Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Butterfly S - Akku Laufzeit

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Butterfly S - Akku Laufzeit im HTC Butterfly Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
firefox1970

firefox1970

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

vor 14 Tage habe ich das Update auf [FONT=&quot]Android [/FONT]4.3 und Sense 5.5 für das Butterfly S bekommen.

Ab dieser Zeit hält der Akku nur noch die Hälfte im Vergleich zu vorher. Vor dem Update bin ich bei wenig Nutzung auf 4 Tage gekommen und bei normaler Nutzung auf 3 Tage. Jetzt kann ich froh sein wenn ich es gerade so auf 2 Tage schaffe :(.

Schau ich mir unter Einstellungen den Verlauf des Akkus an, dann steht bei "Telefon inaktiv" 60 %. Alle anderen Werte sind normal.

Hat jemand eine Idee was das genau ist und warum es mit 60 % so hoch ausfällt ??

Gruß
Firefox
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Vermutlich läuft irgendwas Amok. Installier dir mal Betterbatterystats und schau mal was dein Telefon belastet.
 
firefox1970

firefox1970

Neues Mitglied
neandertaler19 schrieb:
Vermutlich läuft irgendwas Amok. Installier dir mal Betterbatterystats und schau mal was dein Telefon belastet.
Das Butterfly S ist nicht gerootet, fragt sich ob Betterbatterystats damit läuft ??
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Solange du nicht KitKat drauf hast, gehen die meisten Sachen auch ohne Root, nur ein paar Netzwerksachen brauchen root. Aber die wakelocks, etc. gehen auch ohne root gut und die interessieren dich ja. Die App findest du auch bei den xdas.
 
firefox1970

firefox1970

Neues Mitglied
Hallo,
die App habe ich gekauft und installiert, aber so richtig schlau werde ich nicht daraus....... Wo kann ich nun sehen wo meine Stromfresser im Standby sind ??
Gruß
Firefox
 
firefox1970

firefox1970

Neues Mitglied
Kernel Wakelook und Partial Wakelooks, was ist der Unterschied und welches Frist mehr Strom ??

Gruß
Firefox
 
firefox1970

firefox1970

Neues Mitglied
Tja, so wie ausschaut habe ich das Geld wohl für nix ausgegeben........... :ohmy:

Ich weis nun das die PowerManagerService Kernelwakelock die Verursache sind, mehr aber auch nicht. Fuer die Partial Wakelooks brauche ich root, was ich nicht habe.
Hat noch jemand eine Idee wie ich den Stromfresser finde ??

Gruß
Firefox
 
doof

doof

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab's auch, allerdings beim Butterfly :o

Gesendet von meinem HTC Butterfly mit der Android-Hilfe.de App
 
doof

doof

Ambitioniertes Mitglied
Mal was anderes, du hast das Butterfly s und nicht das normals Butterfly? Bin auch auf der Suche nach dem S als Nachfolger für mein Butterfly aber finde keinen Shop der es hat . Hast du zufällig noch nen Shop im Kopf?

Gesendet von meinem HTC Butterfly mit der Android-Hilfe.de App
 
J

januszm

Erfahrenes Mitglied
kannst du nicht zurück zu android 4.2.2?

habe zwar das normale butterfly und nach dem 4.1 kam 4.2.2 und dann 4.3.

bin zurück zu 4.2.2 und finde es akkuschonender als die 4.3.

gibts für den butterfly s nicht schon die version 4.4?


janusz
 
doof

doof

Ambitioniertes Mitglied
Android die vorversion nutzen geht nur mit Net vorherigen custon Rom oder?

Gesendet von meinem HTC Butterfly mit der Android-Hilfe.de App
 
J

januszm

Erfahrenes Mitglied
Schau auf xda developers, musst anderes recovety flashen und dann Backup aus dem Forum