HTC ChaCha - wie zufrieden seit Ihr?

  • 15 Antworten
  • Neuster Beitrag

HTC ChaCha - wie zufrieden seit Ihr?

  • sehr zufrieden

    Stimmen: 4 11.4%
  • zufrieden

    Stimmen: 17 48.6%
  • eher enttäuscht

    Stimmen: 6 17.1%
  • nicht zufrieden

    Stimmen: 8 22.9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35
Skyliner

Skyliner

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Das HTC ChaCha ist ja durch seine Blackberry-Bauart bisher eher einzigartig in der Android Smartphone Gemeinde.

Deswegen mal die Umfrage an die ChaCha User zu der Zufriedenheit mit dem Smartphone.

Es wäre schön wenn Ihr Euch nicht nur an der Abstimmung beteiligt, sondern auch noch durch einen Beitrag im Thread Eure Abstimmung begründet :smile:
 
A

alias35

Neues Mitglied
Zufrieden:
Schwierig, ich hab nur das eine, aber ich bin einfach nicht unzufrieden :razz:
 
B

Briefmarke

Neues Mitglied
nicht zufrieden!
ich hab zwar keins,aber kanns mir schon vorstellen
 
C

Catbro

Fortgeschrittenes Mitglied
Briefmarke schrieb:
nicht zufrieden!
ich hab zwar keins,aber kanns mir schon vorstellen
Also, bitte, was ist das für ein Kommentar. Vorher schon unzufrieden?!

Also ich bin zufrieden, es hat halt einen kleinen Bildschirm, aber ich bin mit einem Blackberry aufgewachsen ich komme damit vollkommen klar und brauche diese Tasten. Die einzigen kleinen Makel sind der begrenzte Speicher für Apps und die Musik kommt nicht so gut rüber, ansonsten Preis-Leistung-Top.
 
B

Briefmarke

Neues Mitglied
ein sehr siinnvoller Kommentar,kannst ruhig dich bei mir bedanken der Danke-Button beißt nicht!
 
H

hampi52

Neues Mitglied
Hallo Ihr alle
Ich bin absoluter Android-Frischling und habe mir am vorletzten Mittwoch ein ChaCha gekauft. Weil es eben die Tastatur hat und ich als Vielmail- und SMS-Schreiber sowas von meinem Palm Centro schätze. Blackberry ist mir zu businessig - das ChaCha zu socialnetworklastig und der Palm ist halt in die Jahre gekommen. Null Problemo - das Facebookteil kann ja deaktiviert bleiben.
Schön wäre es, diese Taste anders nutzen zu können.

Ich verwende das ChaCha mit Outlook und brauche so HTC Sync oder myphoneexplorer. Und da gings los. Einmal hat das Ding seine Treiber installiert und gesyncht mit HTC. Und einmal mit dem myphoneexplorer. Dann war aus die Maus.
Auf drei verschieden konfigurierten Rechnern (XP, Vista, Win7) habe ich das Synchzeugs installiert und Synchversuche gemacht. Und immer wieder nicht wirklich hilfreiche Mails vom HTC Support bekommen. Immerhin - die bemühten sich. Hurra - auf einmal und ganz unmotiviert hat das Ding wieder Treiber installiert - das wars dann wieder.
Letzten Endes kam der Support nach sieben Tagen Dauerstress auf die Idee, dass das am Gerät liegen könnte und ich es doch zur Reparatur schicken möge. Und so ist es jetzt weg...

Über WLan übrigens hat das ChaCha einwandfrei mit myphoneexplorer synchronisiert.

Was auch unbefriedigend ist (da habe ich an separat getreaded) ist das Synchronisiern per se mit Google-Konten. Ich will nur die Mails. Doch Cha Cha bring immer alles wenn ich das GMail-App verwende... trotz ausgeschalteter Auto-Synchronisierung der Google-Konten.

Die Tastatur ist etwas gewöhnungsbedürftig weil das Teil relativ breit ist. Beim Treo 650 ist das perfekt gelöst. Trotzdem: Die Tasten haben einen guten Anschlag nur die Beleuchtung ist völlig untauglich. Die Tasten werden erst bei völliger Dunkelheit erhellt - was am Sensor liegen muss, der irgendwo beim Lautsprecher versteckt sein soll - sagt zumindest HTC.

Dann war ich einigermassen entsetzt über die kleine Schrift, die sich nur in den SMS grösser machen lässt. Hier muss HTC nachbessern - wie auch bei der Tastenbeleuchtung.

Dass für einzelne Apps das Phone gedreht werden muss, liegt wohl an deren Programmierung. Wie gesagt - ich bin Frischling. Einzelne Anwendungen - auch das Navigieren auf dem Bildschirm - gehen manchmal arg ruckelig. Liegt vielleicht an der Prozessorgeschwindigkeit...
Der Arbeitsspeicher istrelativ knapp bemessen doch macht die 32GB-Kartenmöglichkeit das teilweise wieder gut.

Ansonsten finde ich das Teil recht gut - vor allem ist der Spassfaktor mit Internetradio und Co für mich ziemlich gross.

Mein Fazit für Nachbesserungsbedarf seitens HTC:
- Tastaturbeleuchtung sollte händisch eingeschaltet werden können
- Schrift sollte mehrstufig grösser gemacht werden können
- das Geruckel nervt
- die Synchronisiererei muss zwingend zuverlässig werden
- Schön wäre es, die FB-Taste anders nutzen zu können

Zwischenzeitlich habe ich mit dem Samsung Galaxy II rumgespielt. Wahrscheinlich würde ich nächstes mal sowas kauifen - trotz fehlender Hardware-Tastatur.

Euch allen viel Spass mit Eurem ChaCha und mögen meine Wünsche von HTC erfüllt werden :drool:
 
basti84

basti84

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bin "zufrieden" damit, hab das ChaCha seit ein paar Tagen und hab vom iPhone4 gewechselt.

QWERTZ super
Display klein aber super
Workflow ansich super

Speicherbelegung - nicht gut - hoffe auf Besserung nach Root/S-Off
Bluetooth-Synchro mit Auto mangelhaft - weiß nicht obs am Auto oder am Handy liegt - aber es werden Google, Facebook und Twitter-Kontakte ins Auto übertragen, was das Telefonbuch im Auto total unbrauchbar macht

Akkuleistung - für mich ok
Speicherkarten-Möglichkeit - top

Kamera - naja geht noch so
 
C

Constantin1

Neues Mitglied
Hallo ihr HTC Chacha Fans :laugh:,
Ich bin neu bei Android und möchte mir erstmals ein Android Smartphone kaufen. Es sollte eine qwertz Tastatur haben und nicht mehr als 200 € kosten. Glaubt ihr das HTC Chacha ist eine gute Wahl?

Danke im Vorraus
 
basti84

basti84

Fortgeschrittenes Mitglied
MIt der Preisspanne und dem QWERTZ-Wunsch - ja
 
C

Constantin1

Neues Mitglied
:thumbup:Danke für den Tipp,
Dann wird es wohl bald meins sein :laugh:

Constantin
 
H

harrybo

Gast
Hallo Leute, also ich kann Euch sagen, ich bin mit ChaCha absolut zufrieden. Der kleine Bildschirm stört mich absolut nicht und zum SMS schreiben und mailen ist es wirklich ganz simple zu handeln.
 
Doodly

Doodly

Neues Mitglied
am Htc scheiden sich die Geister.
Die einen probieren es mal aus, die anderen sagen: Finger weg!
Ich habs ausprobiert und kann weder das eine, noch das andere sagen.
Aber wenn man die Wahl hat, dann sollte man weise wählen :confused:
 
H

Hyperage

Gast
Hallo ihr lieben!
Ich kann leider nichts zu der zufriedenheit sagen, weil ich noch nicht so ein handy habe. Aber ihr könnt mir was sagen, ist das handy zu empfehlen? lg
 
C

Chris Tina

Neues Mitglied
also grdsl bin ich zufrieden mit dem chacha....finde es optisch top, finde den bildschirm sehr klar u die größe auch absolut ausreichend, der touchscreen reagiert sehr gut, man kann super auf der tatstatur tippen u auch beim surfen im internet kann ich nicht meckern!

das einzige manko ist der kleine interne speicher. seit einer woche hab ich (wohl) deswegen nun etwas gravierende probleme mit dem chacha, da es sense immer neu startet. aber das ist wohl kein chacha problem, sondern generell ein htc-problem, wenn man den internetforen glauben schenken kann ;)

ich hoffe, dieser recht nervige fehler lässt sich bald beheben, dann bin ich wirklich rundum zufrieden mit dem handy u würde es jederzeit weiter empfehlen!
 
B0ki

B0ki

Neues Mitglied
an alle die sich unsicher sind ... Finger weg vom ChaCha !
Ich habe eins für meine Schwester gekauft vor einiger Zeit und es macht nur Probleme. Design und verarbeitung ist Klasse aber der interne Speicher macht Probleme da er immer voll ist egal was man macht ... Viele Apps funktionieren nicht bzw. sind buggy auf dem kopf gestellt ... z.b. Tango App 90° gedreht und die Tasten funktionieren nicht alle.

Facebook Taste ist nervig lässt sich nicht austauschen durch andere funktionen.
Der Messenger ist fast immer online .. ob man will oder nicht ... außer man macht Facebook komplett aus.


Also das ding ist echt seeehr gewöhnungsbedürftig ... mein tipp: Kauft was anderes !:unsure:
 
A

annadroid

Ambitioniertes Mitglied
Ist hier vielleicht jemand vom HTC Desire aufs Chacha umgestiegen und kann sagen, ob das eine gute oder schlechte Entscheidung war?

Eigentlich sind ja beide weit entfernt von neu, aber mich reizt irgendwie die Qwertz-Tastatur des Chachas. :sleep:
 
Oben Unten