auf 9 Apps rediuzieren? Ich weiss, immer diese Nörgler ;)