HTC 10 - Verarbeitungsqualität

yogi911

yogi911

Erfahrenes Mitglied
130
Hallo zusammen. Mal eine kurze Frage zur Verarbeitung der HTC's allgemein: Ich liebäugele auch mit dem 10er, Farbe Carbon Grey. Hat jemand Erfahrungen zu der Robustheit dieser Variante z. B. beim Vorgänger??? Wenn das so ähnlich wäre wie seinerzeit beim desaströsen ersten iPhone 5 (dünne Lackierung auf Alu), dann würde ich eher zur silbernen Variante tendieren.
Lieben Dank vorab für Tipps.
Jörg
 
Es gibt in den Foren zum M7, M8 und M9 entsprechende Threads zum Thema Verarbeitungsmängel und Fehler. Da hast du genug zu lesen, um dir eine eigene Meinung zu bilden. Das muss man hier jetzt nicht alles wieder auffrischen ;)
Außerdem hat das was mit "in die Glaskugel gucken" zu tun.
 
Das ist nicht vergleichbar mit dem iPhone. Zumindest in silber wird es keinerlei Probleme geben. Ich hatte das m8 in grey. Einwandfrei.
 
Das Gunmetal Grey des M9 hat sich bei mir als sehr widerstandsfähig erwiesen. Sieht aus wie neu.

Mein M7, das danach von anderen Personen weitergenutzt wurde und wird hat inzwischen einige weiße Ecken und Kanten... hatte aber auch schon Unfälle. Da wäre ein S7 schon ein Scherbenhaufen ;)

Die Verarbeitung ist bei HTC aber generell sehr gut, konnte da noch nie klagen.
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz und soul
Queeky schrieb:
Es gibt in den Foren zum M7, M8 und M9 entsprechende Threads zum Thema Verarbeitungsmängel und Fehler. Da hast du genug zu lesen, um dir eine eigene Meinung zu bilden. Das muss man hier jetzt nicht alles wieder auffrischen ;)
Außerdem hat das was mit "in die Glaskugel gucken" zu tun.
Die Verarbeitung nur mit den Vorgängern zu vergleichen wäre reines Glaskugel lesen. Die Frage von yogi ist daher schon berechtigt.

Ich warte auch erst einmal genug Aussagen darüber ab, wie sich die carbon grey-Variante so bei Kratzern verhält. Wenn es wie beim M7 ausfällt greif ich wieder zum silbernen Gerät auch wenn mir das nach 2 Jahren meinem M8 zu ähnlich sieht (hier bin ich damals lieber auf Nummer sicher gegangen). Vorteil beim M8 war dann noch, dass das silberne Gerät nicht so rutschig war wie das Gerät in gunmetal-grey.
 
Das 10 ner Model wird genau so hochwertig und robust verarbeitet sein, wie seine Vorgänger. Mein M9 in Silber sah einem dreiviertel Jahr der Nutzung immer noch Neuwertig aus und habe es letzte Woche auch als Neuwertig verkauft. Mein M9 in grau hab ich gleich nach dem Erscheinen gekauft und man kann es immernoch als sehr gut bezeichnen, obwohl es auch schon einige Stürze hatte. Besonders als es mal auf den Boden lag und ich dagegengelaufen bin und das Gerät voll an die Wand geklatscht ist :rolleyes::o. Hatte nicht einen Schrammer abbekommen. :thumbsup:
 
OK - aber grundsätzlich geht es hier ja um Erfahrungen und nicht die Vermutungen......

wenn ein Smartphone mit Metall Unibody nach vielen Monaten noch wie neu daherkommt, hast Du es entweder in Watte gepackt oder eine Hülle genutzt. Keine Frage, bisher war ich mit der Verarbeitung von HTC auch immer sehr zufrieden, aber stürze quittierte es bisher immer mit deutlich sichtbaren Macken - da ich meine Smartphones immer ohne Hülle nutze, hatte ich genauso Kratzer auf der Rückseite - HTC kann also auch nicht zaubern. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Letztendlich hängt es davon ab, wie es jeder selbst behandelt und damit umgeht.
Das HTC One S hatte damals auch so eine besondere Oberfläche. Das ist 4 Jahre her. Von den Erfahrungen von damals kann ich doch jetzt nicht auf das HTC 10 schließen.
Von so Glaskugelfragen der Art "was meint ihr, wird es in 3 Monaten auch ncoh so aussehen wir am ersten Tag", oder so Glaskugelfragen nach dem Preisverfall in 3 Monaten halte ich gar nichts ;)
 
Wilder_Wein schrieb:
OK - aber grundsätzlich geht es hier ja um Erfahrungen und nicht die Vermutungen......

