Ich kann unter Resurrection Remix 7 keine Displaysperre einrichten!

magnumthevoice

magnumthevoice

Erfahrenes Mitglied
83
Wenn ich unter Sicherheit auf Displaysperre gehe, dann werde ich aufgefordert 2 mal eine Pin oder Passwort einzugeben, anschliessend werde ich noch gefragt, welche Meldungen auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden dürfen und wenn ich dann alles bestätigt habe, sehe ich, dass keine Sperre eingerichtet wurde!
 
@magnumthevoice Versuch es mal damit, die Datei '/data/system/locksettings.db' zu löschen und danach ein Reboot.
 
  • Danke
Reaktionen: magnumthevoice
Ich habe diese Datei nicht auf dem HTC!!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe sie doch noch gefunden, gelöscht und Neustart durchgeführt. Klappt immer noch nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
@magnumthevoice Hast du die ROM frisch aufgespielt? Dann würde ich dir empfehlen, sie neu zu installieren und /data vor dem ersten Start zu formatieren.
 
  • Danke
Reaktionen: magnumthevoice
Da ich sehr viele Apps auf dem Handy eingerichtet habe, wäre das für einen "Versuch" ein enormer Aufwand! Ich habe ein Nandoid Backup! Reicht es die Data vor der Wiederherstellung zu löschen?
 
@magnumthevoice Wenn /data wiederhergestellt wird, wird u.U. auch das Problem wiederhergestellt.

Ich würde /data formatieren und nicht nur löschen. Du musst nur darauf achten, dass auch internal storage gelöscht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: magnumthevoice
Habe in TWRP nochmals die "locksettings.DB" gelöscht und jetzt funktioniert es,- sowohl die PIN-Sperre als auch der Fingerabdruck!

Vielen Dank nochmals 👍👍👍
 
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
263
DOT2010
DOT2010
magnumthevoice
Antworten
2
Aufrufe
1.352
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
701
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten