Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Ich kann unter Resurrection Remix 7 keine Displaysperre einrichten!

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ich kann unter Resurrection Remix 7 keine Displaysperre einrichten! im HTC 10 Forum im Bereich HTC Forum.
M

magnumthevoice

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn ich unter Sicherheit auf Displaysperre gehe, dann werde ich aufgefordert 2 mal eine Pin oder Passwort einzugeben, anschliessend werde ich noch gefragt, welche Meldungen auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden dürfen und wenn ich dann alles bestätigt habe, sehe ich, dass keine Sperre eingerichtet wurde!
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
@magnumthevoice Versuch es mal damit, die Datei '/data/system/locksettings.db' zu löschen und danach ein Reboot.
 
M

magnumthevoice

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe diese Datei nicht auf dem HTC!!!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Habe sie doch noch gefunden, gelöscht und Neustart durchgeführt. Klappt immer noch nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
@magnumthevoice Hast du die ROM frisch aufgespielt? Dann würde ich dir empfehlen, sie neu zu installieren und /data vor dem ersten Start zu formatieren.
 
M

magnumthevoice

Fortgeschrittenes Mitglied
Da ich sehr viele Apps auf dem Handy eingerichtet habe, wäre das für einen "Versuch" ein enormer Aufwand! Ich habe ein Nandoid Backup! Reicht es die Data vor der Wiederherstellung zu löschen?
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
@magnumthevoice Wenn /data wiederhergestellt wird, wird u.U. auch das Problem wiederhergestellt.

Ich würde /data formatieren und nicht nur löschen. Du musst nur darauf achten, dass auch internal storage gelöscht wird.
 
M

magnumthevoice

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe in TWRP nochmals die "locksettings.DB" gelöscht und jetzt funktioniert es,- sowohl die PIN-Sperre als auch der Fingerabdruck!

Vielen Dank nochmals 👍👍👍
 
Ähnliche Themen - Ich kann unter Resurrection Remix 7 keine Displaysperre einrichten! Antworten Datum
2