wenn ein Smartphone mit Metall Unibody nach vielen Monaten noch wie neu daherkommt, hast Du es entweder in Watte gepackt oder eine Hülle genutzt. Keine Frage, bisher war ich mit der Verarbeitung von HTC auch immer sehr zufrieden, aber stürze quittierte es bisher immer mit deutlich sichtbaren Macken - da ich meine Smartphones immer ohne Hülle nutze, hatte ich genauso Kratzer auf der Rückseite - HTC kann also auch nicht zaubern. ;-)

Das kommt wohl individuell auf die Person an. Mein m7 in Silber sah nach 9 Monaten, von ein paar microkratzern an den Kanten, aus wie geleckt und nagelneu. Mir ist es aber auch nicht hingefallen, aber Kratzer auf der Rückseite oder Display gab es nicht ansatzweise. Ich war mit der Qualität immer sehr zufriede, auch mit dem grauen m8, daher gehe ich stark davon aus, dass das 10 hier ebenfalls stark sein wird.
 
Habe ich gelesen. Nur: was ist denn nun genau so viel schlechter als bei den anderen Dickschiffen? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: B3nder - Grund: Zitat entfernt. Bitte auf Direktzitate verzichten, wenn sie nicht unbedingt nötig sind. B3nder
  • Danke
Reaktionen: Elmo1896
Mit dieser Meinung stehen die ziemlich alleine da,praktisch alle loben die verarbeitung..einige meinen sogar besser als der apfel
 
Was ist das denn für eine Aussage von androidmag? Kann ja sein, dass die Verarbeitungsqualität hinterher hinkt, aber was ist so eine Aussage wert, wenn ich noch nicht einmal ansatzweise darauf eingeht, was an der Verarbeitung nicht passt? Nichts....
 
  • Danke
Reaktionen: soul, T1Nobby und frank00000
Ich bin begeistert von der Verarbeitung.

Makellos und vor allem hat das Gerät nochmal weniger Ritzen und Stellen, an denen sich Staub und ähnliches sammeln kann... hatte da beim M9 immer Probleme zwischen Screen und Randgehäuse.
 
Meiner Meinung sind die Ergebnisse vieler Reviews davon abhängig wie hoch das Magazin von jeweiligen Hersteller gesponsert wurde
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Davon gehe ich auch aus. Vor allem weil wirklich keinerlei Begründjng genannt wird. In manchen Tests wird der boom sound als schwach beschrieben, anderswo heißt es sound satt...
 
naja - ehrlich gesagt glaube ich das nicht, denn fast alle Magazine werden mittlerweile von allen Marken gesponsert. Zwar unterschiedlich stark, aber niemand sägt an dem Ast auf dem er sitzt. Und die Aussage von androidmag ist ja nicht vernichtend, er sagt lediglich, dass die Verarbeitung nicht auf dem Niveau der anderen Dickschiffe ist. Damit dürfte man Apple und Samsung meinen. Auch wenn es nichts mit der Qualität zu tun hat, aber er hat das weisse Modell mit der unschön abgesetzten Antenne aus Kunstoff - diese fällt beim hellen stark ins Auge und kann im Unterbewusstsein zu einer schlechteren Wahrnehmung führen - bei Apple und Samsung wirken die Geräte halt wie aus einem Guss.

Zudem behaupte ich, dass bei einem Test auch immer ein wenig die persönliche Vorliebe mit durchschimmert.....das sieht man ja hier auch immer sehr stark.
 
Wilder_Wein schrieb:
Auch wenn es nichts mit der Qualität zu tun hat, aber er hat das weisse Modell mit der unschön abgesetzten Antenne aus Kunstoff - diese fällt beim hellen stark ins Auge und kann im Unterbewusstsein zu einer schlechteren Wahrnehmung führen - bei Apple und Samsung wirken die Geräte halt wie aus einem Guss.
Und was ist das dann?
 

Anhänge

  • Galaxy-S7-Edge-Unterseite.jpg
    Galaxy-S7-Edge-Unterseite.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 708
also.....ich habe es als Erklärung zu liefern versucht - aber die Auffälligkeit willst Du jetzt nicht mit der hier vergleichen, oder? das hätte man schon etwas eleganter lösen können - beim grauen ist es ton in ton
 

Anhänge

  • HTC-10-05.jpg
    HTC-10-05.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 667
Ja, den Streifen oben habe ich ganz vergessen. Passt natürlich gar nicht zum Design. Dennoch besser als der schwarze Streifen beim M7 damals.
 

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
253
arnedorka
A
B
Antworten
3
Aufrufe
254
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
17
Aufrufe
3.072
Archon776
A
Zurück
Oben Unten