Wer kann mir von seinem HTC 10 die mmcblk0 zur Verfügung stellen?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wer kann mir von seinem HTC 10 die mmcblk0 zur Verfügung stellen? im HTC 10 Forum im Bereich HTC Forum.
Z

Zino

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
mein HTC 10 hat einen defekten Bootloader und ist somit gebrickt.
Ich habe ich gelesen, dass es einen Versuch wert wäre, mit einer bootfähgen SD Karte mit dem mmcblk0.img zu versuchen eine RUU zu starten und das Gerät damit wieder zu beleben.

Kann mir jemand von einem noch funktionierendem HTC 10 die mmcblk0.img zur Verfügung stellen?
Wenn das Gerät über USB mit dem PC verbunden ist, dann soll mit adb pull /dev/block/mmcblk0 mmcblk0.img das Image erzeugt werden können.

Ich bin für jede Hilfe dankbar und danke im Voraus :)

Viele Grüße Zino
 
chrs267

chrs267

Ambitioniertes Mitglied
@Zino Da mmcblk0 dein gesamter interner Speicher ist, hoffe ich doch, dass keiner seine gesamte Datenpartition (die ja natürlich inbegriffen ist) damit als Kopie für dich zur Verfügung stellt!!

Andersrum bedeutet das, lässt man die Datenpartition weg, bleibt nur noch deine Firmware übrig. Diese kannst du mithilfe von Google an vielen Stellen runterladen.
 
Z

Zino

Erfahrenes Mitglied
Vielen Dank für diese hilfreichen Informationen. Ich wusste nicht, dass darin ebenfalls die Datenpartition enthalten ist, die ich natürlich nicht benötige.

Hast du vielleicht einen Tipp für mich, wie ich aus der Firmware (die in der Regel als zip vorliegt) eine img. Partition generieren kann, um damit eine bootfähige SD Karte zu erstellen?
 
Z

Zino

Erfahrenes Mitglied
Hallo @chrs267
Schade, dass nach deinem Hinweis, mir solle möglichst niemand das komplette Image der mmcblk0 Partition (inkl. der Datenpartition) zur Verfügung stellen, an dieser Stelle deine Hilfe endet.
Google ist leider nicht dabei behilflich, aus einer Firmware.zip das entsprechende bootfähige Image zu erstellen.

Gruß Zino
 
chrs267

chrs267

Ambitioniertes Mitglied
@Zino Wenn dein Bootloader defekt ist, kann auch keine SD-Karte booten, weil dein Handy noch nicht mal den RAM + CPU erkennt und somit nicht startet. Ansonsten steht dir der Fastboot-Modus zur Verfügung, um eine neue Firmware zu flashen.
 
Z

Zino

Erfahrenes Mitglied
@chrs267 Hast du das selbst getestet? Denn ich muss dir widersprechen... Es gibt zu dem Thema "How to fix HTC (Qualcomm) QHSUSB_BULK or Qualcomm HS-USB QDLoader 9008 error" andere Aussagen und Hinweise im www.
Schade, dass du nicht meine eigentlichen Fragen beantwortest.
 
Ähnliche Themen - Wer kann mir von seinem HTC 10 die mmcblk0 zur Verfügung stellen? Antworten Datum
4
1