Videotelefonie über 3G nicht möglich..?

Androidrakel

Androidrakel

Neues Mitglied
Threadstarter
Bin seit heute Besitzer eines ChaCha, etwas entsetzt darüber, dass anscheinend Videotelefonie (über 3G) nicht implementiert zu sein scheint.

Mein Netzbetreiber (Base) unterstützt Videozelefonie, die Frontcam wird auch in der Kameraanwendung erkannt.

Ich finde partout keine Option, ein Videotelefonat zu beginnen, werde ich per Videocall angerufen, erhält mein Gegenüber die Info, dass mein Gerät dies nicht unterstützen würde.

Hat jemand eine Idee oder Lösung?

Zweite Frage: SKYPE - gibt es einen SKYPE-Hack, der die Videophonie einbindet? Geht wohl - meines Wissens nach - erst ab 2.3, oder?

Danke euch für eure Hilfe!

Alex
 
Androidrakel

Androidrakel

Neues Mitglied
Threadstarter
Der Provider (BASE) unterstützt es. Ich habe im Menü nicht einmal den MENÜPUNKT Videotelefonie als Option... Wie sieht das bei euch aus, könnt ihr mal bitte gucken oder Screenshot machen? Wäre sehr lieb...
 
-=Ryo=-

-=Ryo=-

Experte
Skype geht nicht, ob es je gehen wird ist fraglich. Man braucht wohl mindestens eine ARM 8 CPU. In der ARM 7 ist vielleicht das notwendige an Daten nicht verdrahtet.

Das ist halt der Nachteil einer RISC CPU... bei einer SISC CPU hätte man da mehr Freiheiten.
 
Oben Unten