HP Slate 8 Pro wird heiss

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HP Slate 8 Pro wird heiss im HP Slate 8 Pro Forum im Bereich HP Forum.
O

odysseus

Erfahrenes Mitglied
Hallo
Ich habe ein HP Slate 8 Pro.
Weil das ja nen flotten 4 Kern Prozessor hat, mache ich nun natürlich auch nicht halt vor grafisch aufwändigen Spielen.
Doch nach wenigen Minuten wird das Tablett quasi im Oberen Bereich (in Etwa dort wo das HP Logo auf der Rückseite ist) furchtbar heiss. Und ich meine nicht warm, sondern schon ziemlich hitzig. So etwas hatte ich bisher bei noch keinem Tablett oder Smartphone. Erwärmen ja; aber nicht so..

Komischerweise passiert das nicht mal bei allen "grafisch aufwändigen Spielen".
Aufgefallen ist es mir bei "Six Guns". Danach bei "Colin McRea Rally". Bei dem Rennspiel "GT Racing 2" heizt es sich gar nicht auf, obwohl das eigentlich grafisch noch aufwändiger scheint. Auch "The Room 2" erwärmt das Tablett nicht, obwohl das auch recht hübsch ist (aber auch sehr begrenzt).

Ich habe jetzt in den Power-Save-Einstellungen die Maximale Leistung auf "Balance" gestellt (also mittig), was die Framerate ein wenig limitiert. Seit dem wird es nur noch warm.
Aber ist natürlich auch schade, wenn so ein tolles Ding auch gleich wieder gebremst werden muß.

Der Support sagte mir, das dies normal ist und das es auch eine Sicherheitsabschaltung gibt, wenn es ZU heiss wird. Allerdings mache ich mir doch irgendwie Sorgen, wenn das so heiß auf dem Display wird, ob das irgendwann Schaden nehmen kann.

Nun wollte ich mal hier in die Runde der Besitzer fragen, ob ihr das auch schon bemerkt habt und ob ihr Lösungen habt..

Gruß
Andreas