Slate 8 HDMI-Anschluß

T

triple-frog

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo Leute,

hat jemand von Euch schon mal den HDMI-Anschluß getestet und kann mir sagen was ich damit auf den Fernseher bringen kann. Also z.B.

Bilder, videos, Youtube, Facebook...

Danke und Gruß
Jens
 
Hi

ja ich habs getestet. Man braucht ja nur ein "normales" Micro-HDMI auf HDMI Kabel. Das Bild dabei zum TV einfach gespiegelt. Sprich, da das Tablet nicht 16:9 ist, ist das Bild auf dem TV auch nicht 16:9 und hat somit Ränder links und rechts. Das ist etwas "suboptimal" beim z.B. youtuben.
 
Danke fürs ausprobieren!!!:thumbsup:

Ich glaube dann hole ich mir lieber den Chromecast :)
 
Das hab ich mir auch schon überlegt, und wäre für YT wohl auch die bessere Wahl, aber ich weiß nicht wie es mit anderen Apps aussieht und deren Chromecast-Support.

Ich würde mich da aber über ein Feedback freuen :D
 
Bevor ich mich nun entscheide noch eine Frage ;-)

Wie sieht es denn mit Spielen aus, kann man die auch auf den Fernseher bringen mit einem HDMI-Kabel und wie sieht es dann aus?

Wäre ja ein großer Vorteil gegenüber des Chromecast.

Oder ist hier noch jemand so fit und weiß, ob man mittels z.B. Autocast auch Spiele streamen kann?

Gruß
Jens
 
Wie gesagt:

Der_Karlson schrieb:
Das Bild dabei zum TV einfach gespiegelt. Sprich, da das Tablet nicht 16:9 ist, ist das Bild auf dem TV auch nicht 16:9 und hat somit Ränder links und rechts.


Das gilt auch für Spiele.
Das was man am Tablet sieht, wird 1:1 auf den TV üebrtragen.
 
Danke!
 
Was passiert wenn man z. B. ein FullHD-Video anschaut? Wird dann auf 1600x1200 herunterskaliert oder 1:1 in FullHD wiedergegeben??? Und wie sieht es bei HD (1280x720) aus?

Wenn der HP die Signale generell alle auf 1600x1200 ausgibt, dann kann man den HDMI-Anschluss eigentlich komplett vergessen :(
 
Hat sich erledig. Habe mich gegen das Slate 8 Pro (Widerrufsrecht) und für ein SONY Tablet Z mit LTE entschieden. Bei dem SONY klappt es auch einwandfrei mit Screen Mirroring und meinem Samsung-Fernseher. Schade...ansich ist das Slate ein gutes Tablet aber zur eierlegenden Wollmilchsau fehlen halt 2-3 Kleinigkeiten (3G oder 4G, HDMI FullHD-Ausgabe, etwas zu schwer und klobig) bzw. der störende PRISM Dynamic Backlight-Bug.
 

Ähnliche Themen

O
  • odysseus
Antworten
4
Aufrufe
2.544
odysseus
O
O
Antworten
10
Aufrufe
2.804
odysseus
O
O
Antworten
0
Aufrufe
747
odysseus
O
Zurück
Oben Unten