Display geht ständig an und wieder aus

L

LostWolf

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Nachdem ich nach fehlgeschlagener Reparatur ein Neugerät vom Reparaturdienstleister zugeschickt bekommen habe, hatte ich mich erst einmal gefreut.

Jetzt 1/2 Wochen später geht aber ein anderer Fehler los...

Gestern Abend ist das einmal passiert und gerade erneut:
Ich möchte per Fingerprint das Gerät aus dem Standby aufwecken (also einfach Finger auflegen) (weil ich eine Nachricht bekommen hatte) und dann flackert das Display im Tackt der Nachrichten LED.
Dadurch kommt es zu keinerlei Möglichkeit der Entsperrung und mit viel Glück kann ich das Gerät Neustarten lassen. Was das Problem (wohl nur kurzzeitig) löst...

Jemand ein ähnliches Problem gehabt?
Wenn ich das jetzt einschicke wird es wieder für 3 Monate weg sein....
 
Hallo LostWolf,

in meinen Augen klingt das erstmal, als wenn hier ein Softwarefehler vorliegt, aber von hier aus kann ich es natürlich nicht genau beurteilen. Hast du eventuell zuvor eine App installiert, die in so einem Fehler die Ursache sein könnte?

Und natürlich auch immer die wichtigste Frage vorab: Hast du dein Smartphone seit dem ersten Vorfall mal komplett neu gestartet?
 
  • Danke
Reaktionen: LostWolf
Habe das Handy ja erst letzte Woche erhalten und seitdem installieren der vielen apps nichts neues mehr installiert (außer updates natürlich).

"Komplett neu gestartet"
Ich habe "Neu Starten" ausgewählt

Werde heute Abend mal "GMX Mail" neu installieren.
Jedesmal kam eine Email bevor ich das Handy aufwecken wollte.
Nur wenn ich das nachstellen wollte, hat es jedesmal funktioniert...
 
Das könnte vielleicht ein Verursacher sein. Und was kam dabei raus?
 
Hat leider nichts gebracht :(

Die Werkstadt wo ich das Handy habe reparieren lassen schickt mir jetzt die Kaufrechnung für das Austauschgerät zu und ich soll mich direkt an HTC wenden...
Mal sehen was das wird....
Ich gebe es ja bald auf...
 
Okay, dann melde dich bitte in diesem Fall bei unserem Support. Du erreichst den Support sowohl telefonisch oder aber auch per Mail. Hier kannst du auch gleich deine Rechnung als Anhang mitschicken. Falls du nach deinem Kontakt noch Fragen haben solltest, dann melde dich gerne nochmal. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem:
Der Fehler hat sich seit ein paar Tagen nicht mehr gezeigt, kann aber (und wird) natürlich jederzeit wieder auftreten.
Daraus wird folgen -> HTC-Service spielt Android neu auf und das wars dann.
Die Gleiche Erfahrung hatte ich mit einem Akku Defekt bereits vor ein paar Jahren gemacht, da wurde zweimal der Akku nicht getauscht und ich bekam das Gerät mit dem selben Defekt zurück.
Wie geht ich hier am besten vor?
Das sich der Fehler beim HTC-Service Check zeigt ist ja sehr gering, da ich selbst ihn nicht geziehlt herbeiführen kann.
 
Hi LostWolf,
ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du jetzt verunsichert bist. Jetzt wo der Fehler behoben ist und es vielleicht so aussieht, dass der Fehler nicht mehr auftreten wird, würde ich lieber die Füße still halten. Du hast aber dennoch einen Betrag bei einem externen Reparaturservice bezahlt. Verstehe ich das richtig?
 
Und da war es wieder....
Nachdem jetzt wirklich Ruhe war und ich mich schon freute, zickte der Bildschirm gestern (Sonntag) erneut :(

@HTC-Team Wohin muss ich mich jetzt wenden?
Und wie erkläre ich das am besten dem Support, dass der Fehler nur alle paar Tage auftritt und man dies nicht beeinflussen kann?
Das letzte mal wo ich mit dem Support zu tun hatte, war der damalige Defekt auch nach der zweiten Reparatur noch vorhanden, und da war es ein eindeutig nachstellbarer Fehler....
Ich habe nur wieder keine Lust mein Handy dreimal einschicken zu müssen, immerhin brauche ich das ja eigentlich jeden Tag :(
 
Hey, hier wird es wohl nur den Weg über unseren Support geben. Bitte erkläre auch hier nochmal, dass der Fehler auch beim zweiten Reparaturversuch nicht behoben wurde. Falls du es jedoch vielleicht bei einem richtigen Händler gekauft hast, dann auch unbedingt hier reklamieren. Hier könnte dir vielleicht ein Ersatzgerät zur Verfügung gestellt werden - versprechen kann ich dir aber nichts, weil das von Händler zu Händler immer unterschiedlich ist.
 
Wo finde ich da die, bestmögliche, Kontaktmöglichkeit zum Support?
Reicht es aus, die Nachricht auf deutsch zu verfassen?

Bei meinem letzten Servicefall wurde diese weder auf deutsch noch auf englisch gelesen :(
 
Hi, ich würde in diesem Fall direkt den Telefonkontakt suchen: 069 170776482.
Es kann natürlich sein, dass du dann eine Person dran hast, die kein perfektes Deutsch spricht, aber dir mit Sicherheit weiterhelfen kann. :D
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
110
Bernd1010
B
F
Antworten
17
Aufrufe
3.060
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
2
Aufrufe
1.340
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten